Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkplayer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Netzwerkplayer



    Macht alles was ich brauch, im erstenStock und unten drunter.....a Festplatte haengt no dran......mit der Musi drauf....

    Bedienung ueber die Tablets oder die Telefone....

    Kommentar


      #47
      AW: Netzwerkplayer

      Interessanter Thread und das darum, weil ich mir selbige Frage auch stellte.

      Dank diesem Forum ging dann alles ganz einfach und schnell.

      Ich wollte meine Musik vom iMac auf meiner Anlage hören. Da beides in unterschiedlichen Räumen aufgestellt ist, kaufte ich mir einen Air-Port Express.

      Über Klinke-Cinch an meinem Verstärker angeschlossen und über ein iPod gesteuert, kann ich meine gesammte Musiksammlung die auf iTunes gespeichert ist, komfortabel in einem anderen Raum abhören.

      Das iPod und der iMac sind beides schon ältere Geräte, trotzdem funktioniert alles bis heute ohne Probleme.
      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        #48
        AW: Netzwerkplayer

        Nun, ich habe mit einem Music-Player von t&a vor einiger Zeit damit verbracht, ihn in mein WLan-Netzwerk zu bekommen. Damals lag es - wenn ich mich richtig erinnere - daran, dass ein Sicherheitsprotokoll nicht richtig unterstützt wurde.
        Genau das ist auch noch so ein Problem, alle paar Jahre gibt es neue Sicherheitsprotokolle bzw. Verschlüsselungssysteme für WLAN. Bei einem PC-System ist das alles kein Problem, ein neuer WLAN-Adapter für 19,99 € und das Thema hat sich erledigt. Wenn der Streamer ein neues Protokoll nicht unterstützt hat man zwei Möglichkeiten, eine Kabelverbindung oder auf den Elektroschrott mit dem Streamer.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #49
          AW: Netzwerkplayer

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Genau das ist auch noch so ein Problem, alle paar Jahre gibt es neue Sicherheitsprotokolle bzw. Verschlüsselungssysteme für WLAN.D
          Sollte sich das nicht mit dem Firmware Update erledigen?

          Lg
          Reno

          Kommentar


            #50
            AW: Netzwerkplayer

            ...ich fürchte leider nein, denn das ist eine reine Hardware-Angelegenheit. Aber so hunderprozentig sicher bin ich mir da auch nicht.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #51
              AW: Netzwerkplayer

              Naja, Sicherheitstechnisch hat sich alles von WPA weg entwickelt da zu unsicher und hackbar, WPA-2 reicht, wenn WPS verwendet wird dann schon wieder nicht :-)

              Es wird sicher wieder was kommen aber abwärtskomptibel sind fast immer alle Geräte und das schon seit langem.

              lG

              Armin

              Kommentar


                #52
                AW: Netzwerkplayer

                Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                Über Klinke-Cinch an meinem Verstärker angeschlossen und über ein iPod gesteuert, kann ich meine gesammte Musiksammlung die auf iTunes gespeichert ist, komfortabel in einem anderen Raum abhören.
                Das iPod und der iMac sind beides schon ältere Geräte, trotzdem funktioniert alles bis heute ohne Probleme.
                @Leo1: Ich kann mich noch daran erinnern wie schnell Du Dein Problem dann im Frühjahr lösen konntest und es freut mich für Dich, dass es eine dauerhafte zufriedenstellende Einrichtung ist. Viel Spaß weiterhin beim Musikhören mit Deiner Konfiguration :-)

                @Ruedi01: Pauschale Zustimmung zu Deinen Postings in diesem Thread. Mögen diese vielleicht dem einen oder anderen netzwerkplayerherstellermarketingverwöhnten Mainstreamanhänger auch nicht nicht so ganz zusagen, so treffen diese aber doch den Kern der Netzwerkplayerproblematik, werde mich dazu später noch äußern.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Netzwerkplayer

                  Ja danke DIN-HiFi, es war und ist alles so einfach.

                  Meine CD-Sammlung konnte ich einfach in den Mac einschieben und etwas später ist sie in iTunes aufgelistet und dank dem Air-Port Express auf meiner Revox-Anlage abspielbereit. Das einzige was noch zusätzlich gemacht werden muss, ist, das CD-Cover zu laden wenn gewünscht.

                  Auf dem iPod sieht es dann so aus:


                  und iTunes macht das auch nahezu perfekt:


                  Noch das Album anklicken und geniessen.

                  Nur darf nicht vegessen werden, dass ohne WLAN, nichts läuft.
                  Viele Grüsse Leo

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Netzwerkplayer

                    Bei mir sieht das i. A. so aus :



                    Clementine lässt sich auch per App steuern ....
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Netzwerkplayer

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      eine gute Betriebsanleitung
                      Die Qualität der Betriebsanleitung ist oftmals ein Problem. Das unterscheidet mich z. B. von David: Er schaut zunächst ins Geräteinnere, ich zuerst in die Anleitung. Wer dort spart, der macht dies auch an anderen Stellen.

                      Die Betriebsanleitung ist übrigens entgegen der Verpackung Produktbestandteil und ein Fehler dort löst damit die gesetzliche Sachmängelhaftung mit den bekannten Ansprüchen von Nachbesserung, Minderung und Wandlung aus.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Netzwerkplayer

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Wer davor Angst oder keine Lust hat sich damit zu beschäftigen, für den ist eine PC-gestütze Lösung nix.
                        Genau deshalb ist meine Empfehlung "Trotzdem PC". Warum? Weil über den oftmals erheblichen Preisunterschied man sich eine komplette Lösung von einem Fachmann machen lassen kann und damit erheblich zukunftssicherer ist.

                        Auch der Support mit Firmwareupdates eines Streamerherstellers wird für ein Modell aus Kostengründen nur eine begrenzte Zeit gewährleistet. Murphy's Gesetz besagt zudem, dass der Stromausfall gerade bei einem Firmwareupdate kommt - dann muss die Kiste eingeschickt werden.

                        Würden PCs in derart kleinen Stückzahlen nicht als Massenware produziert wie es bei Streamern der Fall ist dann wären sie erheblich teurer - vice versa (und umgekehrt).

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Netzwerkplayer

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Nur würde ich persönlich davon abraten 'zu viel' Geld auszugeben. M.E. macht es keinen Sinn mehrere k€ für so eine Büchse auszugeben. Dafür ist die Gefahr, dass das Zeug recht schnell technisch überholt ist oder dass der Anbieter es nicht mehr unterstützt und keine Funktions-Updates mehr bereitstellt einfach zu groß.
                          Wer so etwas macht ist selbst schuld!

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Netzwerkplayer

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...klangliche Unterschiede sind ohnehin nicht zu erwarten, zumal wenn das Gerät digital über einen externen Wandler angeschlossen wird. Hersteller, die mit herausragenden klanglichen Eigenschaften ihrer Produkte werben (müssen) weil das Produkt hoffnungslos überteuert ist sind von vorne herein unseriös!
                            Ganz genau beschrieben, ruedi01. Das Wort "müssen" hättest Du sogar ohne Klammern und fett schreiben können. Der externe Wandler macht nach meiner bescheidenden Meinung sogar nur dann Sinn, wenn der Verstärker keinen entsprechenden Eingang bereithält. Ganz zu schweigen von speziellen audiophilen digitalen Verbindungskabeln.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Netzwerkplayer

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Na ja, mit 'ner SSD ist das Hochfahren des PC-Systems praktisch genau so schnell erledigt, wie das Enschalten eines Streamers.
                              Für den der sich kenntnisseitig nicht auf dem aktuellen Stand befindet schwer nachvollziehbar aber es ist so. Und bei einer schlanken nur für diese Zwecke erstellten Installation / Betriebssystem / Multiboot bestehen gute Chancen darauf dass es sogar mindestens so schnell geht.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Netzwerkplayer

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                dann hat man es genau so, wie man es haben will. Und ist nicht davon abhängig was ein Anbieter liefert...
                                Wahrscheinlich sogar noch besser, vor allem kein Steinzeitdisplay. Ganz besonders ist man nicht davon abhängig was ein Anbieter nicht liefert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍