Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp für eine Endstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipp für eine Endstufe

    Ich suche einen preiswerten Tipp (bitte nicht verwechseln mit billig!) für eine class-d Endstufe. Gerne auch aus dem Profi-Bereich.
    Grobe Vorgabe ca. 2x150W Sinus an 8 Ohm, mit Cinch-Anschluss - optional auch gerne noch XLR und einigermaßen wohnzimmertauglich (ansehnlich) sollte die Endstufe sein. Großes Gehäuse muß auch nicht sein...

    Wer hat einen oder mehrere brauchbare und preiswerte Tipps?

    #2
    AW: Tipp für eine Endstufe

    Bei Thomann gibt es sicher etwas passendes.

    Gruß,

    Armin

    Kommentar


      #3
      AW: Tipp für eine Endstufe

      ceown kann ich vorschlagen, kommt aus der jbl küche

      Crown XLS 1002, DriveCore Endstufe mit Class-D Schaltung, Leistung: 2x 550 Watt/2 Ohm, 2x 350 Watt/4 Ohm, 2x 215 Watt/8 Ohm, gebrückt 1x 1100 Watt/4 Ohm, gebrückt 1x 700 Watt/8 Ohm, 24 dB Linkwitz-Riley Frequenzweiche, Eingangsempfindlichkeit 1,4...


      Zuletzt geändert von longueval; 13.04.2017, 23:18.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Tipp für eine Endstufe

        Mit Geräten der Marke Crown kann man nichts falsch machen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Tipp für eine Endstufe

          Lüfterlos? Ja oder Nein?

          Kommentar


            #6
            AW: Tipp für eine Endstufe

            bei den class d musst selbst bei vollgas das ohr direkt drauflegen

            alternative empfehlung wären die labgruppen, aber die können lauter sachen, die man eigentlich daheim nicht braucht, bzw, die ohne messen sinnlos sind.

            Ausführliche Produktinformationen zu LAB Gruppen IPD 1200 bei www.thomann.de
            Zuletzt geändert von longueval; 14.04.2017, 09:12.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              AW: Tipp für eine Endstufe

              http://dynacord.de/de/products/7/4/60/199_sl900.html ;)
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #8
                AW: Tipp für eine Endstufe

                Lüfterlos? Ja oder Nein?
                Für Hifi-Heimanwendung ist wahrscheinlich lüfterlos zu bevorzugen. Bei Heimanwendung wird die Endstufe meist nicht sehr gefordert sein, d.h. der Lüfter wird in den seltensten Fällen überhaupt anlaufen. Für mich ist es daher kein Kaufargument ob mit oder ohne Lüfter.

                Die Crown und die Dynacord machen einen guten Eindruck, die werde ich mir auf jeden Fall mal in natura anschauen.

                Besten Dank für Eure Empfehlungen bis dahin.:F

                Kommentar


                  #9
                  AW: Tipp für eine Endstufe

                  Yamaha wäre auch noch eine Alternative ,,,,
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Tipp für eine Endstufe

                    Keine Angst vorm DSPer läßt sich aus- und einschalten.

                    AAAAber auf die Möglichkeiten möchte ich nicht mehr verzichten, gemütlich auf dem Hörplatz sitzen und direkt zu hören und oder zu messen was passiert.
                    PEQ, Limiter, Frequenzweichen ILR z.T. FIR Filter 20 bis 50 Presets voreinstellbar an Gerät.
                    Wenn das mal keine Spielwiese für Superohren ist.
                    Messen kannst Du z.B mit dem AudioNet Carma.

                    Die Crown xti und i-tech Endstufen schalten den Lüfter nur bei Bedarf zu, sonst ist Ruhe ich denke;) im HIFI Betrieb immer.
                    Die genannte Lab Gruppen und die Powersoft laufen immer aber sehr leise.


                    Powersoft is a world leader in lightweight, high-power, energy-efficient pro-audio power amps for installed and live applications.


                    :S

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Tipp für eine Endstufe

                      ... schau doch mal bei NAD nach, die bauen 'was mit Hypex.

                      Pro-Ject:

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Tipp für eine Endstufe

                        Danke Atmos!

                        Toller Tipp von Dir - gefällt mir sehr gut die empfohlene Endstufe. Die Leistung ist völlig ausreichend und auch der Preis gefällt (noch).

                        Da bekomme ich sogar von meiner Frau grünes Licht, da sehr schöne Design-Varianten mit Holz-Seitenteilen angeboten werden. Immerhin ist die Endstufe ja auch für ihre neuen Heco's. Ich möchte nur flexibel bleiben, da ich irgendwann mit Harbeth liebäug;)le.

                        Es wird die schwarze Ausführung werden, mit dunklen Seitenteilen.

                        Danke nochmals

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Tipp für eine Endstufe

                          tipp

                          wenn harbeth, dann die 3 weger

                          Harbeth is the UK’s most successful, longest-standing and wholly British loudspeaker brand with an enviable track record in audio innovation.


                          da ich selbst früher eine reihe von harbeth hatte, verfolge ich deren entwicklung aus den augenwinkeln.
                          für mich haben die nix mehr, aber geschmäcker sind verschieden.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Tipp für eine Endstufe

                            Vorsicht bei billigen PA-Endstufen, da läuft der Lüfter nämlich immer.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Tipp für eine Endstufe

                              Interessant sein wird zu beobachten, ob die Monsterendstufen nun vom Markt verschwinden. Technisch gibt es für mich jedenfalls keine Begründung mehr für deren Daseinsberechtigung. Die Zukunft wird m.E. ganz klar "class-d" gehören. Wer das seitens der Hersteller verschläft, den wird der Markt gnadenlos bestrafen. Das gehört dann zur sogenannten Marktbereinigung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍