Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

    Da gibt es ja Maler, die Gemälde im Stil eines alten oder jüngeren Meisters neu malen können (Beltracchi).
    Vielleicht gibt es auch Kabel-Replica -Hersteller / Plagiate.
    Bei Autos gibt es das ja auch.

    Da hast Du vielleicht jahrelang wunderschönen Klang gehört, dabei war das Kabel ein Fake?

    Kommentar


      #17
      AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

      ...man könnte es auch als 'gerechte Strafe' bezeichnen...:E

      Wer so ein teures Unsinsszeug kauft, weil er der blumigen Werbeprosa der Hersteller und der 'Fachpresse' Glauben schenkt, der hat kaum was anderes verdient...:D

      ...aber sowas böses hätte ich ja nie geschrieben.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

        recht haben und recht bekommen ist zweierlei
        ich würde das abhaken und als schaden verbuchen und aus.
        eine kabeldiskussion brauchen wir hierorts nicht vom zaun zu brechen, hier halten sich zu viele auf, die dieses kabelgedöhns für das halten, was es ist, behauptungshifi.
        da es dazu keine belastbaren klangmesswerte gibt, geschenkt...
        nur mal soviel zum thema, vielleicht sollte man sich vergegenwärtigen, dass bei der aufnahme und im studio die daten durch hunderte meter trivialer kabel laufen ...
        aber genug davon.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #19
          AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

          man könnte es auch als 'gerechte Strafe' bezeichnen...:E

          Hallo R...
          ich denke eher, dass das ein Fake ist...:P
          bis jetzt ist es bloß eine Geschichte...

          ohne nähere Angaben...

          mfG.
          Andreas
          Zuletzt geändert von debonoo; 22.08.2015, 11:36.

          Kommentar


            #20
            AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

            Außer gefälschte Bilder und gefälschte Uhren gibt es auch gefälschte Schuhe, gefälschte Handtaschen, gefälschte Brillen und gefälschte T-Shirts. . .
            Da sollte man mal die Zollbeamten drauf ansetzen, die können doch angeblich die Unterschiede erkennen, vielleicht erkennen die auch gefälschte Kabel?

            Kommentar


              #21
              AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

              Hallo Konrad

              Aufgrund der obigen Schilderung vermute ich, dass bereits im ersten Prozess ein Schadenersatz gefordert jedoch abgelehnt wurde.
              Zudem dürfte das Urteil bereits rechtskräftig sein. Das ganze Verfahren neu aufzurollen statt an die nächste Instanz weiterzuziehen, ist m.E. riskant und mit hohen Kosten verbunden.

              Gruss Beat
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #22
                AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                An gut gefälschten Waren scheitern heute die meisten Zöllner - selbst konzessionierte Fachhändler und Hersteller (!) tun sich schwer ein Original von einem gut gemachten Fake zu unterscheiden ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #23
                  AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                  Konrad, es sollte dir zumindest zu denken geben, dass noch nie Jemand irgendwo auf dieser Welt einen "Kablelblindtest" bestanden hat. Jedenfalls nicht bei üblichen Geräten und üblichen Kabellängen (Phonokabel ausgenommen).

                  Somit ist mit 99,999999%iger Sicherheit davon auszugehen, dass du es auch nicht könntest.

                  Ich meine das in positivem Sinne! Vergiss' diesen Kabelsatz und besorge dir einen "vernünftigen" um relativ "kein Geld".

                  Ein XLR-Stecker oder Kupplung kostet etwa 5 Euro (mit vergoldeten Pins). 1 Meter Kabel kostet etwa 1-2 Euro. Alles das in allerhöchster Qualität - mehr geht technisch nicht! Jeder halbwegs geschickte Bastler lötet so etwas in ca. einer halben Stunde.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                    Außerdem wird kein Mensch bei einem "Porsche" selbst Hand anlegen, sondern die Vertriebswerkstatt aufsuchen. Ich denke, Du weist, was ich meine.
                    oha...dann bin ich wohl der erste der selbst hand anlegt...:D

                    warum nennst du uns nicht mal den Hersteller des Kabels?

                    oder eine Typenbezeichnung dessen?

                    mich würde schon mal brennend interessieren was das für ein super Kabel ist.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      Hallo..:E

                      da ist jemand in die Teuer - Falle geraten

                      und dann in die Gerechtigkeits - Falle...

                      in die Gewohnheits - Falle...

                      in die Vertrauens - Falle...

                      mfG.:E
                      Andreas

                      PS: Darf man erfahren um welche Marke es sich handelt...

                      das ganze ist doch nicht etwa Fiktion..?!


                      Ich betone ausdrücklich, dieser Link ist freundlich gemeint...:I

                      es steckt keinerlei böse
                      Absicht dahinter..

                      Hallo Andreas, danke für die ehrliche Ansicht,

                      aber es handelte sich absolut nicht um einen "Tritt" weder in die "Teuer-Falle", noch "Gewohnheits-Falle"! "Vertrauensfalle" käme der Sache schon näher!

                      Das mit der Gerechtigkeit in unserem Land ist ja so eine Sache…….Recht haben und Recht bekommen (obwohl ich es in erster Instanz bekommen habe) sind zweierlei Paar Schuhe!

                      Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich leider den Hersteller namentlich nicht bekannt geben, ich hoffe dafür Verständnis zu finden?! Später sicherlich gerne.

                      Wünsche ein schönes Wochenende!

                      Gruß, Konrad

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        Hallo Konrad..

                        nachdem Du schon Experten bemüht hast, und auch noch das Gericht,

                        glaube ich nicht, dass es hier eine erhellende Antwort geben wird..

                        nochmals die Frage - nach dem Namen des Kabels..

                        mfG..
                        Andreas
                        Hallo Andreas,

                        vermutlich werde ich auch hier im Forum nicht den gewünschten Tip bekommen!

                        Wobei es eigentlich zunächst um eine preiswerte Untersuchung geht, alles weitere wird später definitiv durch einen Sachverständigen zu klären sein!

                        Sorry betreffend der negativer Nachricht den Hersteller betreffend, aber so viele deutsche Nobelhersteller gibt es ja nicht!!

                        Viele Grüße, Konrad

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

                          Vergiss' diesen Kabelsatz und besorge dir einen "vernünftigen" um relativ "kein Geld".

                          Hallo David...

                          er hat schon eine Ersatzstrippe...

                          mfG.
                          Andreas

                          Zitat von Konrad Beitrag anzeigen

                          musste ich mir notgedrungen ein Ersatzkabel kaufen,

                          ich suche ein Institut, um festzustellen, ob eine mutwillige mechanische Trennung
                          oder eine angeblich unsachgemäße Behandlung, wie sie der Hersteller bis zuletzt behauptet!
                          Zuletzt geändert von debonoo; 22.08.2015, 13:48.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            sollte dort ein kabelchen abgezwickt worden sein, dann lässt sich das unter vergrößerung feststellen. aber jetzt kommt der haken, ein richter sagt in diesem fall sofort, kenn mich nicht aus, sachverständiger.
                            kosten, ärger, und vor gericht und auf hoher see ist man in gottes hand.
                            abhaken. schönes günstiges kabel kaufen, und sich nicht mehr von den kabelheinis für dumm verkaufen lassen.
                            die firma funk studiotechnik konfektioniert auf wunsch schöne kabel.
                            http://www.funk-tonstudiotechnik.de/...bel-analog.htm
                            Das mit dem "Abhaken" ist nicht mein Ding, dafür bin ich bereits zu weit in diese Sache involviert!!!

                            Ich hatte sogar schon überlegt, zu einem anderen Kabelhersteller zu wechseln und viele Kabel bei mir probiert, leider war nicht das Passende dabei!!
                            Wenn man nach Jahren und ich betreibe das jetzt bereits seit mehr als 35 Jahren mit dem Klang zufrieden ist, dann wird es extrem schwer zu wechseln!


                            Gruß, Konrad

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                              ist audioquest eine deutsche firma?
                              ps
                              schon gefunden
                              us firma
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                                Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                                Das mit dem "Abhaken" ist nicht mein Ding,
                                dafür bin ich bereits zu weit in diese Sache involviert!!!

                                Ich hatte sogar schon überlegt,
                                zu einem anderen Kabelhersteller zu wechseln
                                und viele Kabel bei mir probiert, leider war nicht das Passende dabei!!
                                Wenn man nach 35 Jahren mit dem Klang zufrieden ist, dann wird es extrem schwer zu wechseln!

                                Gruß, Konrad
                                Hallo Konrad

                                Ich nehme an, Du hast schon ein neues Kabel des Herstellers..

                                willst die Sache rechtlich weiterfechten und Recht bekommen...

                                Wenn ich das Geld dazu hätte - würde ich das auch machen...:I

                                mfG.
                                Andreas
                                Zuletzt geändert von debonoo; 22.08.2015, 13:45.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍