Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Ballerei mehr am Jahresende

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

    schenk ihm zu weihnachten eine kuschelige hundehütte (bist doch eh bastler)
    Diese Leute sind nicht schlecht zu ihm und er hat sogar eine "Super-Hundehütte". Nur ins Haus darf er nicht.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

      @David

      Wenn ich nicht gewusst hätte, daß Du in Ö wohnst, hätte ich mir die Frage gestellt wo das ist? Getippt hätte ich aufgrund Deiner Ländernennungen vielleicht auf Berlin, Frankfurt, Ruhrpott oder Osteuropa! Die Frage ist berechtigt, wann ist Ö noch Ö?
      Ich bin grundsätzlich vorurteilsfrei, für mich zählt ausschließlich, wie sich wer benimmt.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Warst Du schon einmal in Bulgarien ? Dort ist ein Hund kein Familienmitglied sondern ein reiner ''Gebrauchshund'' für Bewachung, Jagd und Schäfer - von dort könnte der Ausdruck ''armer Hund'' kommen ....

        LG, dB
        Das ist leider oft so, aber wie gesagt habe ich bei den Leuten unter uns nicht ganz so den Eindruck, sonst hätte ich schon was unternommen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

          ich würde sogar sagen, das ist artgerechte haltung, keine angst, dem gehts gut. bring ihm vom einkaufen manchmal einen kräftigen rinderknochen mit, dann liebt er dich.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

            im übrigen, wie viele polnischer abstammung wohnen im ruhrgebiet? fällt das noch wem auf, außer am namen? schimanski? mirko slomka
            Wahre Worte! Und wenn ich mir meine Vorvorväter und -mütter so ansehe. Die eine Seite waren Franzosen, genauer gesagt Hugenotten, die zuerst im Hunsrück siedelten und weil da das Leben karg und ärmlich gewesen ist sind sie ins Ruhrgebiet ausgewandert, weil es dort Arbeit gab. Mein Nachname aus dem Französischen eingedeutscht zeugt noch heute davon. Die andere Seite kam irgendwann aus Dänemark, wohl auch wegen der Arbeit. Da gab es also schon Migration in Deutschland, als dieses Wort noch niemand kannte.

            Den Urdeutschen Menschen gibt es eigentlich nicht in Deutschland und wenn dann ist er nur noch rudimentär vorhanden. Alles ist im Fluss, alles ändert sich ständig und beständig. In so fern ist der Begriff des Völkischen, der ja von einer bestimmten Seite so vehement verwendet worden ist objektiv gesehen vollkommener Unfug.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

              Es werden keine Böller gekauft . Und fertig ....
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                ... sei im umgang mit ihm aber vorsichtig, der ist seiner abstammung nach ( molosser) ein schutz und hütehund, könnte sein, dass er ohne viel lärm zupackt, wenn die situation für ihn unübersichtlich wird und nicht lange droht.
                Eine Prise Pfefferspray und die Sache ist geklärt...:E

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                  die sind recht schnell, diese doggenähnlichen ...

                  ich bin ein typischer altösterreicher
                  frankreich, schottland, polen, venedig, baltikum ... eine mischkulanz seit generationen ...
                  Zuletzt geändert von longueval; 16.12.2017, 12:17.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                    [quote=ruedi01;352424]Wahre Worte! Und wenn ich mir meine Vorvorväter und -mütter so ansehe. Die eine Seite waren Franzosen, genauer gesagt Hugenotten, die zuerst im Hunsrück siedelten und weil da das Leben karg und ärmlich gewesen ist sind sie ins Ruhrgebiet ausgewandert, weil es dort Arbeit gab. Mein Nachname aus dem Französischen eingedeutscht zeugt noch heute davon. Die andere Seite kam irgendwann aus Dänemark, wohl auch wegen der Arbeit. Da gab es also schon Migration in Deutschland, als dieses Wort noch niemand kannte.

                    Die Hugenotten sind übrigens ein gutes Bsp. um den Unterschied zwischen Asyl und Migration zu erklären, denn hätte Kaiser Willhelm derzeit kein Herz für diese calvinistisch denkende Bevölkerung aufgebracht, währen Sie in Frankreich wohl allesamt auf dem Scheiterhaufen geendet !

                    Kommentar


                      AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      die sind recht schnell, diese doggenähnlichen ...

                      ich bin ein typischer altösterreicher
                      frankreich, schottland, polen, venedig, baltikum ... eine mischkulanz seit generationen ...
                      Mittels DNA - Analyse kann man das klären ....

                      Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 16.12.2017, 14:40.
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        schenk ihm zu weihnachten eine kuschelige hundehütte (bist doch eh bastler)
                        im übrigen kriegen hunde, die im freien gehalten werden ein viel dichteres unterfell, dem ist nicht kalt, solange er sich immer wieder trocken halten kann.
                        im übrigen denkt er sich den ganzen tag "ich ganz wichtiger chefe, aufs haus aufpass"
                        ärmer sind hunde, die drinnen eingesperrt sind, denen ist unendlich fad. sei im umgang mit ihm aber vorsichtig, der ist seiner abstammung nach ( molosser) ein schutz und hütehund, könnte sein, dass er ohne viel lärm zupackt, wenn die situation für ihn unübersichtlich wird und nicht lange droht.
                        die größte freude hätte er, wenn ein einbrecher versuchte, von der seite auf euer grundstück zu gelangen, er würde ihm den hintern abkauen
                        Nicht ganz richtig, ein Herdenschutzhund ist kein Hütehund, er hütet auch die Herde nicht, wie z.b. ein deutscher Schäferhund, Border Collie etc., um die Herde beisammen zu halten, sondern rennt pro Nacht nur etwa 30 km um die Herde rum, um vor Gefahren zu beschützen. Das mit dem Tränengas würde ich mir auch noch einmal überlegen, denn in diesem Moment begibst du dich in sehr akute Lebensgefahr, da du seine Grenze nicht akzeptierst. Also wenn ich meinen "kleinen" so sehe (Herkunft Westküste der Türkei, ca. 45 kg, richtige Bezeichnung wäre choban kopeg oder karabash), der möchte heuer gar nicht drinnen schlafen. Wenn die Sonne unter geht wird er wach, und tagsüber dämmert er so vor sich hin. Der Unterschied zwischen ihm und einem Hund ist in etwa wie der zwischen einem Esel und einem Pony. Rottweiler z.b. als domestizierte Hunderasse eher Hund, HSHunde z.b. als selektierte Hundespezies eher Wolf. Die Unterschiede im Verhalten sind immens.

                        Kommentar


                          AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Eine Prise Pfefferspray und die Sache ist geklärt...:E
                          So ein Unsinn! Die Einsatzhunde, die ich kenne, juckt Pfefferspray überhaupt nicht. Da muss man schon zu anderen Mitteln greifen.

                          Kommentar


                            AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                            ein hüter des hauses hütet das haus, das andere sind herdenschutz und HIRTEN hunde. die molosser rassen wurden als schutzhunde gezüchtet, die zb bei den römischen kohorten das lager bewachten und den tross. und in der römischen villa den pater familiae gegen die sklaven absicherte, vor deren aufstand der römische bürger auf dem lande in seiner villa rustika in ständiger angst lebte. diese molosser wurden auf scharf trainiert.
                            manchmal wurden sie auch als hetzhunde für wildschweine , wolf und bär verwendet, wie man auf manchen wandgemälden und keramiken sieht. auf diese molosser gehen alle die kurzhaarigen muskelbepackten doggigen zurück, wie auch zb die mastinos usw.
                            Zuletzt geändert von longueval; 16.12.2017, 15:46.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                              pfefferspray gegen hunde hilft nur, wenn das eine rasse oder eine erziehung ist, die den hund zuerst drohen lässt. bei allen rassen und deren scharfer ausbildung, die eher schutzhunde sind, erfolgt der angriff so unvermittelt, dass dir keine zeit mehr bleibt für den spray, bzw schütten die so viel adrenalin aus, dass dem hund erst auffällt, dass es brennt, wenn er dich schon umgerannt hat oder sich in dich verbissen. auch personen, die nahkampftrainiert sind, zeigen bei pfefferspray erst wirkung, wenn sozusagen schon alles zu spät ist. da hilft stoppende munition oder e schock. wer es kann und gewillt ist, bringt das auch mit schlag auf den solar plexus, kinnwinkel oder kehlkopf hin. aber dazu gehört ständiges training. pfefferspray ist was für aus der zweiten reihe oder aus der deckung. beim radfahren hab ich aber trotzdem immer sowas mit, nachdem mich mal so ein blöder spitz vom rad geholt hat.
                              Zuletzt geändert von longueval; 16.12.2017, 16:08.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                                Pfefferspray ...


                                LG, dB ;)
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍