Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adios MacBook Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Adios MacBook Pro

    Brilliante Analyse!
    Ich bewundere deinen messerscharfen Verstand!

    Kommentar


      AW: Adios MacBook Pro

      Wenn er nun diese Festplatte haben will und dies bei Apple nicht geht?

      Kommentar


        AW: Adios MacBook Pro

        Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
        Wenn er nun diese Festplatte haben will und dies bei Apple nicht geht?
        Nicht rumheulen: http://www.computerworld.com/article...-pcie-ssd.html

        Wenn man unbedingt will, geht auch das. Aber ob es sinnvoll ist?

        Gruss

        David

        Kommentar


          AW: Adios MacBook Pro

          Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
          Nicht rumheulen: http://www.computerworld.com/article...-pcie-ssd.html

          Wenn man unbedingt will, geht auch das. Aber ob es sinnvoll ist?

          Gruss

          David
          Anscheinend geht das nur mit dieser Spezialausführung.
          Plattenspeicher kann man nicht genug haben. ;)

          Kostet ja fast nix. Außer bei Apple ...:D
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            AW: Adios MacBook Pro

            Der war wieder gut, Mrwarpi :-)

            Kommentar


              AW: Adios MacBook Pro

              Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
              Der war wieder gut, Mrwarpi :-)
              Du bist schon ein außergewöhnlicher "Feixer" unter der Sonne!

              Ansonsten:
              Kostet ja fast nix. Außer bei Apple ...:D
              Gut so. Wer etwas Edles will, der soll dafür auch "blechen". Wer nicht bereit ist dafür zu bezahlen, der bekommt halt nur "Stangenware". Passt doch!

              Was nicht passt, das sind Neidgefühle und das "Läuse Suchen" bei edlem Zeugs, denn nichts ist "perfekt", auch wenn es nahe dran ist.

              Über bestimmte Funktionen im Mac-OS habe ich mich schon genug geärgert (über die Hardware dagegen noch nie), aber in Summe ist es mir "tausendmal lieber" als WinX.

              Gerade die letzten Wochen hatte ich wieder intensivste Vergleichsmöglichkeit. Leider kann ich Win nicht "aus meinem Haus jagen", aber könnte ich es, ich würde keine Sekunde zögern, im Gegenteil, es wäre mir ein Genuss.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Adios MacBook Pro

                Gut so. Wer etwas Edles will, der soll dafür auch "blechen". Wer nicht bereit ist dafür zu bezahlen, der bekommt halt nur "Stangenware". Passt doch!

                Was nicht passt, das sind Neidgefühle und das "Läuse Suchen" bei edlem Zeugs, denn nichts ist "perfekt", auch wenn es nahe dran ist.
                Was ist denn an einem Computer, respektive Notebook 'edel'?!?

                Eine alte mechanische Armbanduhr, die vor 20 Jahren mal viel Geld gekostet hat ist 'edel' und kann heute noch genauso verwendet werden wie zum Zeitpunkt ihres Neukaufs. Dagegen ist ein 10 Jahre alter Computer nur noch alt und technisch weitgehend überholt. Da kann seine Verarbeitung und sein Gehäusematerial noch so hochwertig sein, dagegen ist jeder einigermaßen ordentliche Billigrechner mit Plastikgehäuse ('Stangenware') aktueller Machart das reinste Nobelprodukt.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Adios MacBook Pro

                  Ist ja bei einem Auto auch nicht anders. Trotzdem hat man mit dem "Edelprodukt" zwischenzeitlich mehr Freude gehabt und nur darum geht es.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Adios MacBook Pro

                    Trotzdem hat man mit dem "Edelprodukt" zwischenzeitlich mehr Freude gehabt und nur darum geht es.
                    Du vielleicht, ich (er)freue mich daran, wenn ich einen schnellen und zeitgemäßen Rechner nutzen kann, in dem Wissen, dass der nach 5 Jahren, egal wie viel Geld ich dafür mal ausgegeben habe der aktuellen Generation klar hinterherhinkt. Und da kommt dann mein Verstand ins Spiel und der sagt mir, dass es eine klare Grenze dafür gibt, wie viel Geld ich bereit bin für so ein Gerät auszugeben.

                    Bei Smartphones ist es ja noch krasser. Ich werde es nie verstehen, wie Leute 500, 600 € oder mehr für ein Kästchen raushauen können, das in 2, 3 Jahren längst wieder veraltet ist. Das will mir einfach nicht in den Kopf.

                    Gruß

                    RD
                    Zuletzt geändert von ruedi01; 09.05.2017, 10:12.

                    Kommentar


                      AW: Adios MacBook Pro

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      ...
                      Gut so. Wer etwas Edles will, der soll dafür auch "blechen". Wer nicht bereit ist dafür zu bezahlen, der bekommt halt nur "Stangenware". Passt doch!
                      Bei Apple bekommt man aber eben "Stangenware" für "edel-Geld", was die Komponenten betrifft.
                      Das Gehäuse bzw. einzelne Teile wie das Touchpad der gute Monitor sind dann dort eben überdurchschinttlich gut. Aber diese sind bei anderen zum Teil auch wieder besser.

                      Den Laptop dessen alles Komponenten inkl. Gehäuse das jew. beste am Markt darstellen gibts nicht.

                      Was nicht passt, das sind Neidgefühle und das "Läuse Suchen" bei edlem Zeugs, denn nichts ist "perfekt", auch wenn es nahe dran ist.
                      Was ist denn Läusesuchen, wenn man für eine Festplatte die fix eingebaut wird das 4fache des Marktpreises zahlt?

                      Übrigens betrifft das nicht nur Apple, sondern auch so viele andere Laptophersteller.
                      Wieso kostet das RAM Upgrade bei der Konfigurierung von 8GB auf 16GB mehr als 32GB im Einzelhandel?

                      Diese Diskussion um die teils angehobenen Preise, gibt es eben schon so lange es Laptops gibt.
                      Und wenn nun Hersteller dazu übergehen die Upgrademöglichkeit durch Käufer selbst zu unterbinden, indem sie alles anlöten und/oder kleben, dann sehe ich das als berechtigte Kritik bzw. als negativer Punkt für das Produkt. Egal ob das bei Apple, HP, Dell oder sonst wem ist.

                      Gerade die letzten Wochen hatte ich wieder intensivste Vergleichsmöglichkeit....
                      Und weiterhin frage ich mich wie man OS Funktionen als 0815 Anwender überhaupt beurteilen kann?

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Adios MacBook Pro

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        egal wie viel Geld ich dafür mal ausgegeben habe
                        Ganz richtig, ruedi01. Kauft man sich einen Topp-Performance Rechner, so wird er diese beispielsweise 5 Jahre eines "durchschnittlichen" zwar überschreiten, aber eben nur ein kleines bisschen (vielleicht 1 Jahr oder weniger?).

                        Und für welchen Preis? Vielleicht das Doppelte.

                        Der persönliche Preis: Das persönliche Neuaufsetzen incl Indivualisierungsgeächze. Der persönliche Lohn: Realisierte Kaufpreisverdoppelung / Halbierung innerhalb der Zeitspanne "bisschen" (1 Jahr oder weniger).

                        Kommentar


                          AW: Adios MacBook Pro

                          Was ist denn Läusesuchen, wenn man für eine Festplatte die fix eingebaut wird das 4fache des Marktpreises zahlt?
                          Vielleicht, weil es eine "bessere" ist? Oder deshalb, weil es eben eine eingelötete ist, zugunsten von schlankem Gehäuse und geringem Gewicht?

                          Wieso kostet ein Motor vom Porsche 911 das (geschätzt) Vierfache von dem eines VW-Golf?

                          Übrigens betrifft das nicht nur Apple, sondern auch so viele andere Laptophersteller.
                          Wieso kostet das RAM Upgrade bei der Konfigurierung von 8GB auf 16GB mehr als 32GB im Einzelhandel?
                          Das lasse ich schon eher gelten, wenn man es auf einfache Art selbst machen kann.

                          Was mich nur stört, das ist das Herumhacken auf (generell) teuren Sachen. Meist von denen, die sie sich nicht leisten können.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Adios MacBook Pro

                            Vielleicht, weil es eine "bessere" ist? Oder deshalb, weil es eben eine eingelötete ist, zugunsten von schlankem Gehäuse und geringem Gewicht?

                            Wieso kostet ein Motor vom Porsche 911 das (geschätzt) Vierfache von dem eines VW-Golf?
                            ...ganz schlechter Vergleich.

                            Nichts davon was Apple in seine MacBooks einbauen lässt haben die selber entwickelt oder wird von Apple gebaut. Das sind alles Standardkomponenten von externen Herstellern die andere Notebook Hersteller auch in ihre Büchsen einbauen.

                            Dagegen ist mir nicht bekannt, dass Porsche seine Motoren von Toyota entwickeln und fertigen lässt.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Adios MacBook Pro

                              Das sind alles Standardkomponenten von externen Herstellern die andere Notebook Hersteller auch in ihre Büchsen einbauen.
                              Das ist leider nicht ganz richtig. Im aktuellen Macbook Pro werkeln z.B. SSD Chips die vier mal schneller sind als der große Rest des Marktes. Von wem die stammen wird dzt. nicht kommuniziert. Der Vorsprung wird aber lt. Insidern nur bis Ende 2017 währen - dann wird die Konkurrenz gleichziehen ....

                              Trotzdem - es ist nicht alles praktisch sinnvoll nur weil es machbar ist ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Adios MacBook Pro

                                Hier und da sichern sich große Hersteller von Zulieferern exklusiv die neueste Technik, das ist nix Neues und das versuchen alle immer mal wieder, nicht nur Apple.

                                Als die neuen Core-2-Duo Mobile Prozessoren auf den Markt kamen, gab es diese einige Zeit lang nur in Dell Notebooks. Dell hatte sich exklusiv große Stückzahlen gesichert, so dass Wettbewerber monatelang keine Prozessoren bekamen.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍