Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Ballerei mehr am Jahresende

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

    Ich frage mich, was Glauben mit Knallerei und Ballerei zu tun hat? Warum in etwa sollte ein gläubiger Mensch ballern? Wird ein gläubiger Mensch nicht "stille halten und in sich gekehrt sein" statt provokativ wie ein Kleinkind anzukündigen jetzt noch mehr knallen zu wollen, nur weil andere auf die Nachteile für Mensch und Tier hinweisen?
    @WMN

    Mir war schon klar, daß Du mit einer ernsthaften Beantwortung dieser Fragen weit überfordert bist und Andersdenkende nur "Gesülze" ablassen.
    Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2017, 13:55.

    Kommentar


      #77
      AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

      Ich vermute - in Wirklichkeit bist du Agnostiker....
      @debonoo

      Ich denke, das ist richtig!

      Ich bin immer wieder überrascht, wie Menschen den Glauben für sich auslegen. Meist geht es nur um die eigenen Belange und Mammon. Der eine knallt und meint er wäre damit Gott nah.

      Meine Meinung ist, weiter kann man gar nicht entfernt sein! Aber das ist nur meine kleine, unbedeutende Meinung. Soll jeder denken was er möchte.

      Am Ende des Tages muß ich mit dem Vollbrachten und mit mir selbst im reinen sein. :I

      Kommentar


        #78
        AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

        Dann - sei ER mit dir...!!!

        bis ans Ende deiner Tage...



        ;)

        Kommentar


          #79
          AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

          Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
          Ich bin immer wieder überrascht, wie Menschen den Glauben für sich auslegen. Meist geht es nur um die eigenen Belange und Mammon. Der eine knallt und meint er wäre damit Gott nah.

          Meine Meinung ist, weiter kann man gar nicht entfernt sein! Aber das ist nur meine kleine, unbedeutende Meinung. Soll jeder denken was er möchte.

          Am Ende des Tages muß ich mit dem Vollbrachten und mit mir selbst im reinen sein. :I
          Das ist theologischer Analphabetismus. Da fehlt's vom Bein weg, es ist müßig, da zu diskutieren.

          Kommentar


            #80
            AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

            @WMN und @Hifi-Kenner, bitte belasst es jetzt dabei.

            :F
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #81
              Prof. Gerald Hüther - so geht's nicht weiter...

              .................
              Zuletzt geändert von debonoo; 10.12.2017, 19:07.

              Kommentar


                #82
                AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                Ich habe dazu, ganz unideologisch, überhaupt keine Lust - weiß aber, daß in armen Ländern auch hemmungslos geballert wird - So viel zum m. E. weltfremden "Brot statt Böller".

                Kommentar


                  #83
                  AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende



                  weil es so schön ist...

                  ;)

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                    Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
                    Ich habe dazu, ganz unideologisch, überhaupt keine Lust - weiß aber, daß in armen Ländern auch hemmungslos geballert wird - So viel zum m. E. weltfremden "Brot statt Böller".
                    ...na endlich mal einer mit einem gescheiten Statement...:S

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                      Wir haben letztes Jahr eine Swinger-Silvesterparty gefeiert,
                      da wurde auch ordentlich viel geknallt und so einigs abgefeuert!! :B


                      Von den Raketen draussen haben wir allerdings nichts mitbekommen.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                        Zitat von nad_chario Beitrag anzeigen
                        Wir haben letztes Jahr eine Swinger-Silvesterparty gefeiert,
                        da wurde auch ordentlich viel geknallt und so einigs abgefeuert!! :B


                        Von den Raketen draussen haben wir allerdings nichts mitbekommen.
                        Damit verschreckt man zumindest leine Tiere.

                        Schaden kann man damit allerdings auch anrichten.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                          Wir haben letztes Jahr eine Swinger-Silvesterparty gefeiert,
                          da wurde auch ordentlich viel geknallt und so einigs abgefeuert!!
                          ...altes Ferkel...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                            Zitat von nad_chario Beitrag anzeigen
                            Wir haben letztes Jahr eine Swinger-Silvesterparty gefeiert,
                            da wurde auch ordentlich viel geknallt und so einigs abgefeuert!!
                            Der Herr wird über euch kommen und die ganze Kelter seines grimmigen Zorns über euch ausgießen. :D

                            Gruss,
                            Joachim;)
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              ... denn ich fahre mit dem Porsche absolut vernünftig und ich übertrete damit praktisch nie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.
                              Oh ... sorry, hab ich total vergessen: Man selber fährt ja vernünftig. Nur die Anderen sind es, die unvernünftig fahren. Wie konnte ich nur ... :-D

                              Im Übrigen: Es geht nicht um die erlaubte Höchstgeschwindigkeit - es geht um die der Situation angepasste Geschwindigkeit. Wenn Du mit 130 Sachen bei einer Sicht von 20 Metern fährst, bist Du zwar immer noch innerhalb der erlauben Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen, aber trotzdem mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

                              Aber wie schon gesagt: Ich will Dir überhaupt nichts vermiesen. Wenn es Dir Spaß macht, dann fahre mit dem Auto.

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Ansonsten: OK, ich bin intolerant, was das Ballern zu Silvester betrifft.
                              Macht auch nix. Die Leute tun trotzdem ballern zu Silvester. Und was mich betrifft, ist das voll ok! Das stört mich deutlich weniger als wenn die Leute in den Öffis lautstark telefonieren. Oder essen. Mich würde es auch stören, würde jede Nacht so geballert werden. Aber EINMAL im Jahr?????

                              Herby

                              Herby

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                                Ich kann diesen Shop nur wärmstens empfehlen! Ich hab dort angerufen und mich beraten lassen.
                                Das wird dieses Jahr der Superknaller! Eine klare Empfehlung meinerseits!

                                Feinstes Feuerwerk online bestellen das ganze Jahr. Riesige Auswahl an Raketen, Böllern, Batterien, Pyrotechnik, Bengalos, Rauchbomben und Party-Artikeln.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍