Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

    Sagen wir mal, sie ist originell. Andere würden sagen sie wäre kaputt, da mindestens ein Zeiger fehlt.

    Originell wäre auch die hier:



    Gruß

    RD

    Kommentar


      #62
      AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
      schöne Uhr! Sieht ein wenig meiner Glashütte Original Navigator ähnlich. Die ist mir allerdings für den täglichen Gebrauch etwas zu teuer. Dafür hab ich eine Nomos Orion.



      lg
      reno
      Die Nomos wird meine nächste Uhr ...
      lg
      Thomas
      - Hornhörer

      Kommentar


        #63
        AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

        @Ruedi01

        Das Ührchen dürfte Dir doch auch gefallen?



        Sieht der Citizen-Funkuhr, die ich inzwischen habe, sehr ähnlich.

        Kommentar


          #64
          AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

          Ja, auch schön, weiß aber nicht was ich von dieser 'Manufaktur' halten soll. Was da z.B. für ein Uhrwerk drin steckt.

          Und dann der Preis, lege ich noch etwas drauf, dann bekomme ich schon eine Omega.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #65
            AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

            Ja, auch schön, weiß aber nicht was ich von dieser 'Manufaktur' halten soll. Was da z.B. für ein Uhrwerk drin steckt.

            Und dann der Preis, lege ich noch etwas drauf, dann bekomme ich schon eine Omega.
            Servus,

            Sinn ist keine "Manufaktur", da sie keine eigenen Uhrwerke herstellen. Es werden Werke von der ETA und Sellita verwendet, ansonsten sind die Uhren (und die Firma) grundsolide und es werden einige "Leckerlis", vorwiegend im Gehäusebereich, angeboten.

            Für das Gebotene sind die Uhren sogar recht preiswert und man macht mit ihnen nichts falsch!


            Cheers,

            Klaus

            Kommentar


              #66
              AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

              Sinn Flieger ...
              Ursprünglich ETA Werk, Kaliber 7750 modifiziert. ETA liefert aber nur noch innerhalb der Swatch-Group. Daher je nach Bauart entweder Selitta 7750 (int. Bez. SW500) oder Valjoux 7750 ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #67
                AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                Sinn Flieger ...
                Ursprünglich ETA Werk, Kaliber 7750 modifiziert. ETA liefert aber nur noch innerhalb der Swatch-Group. Daher je nach Bauart entweder Selitta 7750 (int. Bez. SW500) oder Valjoux 7750 ....
                @Dezibel

                Du kennst Dich wahrscheinlich gut aus - also was Gutes das 7750er Werk?

                Kommentar


                  #68
                  AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                  Servus,

                  das ETA Valjoux 7750 ist ein gutes, robustes Chrono-Werk, quasi DAS Standardkaliber bei Chronographen. Seit Jahrzehnten am Markt und in sehr vielen Uhrenmarken im Einsatz.

                  Seit die ETA die Belieferung von Nicht-Swatch Group Marken stark eingeschränkt hat, gibt es aber wieder viele neue Chronowerke.
                  Ausweichen kann man auch auf die Sellita Clone der ETA Werke, da für die ursprünglichen Werke der Patentschutz ausgelaufen ist.

                  Sinn bekommt noch Werke von der ETA.


                  Cheers,

                  Klaus

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                    Als Anhaltspunkt - das 7750er wurde (wird ?) auch z.B. von Breitling eingesetzt. Natürlich kommt es darauf an wie weit das Werk dort noch modifiziert wurde - zum Teil werden ganze ''Etagen'' in Form von div. Komplikationen aufgesetzt ....




                    LG, dB
                    Zuletzt geändert von Dezibel; 25.01.2018, 13:39. Grund: Links
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                      werke einer bestimmten baureihe werden selektiert, das kann man sich vorstellen wie bei integrierten elektronischen bauteilen oder wavern.

                      bei meiner uhr ist noch ein eta werk drinnen einer bestimmten selektionsstufe. das werk würde von mühle überarbeitet (zb mit einer spechthalsregulierung versehen und mit einem speziellen aufzugsrotor usw., das ist schon alleine notwendig, um sich "glashütte" nennen zu dürfen. das verlangt eine gewisse fertigungtiefe vor ort)
                      daher kann man nicht sagen, das werk mit der bezeichnung sowieso ist so und so, sondern bezichnet die grundkonstruktion und die funktionen. aus welchem material und mit welcher polierung und härtung zb die hemmung ist, bezeichnet die auswahlstufe....

                      Hallo, ich hab mir überlegt, ich starte hier auch mal ein "Projekt" :) Hier die Projektbeschreibung: Aufzähung von Uhren mit ETA-Werken und Angabe, welche Qualitätsstufe jeweils verwendet wird. Zwar ist die verwendete Qualitätsstufe des ETA-Kalibers nicht alleiniger Qualitätsgarant für...


                      daher kann die werksbezeichnung nicht die alleinige bezeichnung der qualität sein, sondern nur die der funktionen. wobei natürlich die kaliberbezeichnung auf eine bestimmte grundqualität schließen lässt, dann kommt allerdings das uhrmacherische tuning. sinn haust nur ein, die kaliber sind aber schon von werk aus obere mittelklasse.
                      tangente lässt sich platinen und bestandteile fertigen und baut die kaliber selbst inhouse zusammen und tuned. dass nennt man dann ein manufakturkaliber.
                      rolex fertigt auch nicht die bestandteile selbst, sondern lässt fertigen und baut selbst zusammen, die fertigung ist natürlich nach eigenen wünschen.
                      Zuletzt geändert von longueval; 25.01.2018, 14:11.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                        Kleine Anmerkung:
                        Rolex fertigt ALLES selbst, die haben sogar ihre eigene Metallurgie!


                        Cheers,

                        Klaus

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                          Und noch ne Anmerkung:
                          Sinn macht auch eigene Werkmodifikationen/Umbauten, z.B. 7750 auf die Anzeige des seligen Lemania 5100, Minuten aus der Mitte. Sinn Homemade.

                          Cheers,

                          Klaus

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                            ja, rolex baut das gold und eisenerz in bio glashäusern selbst an ...

                            nur weil rolex im laufe der zeit manche zulieferer (was ist mit glycydur-unruh, nivarox-spirale, KIF-stoßsicherung, freres-aufzugrotor?) aufgekauft hat, heißt das noch lange nicht, dass sie jeden bestandteil selbst fertigen geschweige denn erfunden haben. wobei die fertigungstiefe bei rolex schon sehr hoch ist.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?



                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                                Rolex und Revox - die Buchstaben, in dieser Reihenfolge, haben in der Tat einen edlen Klang ;)
                                Viele Grüsse Leo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍