Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende der CD ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Ende der CD ?

    Diese Aussage ist ungefähr so sinnvoll wie zu sagen die Farbe Schwarz oder die Ziffer 2 ist perfekt.


    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Das Ende der CD ?

      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Diese Aussage ist ungefähr so sinnvoll wie zu sagen die Farbe Schwarz oder die Ziffer 2 ist perfekt.
      Ja, stimmt auch. Denn perfektes Schwarz bedeutet kein Licht und die Zahl zwei ist immer die
      Zahl zwei, anders würde die Mathematik nicht funktionieren.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Das Ende der CD ?

        Aha. Und daher gibt es eben auch keine "Bits und Bytes".
        Nur bestimmte Mengen davon.


        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Das Ende der CD ?

          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Aha. Und daher gibt es eben auch keine "Bits und Bytes".
          Nur bestimmte Mengen davon.


          Gruß
          Markus




          https://de.wikipedia.org/wiki/Byte
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            AW: Das Ende der CD ?

            Beispielsweise hatte und habe ich in meinem Studio 8 bit-, 12 bit- und 16 Bit-Sampler.
            Wären die 8 Bit-Geräte aus den frühen 80ern perfekt gewesen, hätte man es auch dabei belassen können.
            Ist schließlich alles Bits und Bytes. :D

            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Das Ende der CD ?

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Beispielsweise hatte und habe ich in meinem Studio 8 bit-, 12 bit- und 16 Bit-Sampler.
              Wären die 8 Bit-Geräte aus den frühen 80ern perfekt gewesen, hätte man es auch dabei belassen können.
              Ist schließlich alles Bits und Bytes. :D

              Gruß
              Markus
              Also reicht mein Büchsentelefon ? Oder Steintafeln ?
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Das Ende der CD ?

                Gar nichts reicht. Weil gar nichts perfekt ist.
                Genau das wollte ich sagen.


                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Das Ende der CD ?

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Beispielsweise hatte und habe ich in meinem Studio 8 bit-, 12 bit- und 16 Bit-Sampler.
                  Wären die 8 Bit-Geräte aus den frühen 80ern perfekt gewesen, hätte man es auch dabei belassen können.
                  Ist schließlich alles Bits und Bytes. :D
                  Du schaffst es nicht die theoretischen Grundlagen von den Möglichkeiten der Technik zu unterscheiden. Heute ist das alles kein Thema mehr Rechenleistung und Speicherkapazität, alles im Überfluss vorhanden und billig zu haben, auch die Software, vieles gibt es als Freeware. Vor 35 Jahren sah das noch ganz anders aus.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Das Ende der CD ?

                    Aber was ich eigentlich sagen wollte: produziert erst einmal ein paar hochgelobte Klassik-CDs und gewinnt einen Emmy wie Damien Quintard, bevor ihr euch darüber mokiert, ob er gerade analoge oder digitale Geräte verwendet.


                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Das Ende der CD ?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Du schaffst es nicht die theoretischen Grundlagen von den Möglichkeiten der Technik zu unterscheiden.

                      Natürlich schaffe ich das.
                      Ich wollte nur mal wieder nachweisen, dass Du wie üblich Schwachsinn faselst, diesmal mit Deiner "perfekt"-Aussage.


                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        AW: Das Ende der CD ?

                        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                        Aber was ich eigentlich sagen wollte: produziert erst einmal ein paar hochgelobte Klassik-CDs und gewinnt einen Emmy wie Damien Quintard, bevor ihr euch darüber mokiert, ob er gerade analoge oder digitale Geräte verwendet.


                        Gruß
                        Markus
                        Jetze kommt die Tour .... :D

                        Gleich wird er unhöflich. Kennt man schon aus anderen Foren ....
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          AW: Das Ende der CD ?

                          Mit dem Klang natürlich, womit sonst.
                          Dafür braucht man nun wirklich kein Prophet zu sein.
                          Hätte ja sein können, dass sie nur alte Traditionen pflegen möchten und auch, um zu beweisen, dass es analog auch hervorragend gut klingen kann.

                          Aber besser? )H
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Das Ende der CD ?

                            Von besser stand ja da nichts. Nur von Klang.


                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Das Ende der CD ?

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Du schaffst es nicht die theoretischen Grundlagen von den Möglichkeiten der Technik zu unterscheiden. Heute ist das alles kein Thema mehr Rechenleistung und Speicherkapazität, alles im Überfluss vorhanden und billig zu haben, auch die Software, vieles gibt es als Freeware. Vor 35 Jahren sah das noch ganz anders aus.

                              Gruß

                              RD
                              ... kaufe die eine Sony 20-Bit-Recording CD und dann rede mehr.

                              Kommentar


                                AW: Das Ende der CD ?

                                Hätte ja sein können, dass sie nur alte Traditionen pflegen möchten und auch, um zu beweisen, dass es analog auch hervorragend gut klingen kann.

                                Aber besser?
                                Er meint den typischen 'analogen Klang', den gibt es aber gar nicht, das ist ein gut gepflegter Mythos, eine romantische Illusion. Und Mythen können sehr stark sein und sich dabei gegen jede objektive Erkenntnis durchsetzen. Da helfen auch keine Argumente oder Beweise.

                                Jetze kommt die Tour .... :D

                                Gleich wird er unhöflich. Kennt man schon aus anderen Foren ....
                                ...

                                Ich wollte nur mal wieder nachweisen, dass Du wie üblich Schwachsinn faselst, diesmal mit Deiner "perfekt"-Aussage.
                                Was hiermit wohl bewiesen wäre...:D Das ist allerdings nicht nur unhöflich, das ist sogar noch arrogant und sachlich falsch. Aber wenn jemand in seiner eigenen kleinen Traumwelt lebt, braucht er ja gewisse Schutzmechanismen. Da helfen weder Pillen noch eine sachliche Debatte.

                                ... kaufe die eine Sony 20-Bit-Recording CD und dann rede mehr.
                                Na, schon ein bisschen über den Durst getrunken?!? Bei 20 Bit wäre ich auch nicht mehr so ganz fit...:D

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍