Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Christina Lux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Christina Lux

    Hallo Hifi Freunde:Z

    Als Besitzer von mehreren CD's von Christina möchte ich nur allen ans Herz legen diese einmal anzuhören oder auch die andern CD's von Ihr.




    Ich denke, es gibt Leute unter euch, denen solche Musik wie mir sehr gefällt:D



    Wünsche einen geruhsamen Abend;)

    Rolf

    #2
    Ich habe einiges von ihr. Und ja, das ist eine tolle Sängerin mit extrem viel Charisma.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo David

      dann hast du sicher ein paar Tipps von ähnlicher Musik?:F

      Gruss
      Rolf

      Kommentar


        #4
        Vielleicht liege ich jetzt damit völlig falsch, aber sowohl tonqualitativ (Stockfisch, besser geht's kaum) als auch bezüglich wenig Besetzung und viel Stimme könnte alles von Sara K. passen:



        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Nee, paßt irgendwie gar nicht. Eher schon Melody Gardot


          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #6
            Hallo David

            mit Stockfisch liegst du genau richtig
            Ich habe schon oft dort CD's bestellt, dann kennst du sicher auch Steve Strauss oder Paul Stephenson, sind gute Liedermacher und wenn es draussen kalt und regnerisch ist höre ich die besonders gerne mit einem guten Ardbeg:D
            In Richtung Jazz finde ich auch noch Marla Glen hörenswert.

            Hoi Franz

            Melody Gardot habe ich erst kürzlich gekauft, aber noch nicht gehört. Bin gespannt wie die zur Christine passt!

            Gruss
            Rolf

            Kommentar


              #7
              Hi,

              wie´s der Zuphallus so will, mache ich dieses "Thema" auf und was liegt bei mir
              gerade auf??

              Ne Stockfisch CD von Allan Taylor "Hotels & Dreamers"

              Ja, die Aufnahmequalität von Stockfisch Produktionen finde auch ich
              als sehr gelungen.

              LG.
              Peter

              Kommentar


                #8
                Also sorry, stockfish Produktionen und Christina Lux pasen nicht zusammen. Hab auch jede Menge dieser stockfish-Gitarrensachen, nett anzuhören, aber auf Effekte hin produziert. So klingt in natura keine Gitarre, viel zu stark im Oberbass-Grundtonbereich angehoben. Das Zeug wird aber immer wieder als "gute Produktion" gelobt. Vermutlich deshalb, weil der oberbass-Grundtonbereich so schön füllig daherkommt. Quasi eine eingebaute loudness..:P

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #9
                  Da hast du schon recht Franz, ohne dem eingebauten Loudness wären mit die Aufnahmen auch lieber. Wozu aber zu sagen wäre, dass das für Leisehörer und auch für so manche Anlage so ganz gut ist.

                  Aber das alleine ist es ja nicht. Die Aufnahmen von Stockfisch sind zudem sehr durchsichtig, präzise und breitbandig. Auch die Musikauswahl finde ich gut und im Besonderen die schönen Stimmen.

                  Gäbe es mehrere solcher Labels, würde mit dieses Hobby noch mehr Spass machen.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,


                    schön anzuhören sind die Stockfisch-Aufnahmen aber trotzdem. Auch sind sie von der Klanggüte als ausgezeichnet zu betrachten. Die Bassaktivitäten werden in der Tat etwas übertrieben dargestellt. Mein McIntosh macht daraus wahre Tiefdruck-Gewitter.:F: Bestes Beispiel David Munyon mit "In India". Da geht die Post ab. Wo meine Denons schon ordentlich auf die Pauke hauen, setzt der "Mac" nochmal einen drauf.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍