Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Unser Insektenhotel befindet sich exakt im Süden, da unser Haus zufällig fast genau nach den Himmelsrichtungen ausgerichtet steht und ich es an dieser Hauswand montiert habe. Die Nistkästchen für die Vögel auch.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      EU verbietet Neonicotinoide im Freiland
      Drei bienenschädliche Pflanzenschutzmittel dürfen künftig in der EU nicht mehr im Freiland verwendet werden. Darauf verständigten sich gestern Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsstaaten, auch Österreich stimmte dafür. Es geht um die Agrarchemikalien Imidacloprid, Clothianidin and Thiamethoxam, die auch als Neonicotinoide bekannt sind. Sie sollen künftig nur noch in Dauergewächshäusern verwendet werden dürfen, wo kein großes Aufkommen von Bienen zu erwarten ist.
      Quelle: news.ORF.at
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
        Leben nach dem Motto: Nach mir die Sintflut?
        Philipp Blom:“Die Tatsache, dass Geschichte aus dem Leben von unglaublich vielen Menschen besteht, denen komische Dinge passieren, tragische Dinge passieren,...

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          neugierig bin ich jetzt, was die bauern als ersatz zu den neonicotinoiden spritzen ...
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen

            ...was die bauern als ersatz zu den neonicotinoiden spritzen ...
            gegen welche Insekten sollte das Mittel den wirken..?!

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              gegen die fliegenden eigentlich nicht, sondern die fressenden raupen
              grundsätzlich, sind minder giftig (viel weniger als andere spritzmittel), erst wenn die raupen schlüpfen, nehmen die mit dem fressen das auf und sammeln es an, bis es eben giftig wirkt. wirken gegen alles, was sich an der pflanze labt.
              sie bringen die bienen auch nicht direkt um, machen sie aber deppad.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Ich habe heuer, das erste Mal seit Jahrzehnten

                einige Maikäfer gesehen....

                waren aber schon tot...

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Ich habe heuer, das erste Mal seit Jahrzehnten
                  einige Maikäfer gesehen....
                  waren aber schon tot..
                  Bei uns fliegen sie abends noch immer in Scharen herum - heuer waren es sehr viele, aber sie werden schon weniger ... sind schon Junikäfer dabei. ....

                  Irgendwo habe ich gelesen das die Bienen welche neonicotinoide Spritzmittel ''inhalieren'' nicht mehr heim finden und verenden. ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    ....dafür sind die Buchsbaumzünsler nicht weg zu bringen. Die überleben alles. Zu denen sind wir ausnahmsweise gar nicht nett (Spritzmittel), aber sie sind einfach stärker. Wir haben ohnehin schon alle Buchsbaumzeilen weg, nur noch eine kleine ist übrig geblieben und da versuchen wir alles, um sie zu erhalten. Sieht aber nicht gut aus.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Bei uns fallen seit ein paar Jahren,

                      die Eschen reihenweise um, Wurzelfäule, japanische...

                      aber das denke ich, habe ich schon einmal thematisiert...



                      seit es so trocken ist, bekommt mein Mammutbaum

                      anscheinend zuwenig Wasser...



                      :E
                      Zuletzt geändert von debonoo; 28.04.2018, 19:55.

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        sequoiaarten vertragen alle keine staunässe, es kommt dann zur wurzelfäule, das schaut dann aus, als wäre es zu trocken, weil er zu wenig wurzeln hat um wasser zu ziehen. falls dein boden lehmig ist, dann liegt es daran.
                        an und für sich vertragen sie trockene sommer. also wenn künstliche wasserzufuhr, dann nur im frühling.
                        lehmig und sauer sumpfig ist sicher falsch.
                        Zuletzt geändert von longueval; 28.04.2018, 20:19.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Bezirkshauptstadt Tulln an der Donau:
                          Beim letzten Sturm sind im Wasserpark (rund um die ''Garten Tulln'') und im Stadtwald (Teil der Donau-Au) über 1.000 Eschen umgefallen - seither kreischen die Motorsägen. Da gibt's fast nur Eschen ... viele werden da nicht stehen bleiben. Im Aubad wurden m.W. auch alle abgeschnitten - mächtige Bäume - Schattenspender. ... Ich fahre mit dem Rad momentan bei windigem Wetter auch nicht in die Au. ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            sequoiaarten vertragen alle keine staunässe, es kommt dann zur wurzelfäule, das schaut dann aus, als wäre es zu trocken, weil er zu wenig wurzeln hat um wasser zu ziehen. falls dein boden lehmig ist, dann liegt es daran.
                            an und für sich vertragen sie trockene sommer. also wenn künstliche wasserzufuhr, dann nur im frühling.
                            lehmig und sauer sumpfig ist sicher falsch.
                            Hallo L...

                            nein der Boden ist gut...

                            lockere Erde, Obstgarten...

                            dort ist die Erde auch ausreichend tief....

                            ich habe erst vor kurzem bemerkt, dass der Gipfel auf 30 - 40 cm dürr ist...

                            er ist die letzten 16 Jahre richtig angeschossen, jedes Jahr fast 1meter gewachsen...

                            sieht vom Stamm her, eher aus wie eine Fichte...

                            :E

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Bei mir ums Eck steht auch ein Mammutbaum - gut 30 Meter hoch - dürrer Wipfel. Die direkten Anwohner meinen da hätte schon öfters der Blitz eingeschlagen. ... Der sonst schöne Baum muss aber ohnehin wegen eines Bauvorhabens der Gemeinde weg :K:

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍