Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von David Beitrag anzeigen

    Endlich einmal wirklich was Innovatives:

    Man beachte: dieses Auto wiegt weniger als eine Tonne!
    Schon lange hat uns kein Alfa mehr so begeistert. Nicht nur, weil er der schönste seit dem Bertone von 1963 ist, sondern auch, weil er sensationell fährt.


    NEW ALFA ROMEO 4C VS PORSCHE CAYMAN GT4 2016 - FAST AND FURIOUS ON TRACK - TEST DRIVE ACI-VALLELUNGA CIRCUITThis video is about ALFA ROMEO 4C vs PORSCHE CAYM...


    Chrashtest ist - noch - keiner, niergends zu sehen...


    ist ein Seelenverwandter von dem da...



    (m)ein Traumauto aus den 70igern...
    Zuletzt geändert von debonoo; 23.12.2016, 22:54.

    Kommentar


      Merry Christmas



      Schöne Feiertage !

      VG Bernd

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Geht's noch hässlicher ?
        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Geht's noch hässlicher ?
          Aber sicher Lexus LC 500:


          Quelle: http://www.spiegel.de/fotostrecke/le...ke-143423.html

          VG Bernd

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Die neuen Auto-Designs sind großteils zum davon laufen ... :G

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Hässliche Autos hat es immer schon gegeben. Wenn ich an so manche riesige Ami-Limousine mit diversen Flügeln und Auswüchsen denke.....

              Seht mal:

              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Was ist das allerbeste Automobil?
                Welches das beste ist, weiß ich auch nicht.

                Ich weiß aber, dass moderne Autos mit Schießscharten anstelle von Fenstern nicht die besten sein können, denn die Rundumsicht hat auch entscheidenden Einfluss auf die Sicherheit.
                Mitlerweile scheinen das auch einzelne Hersteller schon zu erkennen und machen die Fenstergrößen wieder etwas praxistauglicher.
                Andere verbauen dagegen fröhlich weiter ihre Schießscharten und wollen mit toller Optik und panzerähnlicher Karosseriesicherheit vom Mangel der fehlenden Rundumsicht ablenken.
                Aber wenn unsere Autos bald voll autonom fahren, dann sind Fenster ja sowieso nur noch gut um die Gegend anzuschauen.

                Die zunehmende Bevormundung der Fahrer durch die Technik mag Vorteile haben.
                Ich mag dennoch richtig selbst fahren und ich mag es, wenn die Technik noch überschaubar und mit vertretbarem Aufwand reparierbar ist.
                Die Entwicklung zu rollenden Computern gefällt mir nicht.
                Aber die Zukunft scheint unaufhaltbar.

                Selbst Räder wechseln, oder selbst einen neuen Akku (auch Autobatterie genannt) vom Zubehörhändler einbauen, scheint auch nicht mehr gefragt zu sein.
                Statt dessen lassen sich alle lieber einen properitären Akku vom Vertragshändler für 300€ oder mehr einbauen.
                Aber das ist ja noch billig im Vergleich zu den zu erwartenden Elektronikdefekten.
                Ohne Reparaturkostenversicherung oder 10 Jahres-Garantie dürfte die automobile Zukunft für manch teure Überraschung sorgen.

                Ich wünsche mir für die automobile Zukunft, dass es noch Autos mit überschaubarer Technik gibt.


                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

                  moderne Autos mit Schießscharten statt Fenster...

                  Gruß
                  Klaus
                  Bitte Beispiele...

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    Bitte Beispiele...
                    Ich fahre einen Fiesta MK7 und finde selbst da die Fenster einen Witz.
                    Ist bei vielen anderen Autos auch nicht besser.
                    Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich noch die Rundumsicht von Autos kenne, die heute Oldtimer sind.
                    Das Rundumsichtideal ist für mich noch immer das offene Zweirad und davon sind fast alle aktuellen Autos weit entfernt.
                    Das alles ist meine persönliche Sichtweise.
                    Andere Sichtweisen dazu akzeptiere ich ebenfalls.
                    Kleine Fenster, breite Dachsäulen: Autos werden immer unübersichtlicher. Die immer größeren toten Winkel können fatale Folgen haben.
                    Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2017, 12:29.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?



                      das ist ein sportliches Auto...

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        @ Klaus,

                        gebe dir vollkomen Recht. Manche Autos haben insbesondere nach hinten eine miserable, ja verkehrsgefährdende Rückansicht. Dann verkaufen sie den Kunden gleich eine eingebaute Rückfahrkamera mit. Die Automobilindustrie verkauft schon seit Jahrzehnten den Kunden für dumm. Und das ist er auch, denn er frißt nahezu alles. Und beschissen werden sie noch obendrein durch Tricksereien aller Art.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von debonoo
                          ... das ist ein sportliches Auto...
                          Meiner wird nur von einem Diesel mit gefürtetem Turboloch angetrieben.
                          Anschaffungsgrund war geringer Verbrauch, der auch tatsächlich recht gering ist.
                          Die Rundumsicht ist deutlich verbesserungswürdig.
                          Ansonsten verrichtet er seit 120000Km recht unauffällig seinen Dienst.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            was ist ein geringer Verbrauch..?!

                            wie ist die Motorisierung..?!

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Praxisverbrauch um die 5 Liter Diesel.
                              4L über Land und 7L bei freier BAB sind auch möglich.

                              Hubraum 1,6L
                              95 PS, somit kein Rennwagen, aber für Kleinwagen brauchbares Drehmoment.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍