Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was soll man darauf antworten (LS Kabelklang, Verstärkerklang)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was soll man darauf antworten (LS Kabelklang, Verstärkerklang)?

    Ein Bekannter hat mir folgendes geschrieben (Auszug, Person anonymisiert):
    "Mit meinen System bin ich soweit zufrieden. Ich höre Musik über meinen iMac.
    Verbunden mit Air Port Express und einem zwar alten aber sehr guten Verstärker (harman Karton PM645 Vxi) verbunden mit speziellen Boxenkabeln habe ich eine sehr gute Klangqualität.
    Meine Kopfhörer sind von Sony, wobei ich diese aber nur gebrauche, wenn ich über meinen IPod Musik höre. Dafür sind diese meiner Meinung nach ausreichend."

    Dass auch spezielle Boxenkabel keinen Klanggewinn bringen oder dass der Verstärkerteil im iPod nicht schlechter ist? Weitere Angaben zu den Boxenkabeln, Boxen und KH von Sony existieren nicht. Allerdings hat diese Person sich nicht über die Klangqualität von 64kbpscbr MP3 "beschwert".
    Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2017, 03:44.

    #2
    AW: Was soll man darauf antworten (LS Kabelklang, Verstärkerklang)?

    die liste der zumutungen, die das leben so bereit hält ist lang. die beiden themen kommen im alphabet ralativ weit hinten vor
    weiter vorne sind
    alkoholismus
    aristokratie
    asoziale
    usw.
    .
    .
    bis
    zysten
    man kann nur an der der gelassenheit der seele arbeiten und an der formulierung von mildem gutmütigem spott, ohne zu verletzen.
    wem das nicht gegeben ist, dem genüge mit " ich glaube nicht daran" zu antworten.


    das einzige, was stimmen könnte ist, dass der amp im mac oder iphone für gewisse kopfhörer ein wenig unterdimensioniert ist. aber das ist dann ein anpassungsfehler. was nicht passt zwickt.
    Zuletzt geändert von longueval; 04.05.2017, 10:49.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Was soll man darauf antworten (LS Kabelklang, Verstärkerklang)?

      Danke für deinen Tipp, longueval. Vielleicht gebe ich dazu noch einen Link zu zwei Foren, in welchen über Blindtests und deren Ergebnisse berichtet wurden. Aber wenn eine Person fest an so etwas glaubt dann wird es schwierig.

      Kommentar


        #4
        AW: Was soll man darauf antworten (LS Kabelklang, Verstärkerklang)?

        man sollte das nicht zu verbissen sehen, sonst unterscheidet man sich in nix von den esos. wir haben zwar die wahrheit gepachtet, aber wir sind uns zu gut um auf konflikt gebürstet zu sein
        sie können nix dafür, also milde!
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍