Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stiftung Warentest: Computerviren - Freeware schützt auch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Stiftung Warentest: Computerviren - Freeware schützt auch!

    Kommt bei Win7 trotz neuem Update nicht. Liegt dann am Defender, ich verwende Security Essentials und 360TotalSecurity. Aha - eine Verschlüsselung von Microsoft?

    Kommentar


      #32
      AW: Stiftung Warentest: Computerviren - Freeware schützt auch!

      Ich hatte noch keinerlei Probleme mit Win10 - außer dass meine Notebook-Grammel trotz SSD in Relation zu meinem i7 Standrechner eine Schnecke ist. Der allumfassende A1- Virenschutz ist zwar ein Recourcenräuber aber dafür hört er die Viren husten ... Mit dem Forum gab es noch nie ein Problem ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #33
        AW: Stiftung Warentest: Computerviren - Freeware schützt auch!

        Als ich in diesem Forum beim Anmelden meinen Namen eingetippt habe, hat der Defender mir gemeldet, dass diese Seite unsicher ist und mir automatisch eine Verschlüsselung angedient.

        Damit bestätigt sich, dass Win 10 gut schützt.
        Dass diese Seite hier nicht verschlüsselt ist (sog. sichere Verbindung), sehe ich selber, das zeigt mir mein Browser an. Dafür brauche ich nun wirlklich keine Sicherheitssoftware. Dafür habe ich das Tool Brain 1.0.:E

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #34
          AW: Stiftung Warentest: Computerviren - Freeware schützt auch!

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Dafür habe ich das Tool Brain 1.0
          Insbesondere die Funktion Oculus des Brain-Tools wird gerne verwendet, diese Funktion ist aber nicht in der Freewareversion enthalten sondern nur in der Bezahlversion. :E

          Edit: Das Oculus-Entwicklerteam will sich in Kürze mit einem eigenen Programm selbstständig machen und damit vielen Virenscannern das Fürchten lernen. Allerdings ist die Prudentia-AG überaus an diesem Team interessiert.
          Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2017, 11:45.

          Kommentar


            #35
            AW: Stiftung Warentest: Computerviren - Freeware schützt auch!

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            außer dass meine Notebook-Grammel trotz SSD in Relation zu meinem i7 Standrechner eine Schnecke ist. Der allumfassende A1- Virenschutz
            Die SSD war die beste Tuningmaßnahme für dein Notebook. Wenn Dein i7 Standrechner auch eine drin hat dann liegen dazwischen Welten...Gibt es den A1 Virenscanner auch als Freeware?

            Kommentar


              #36
              AW: Stiftung Warentest: Computerviren - Freeware schützt auch!

              Mein i7 hat keine SSD - und nein, den A1 Virenscanner gibt es in der Form nur bei A1 als Zusatzleistung. Da läuft alles drüber was von außen kommt in friedlicher Koexistenz mit dem Win10 Defender und der Firewall ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #37
                AW: Stiftung Warentest: Computerviren - Freeware schützt auch!

                .... gestern, ZDF, Frontal 21, 5 Virenscanner auf dem Prüfstand, alle durchgefallen, auch Kaspersky, die Hersteller haben sich gewunden, von nicht normgerechten Prüfmethoden gesprochen, als wenn sich die Angreifer an deren Prüfmethoden halten .

                Immer das Betriebssystem updaten und wachsam sein, dass war der abschließende Rat.

                Die Stiftung Warentest sollte sich aus solchen Tests raushalten und leichtgläubige Menschen nicht verwirren. :E:

                Kommentar


                  #38
                  AW: Stiftung Warentest: Computerviren - Freeware schützt auch!


                  Die ganze Sendung ist interessant ... von Anfang an ...

                  Eigentlich logisch dass ein Virenschutz auf neue Bedrohungen nur mit Verzögerung reagieren kann - allerdings ist die Werbung irreführend (wie alle Werbung). Wer glaubt ohne Schutz besser dran zu sein kann das ja so praktizieren ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Stiftung Warentest: Computerviren - Freeware schützt auch!

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    ...... Wer glaubt ohne Schutz besser dran zu sein kann das ja so praktizieren ....

                    LG, dB
                    ... Win 10 bietet ausreichenden Rundumschutz. Und der wurde hier angezweifelt.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Stiftung Warentest: Computerviren - Freeware schützt auch!

                      Mein A1 Onlineschutz führt zwei mal täglich ein Update durch. Der Win10 Schutz hatte seit 14. März kein Update ... Rundumschutz gibt's nicht - habe ich das schon erwähnt ?

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Stiftung Warentest: Computerviren - Freeware schützt auch!

                        Dezibel, verstehe ich das richtig, dass beim Windows Defender seit mehreren Tagen zumindest die Virensignaturen nicht aktualisiert wurden? Zum Vergleich kommen die bei Microsoft Security Essentials mehrmals täglich und bei 360TotalSecurity (aus china) kommen die Virensignaturen für die Avira und Bitdefender Scanengine einmal täglich gegen Mittag.

                        Edit: Wenn in der heutigen Zeit neue Virensignaturen nicht zumindest einmal täglich angeboten werden dann ist das sehr bedenklich!
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2017, 16:49.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Stiftung Warentest: Computerviren - Freeware schützt auch!

                          Am 16.3. erfolgte das letzte dokumentierte Win-Update. Lasse ich automatisch ausführen.

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Stiftung Warentest: Computerviren - Freeware schützt auch!

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            ..... Rundumschutz gibt's nicht - habe ich das schon erwähnt ?

                            LG, dB
                            ... Rundumschutz bedeutet für mich, dass nun bei Win 10 der Virenscanner dabei ist und auch die Datensicherung und -Wiederherstellung nochmals optimiert wurde.

                            Mein Win 10 wurde am 19.3. upgedatet, ich habe jetzt die Build-Version 14393.953 in Vorbereitung auf das Creators-Update, und ob der Virenscanner ein neues Update erhält, um den Virus mit der Nr. 1.493.567 zu identifizieren, ist mir sowas von egal, wichtig für mich ist, dass er alles, was überhaupt ein Virus sein könnte, nicht reinlässt. :H

                            Jeder halt so, wie er mag. Und ich mag Win 10.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Stiftung Warentest: Computerviren - Freeware schützt auch!

                              ... wichtig für mich ist, dass er alles, was überhaupt ein Virus sein könnte, nicht reinlässt ...
                              ... und genau das ist der große Irrtum ! Es gibt mittlerweile Viren mit hunderten Mutationen - und jede hat eine eigene Signatur. Du hattest bisher bestenfalls Glück, aber keinen Rundumschutz.

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Stiftung Warentest: Computerviren - Freeware schützt auch!

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                ..... Du hattest bisher bestenfalls Glück,....

                                ... ich nenne es aufpassen und das Wissen um die Einfallstore. :E

                                Und wie dem Frontal-Bericht zu entnehmen ist, hätte der Angegriffene nicht die Mail mit dem Anhang geöffnet, wäre der Virenangriff verpufft. :Z

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍