Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV - oder doch nen Beamer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: TV - oder doch nen Beamer?

    Ich habe beides und in mehrfacher Ausführung seit vielen Jahren. Großprojektion (in meinem Fall 3m Bildbreite) und Flatscreen, das sind einfach zwei Welten.

    Klar ist, ohne völliger Abdunkelung kann man Projektion vergessen, denn ohne Schwarzton kann es nie ein gutes Bild geben. Da ist der Flat eindeutig im Vorteil.

    Für mich gilt: übliches TV mit Flat, Kinofeeling mit Großprojektion.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      AW: TV - oder doch nen Beamer?

      Zitat von Sven Beitrag anzeigen
      Dafür den ganzen Tag so einen großen, schwarzen Bollermann an der Wand hängen zu haben ist imho eher überflüssig. Daher kam mir die Idee, entweder eine einfahrbare Leinwand, oder eine weiße Rahmenleinwand. (Stört erheblich weniger, als ein schwarzes TV.)
      Vielleicht kommt ja so eine Lösung für Dich in Frage? Ein Bekannter hat sich so etwas ins Wohnzimmer gestellt, der große Flat-TV verschwindet einfach in einer Art Konsole, und auf Knopfdruck fährt der TV dann hoch und drückt die Klappe, unter der er sich versteckt hat, einfach so weit auf, dass der Lift hochfährt. Nach dem TV- oder Film-Vergnügen fährt der TV wieder auf Knopfdruck nach unten und die Klappe schließt sich durch die Schwerkraft wieder von selbst. Das Teil in einer Art "Sideboard" integriert, und schon stört der Fernseher nicht mehr.

      Herby

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍