Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

    Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
    handwerklich und technisch bestimmt hervorragend umgesetzt, letztendlich
    hier übrigens das Subchassis vom stst Motus II



    man beachte die Ausgleichsgewichte und die justierbare Dämpfung. Wer einmal das Vergnügen hatte an Thorens, Linn oder Goldmund Subchassis herumzupfrimeln, wird das zu schätzen wissen....

    lg
    reno

    Kommentar


      #92
      AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

      Da lacht und hüpft das Mechanikerherz - ein Bauwerk für die Ewigkeit :A
      ... uuups - bin ja gar kein Mechaniker ... aber nah' dran ;) ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #93
        AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

        Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
        hier übrigens das Subchassis vom stst Motus II



        man beachte die Ausgleichsgewichte und die justierbare Dämpfung. Wer einmal das Vergnügen hatte an Thorens, Linn oder Goldmund Subchassis herumzupfrimeln, wird das zu schätzen wissen....

        lg
        reno
        Ist wirklich superschön gemacht!:T
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #94
          AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Ist wirklich superschön gemacht!:T
          und hier die "on the Fly" Azimuth Justage am Reed 3P

          Reed 3P azimuth adjustment feature demonstration (changing cartridge azimuth while playing a record). Note that system revolves around the needle tip.

          A short computer simulated video showing inner structure of our Reed 3P tonearm. For the curious - it consists of more than 80 different parts.


          und Wahnsinn ist steigerungsfähig...



          :D

          lg
          reno

          Kommentar


            #95
            AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

            Hallo Reno!

            Vielen Dank für die interessanten Videos. Das ist wirklich sehr beeindruckend und aufschlussreich. Auch die Produkte und das Detailbild des Herstellers stst sind großartig!

            Ich muss gestehen, ich verwende keinen Plattenspieler, aber die Mechanik von vielen Plattenspielern ist sehr beeinruckend und auch die Optik von vielen Plattenspielern finde ich wirklich sehr eiinnehmend. Ich kann jeden verstehen, der davon fasziniert ist.

            Beste Grüße

            Gerhard

            Kommentar


              #96
              AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

              und Wahnsinn ist steigerungsfähig...
              Und genau wegen diesem Wahnsinn liebe ich meinen SL-1210, diesen Wahnsinn gibt es da nämlich nicht. Das System wird einmal unter die Headshell montiert, die mitgelieferte Kopflehre ermöglicht die exakte Justage von Überhang und Azimuth. Dann braucht man die Headshell nur noch auf den Arm stecken und festdrehen, die Armhöhe einstellen und die richtige Auflagekraft und den zugehörigen Antiskatingwert wählen...und läuft! Wie gesagt, ist in zwei Minuten erledigt, ohne Werkzeug.:B

              Gruß

              RD
              Zuletzt geändert von ruedi01; 19.01.2018, 19:31.

              Kommentar


                #97
                AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                Und nicht zu vergessen die wichtigste Anwendung von Plattendrehern
                für "Nadeltonhörer":


                "Hip Hop Scratching Technics 1210 ..."


                Setup: Technics 1210 Mk2 Vestax PMC 07 (Favorite mixer ever) SL1 & MBP 15"Here's a quick video i made of me just messing around at 3am after thanksgiving, as...
                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                Kommentar


                  #98
                  AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                  da gabs härteres...


                  A piece by "turntablist" Christian Marclay, from the October 29, 1989 episode of the short-lived music television show Night Music. Other guests that night i...


                  lg
                  reno

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍