Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    http://images.google.de/imgres?imgur...h=964&biw=1879

    Auf die Spitze getrieben, Geiles Ding...:E
    Da hast Du Recht, ein brüllender Wahnsinnssound, nicht schlecht, hätte nicht gedacht, das der Motor da tatsächlich reingeht.:E

    Hat zufällig noch wer ne 2,8 Liter Cosworth Maschine rumliegen?;)

    Gruss,
    joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Bei meinem (997 GTS) werden 300kW, 4,5/0-100 und 306kMh angegeben.
      Ist ja interessant, bei meinem Diesel-Kombi, der mehr wiegt als der 997 GTS ist die Beschleunigung von 0 auf 100 absolut identisch.

      Abgesehen davon, dass das sowieso keine Rolle spielt, da man diese Beschleunigung nur selten nutzt, so liegt es wohl an der besseren Traktion meines Allrads, dass die Werte identisch sind.

      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
      Nix gegen Porsche, aber solche Klassiker wie dieser hier reizen mich eindeutig mehr:

      http://i.auto-bild.de/ir_img/4/5/6/2...9bc20e282d.jpg
      Mich reizen beide Autos, jedes auf seine eigene Weise.


      Gruß

      Uwe

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Ist ja interessant, bei meinem Diesel-Kombi, der mehr wiegt als der 997 GTS ist die Beschleunigung von 0 auf 100 absolut identisch.
        Für einen Diesel-PKW ist das ein sehr guter Wert, der vor allem auf hohes Drehmoment zurückzuführen ist. Ich denke aber, dass die Beschleunigungswerte darüber hinaus immer schlechter werden und dass der Porsche dann davonzieht. Und in Kurven sowieso.

        Wie auch immer, es ist schon sehr erstaunlich, wie gut heute Diesel-PKWs gehen, ich merke das auch immer wieder, wenn ich Jemand mit so einem Auto im Rückspiegel kaum "loswerde", obwohl ich's versuche.
        Diesel-PKWs mit Sportwagenfahrleistungen, das hätte man sich vor 20 Jahren noch nicht vorstellen können.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          ...
          Diesel-PKWs mit Sportwagenfahrleistungen, das hätte man sich vor 20 Jahren noch nicht vorstellen können.
          Heizöl-Ferrari :B



          http://www.autobild.de/artikel/test-...di-666362.html

          VG Bernd

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Sachen gibt's!

            Der R8 gefällt mir sowieso supergut.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Der Druck auf Volkswagen wächst

              Laut einem Bericht im Managermagazin will die EU wohl nicht hinnehmen, das Kunden in den USA entschädigt werden, Kunden in Europa aber nicht. Eu Justizkommisarin Vera Jourova gibt Konzernchef Müller nun 1 Monat Zeit sich in der Angelegenheit zu bewegen, ein Ultimatum also. Sie fordert für die 8,5 Millionen Geschädigten in Europa eine Entschädigung:

              VW will im Dieselskandal US-Privatklägern eine "erhebliche Entschädigung" zahlen. In Europa aber sollen geschädigte Kunden leer ausgehen. EU-Justizkommissarin Jourova will das nicht hinnehmen - und gibt VW-Chef Müller noch gut einen Monat Zeit.


              In Europa lehnte Volkswagen eine Entschädigung bisher rigoros ab, sollte sie dennoch fällig werden, könnte das den Konzern finanziell das Genick brechen. Harte Zeiten für Konzernchef Müller, wie Volkswagen sich angesichts des drohenden Szenarios, auch in Europa Kunden zu entschädigen, aus der Affäre ziehen will, wird interessant werden, es geht um nicht weniger als die Existenz des Konzerns.

              Gruss,
              joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Für einen Diesel-PKW ist das ein sehr guter Wert, der vor allem auf hohes Drehmoment zurückzuführen ist.
                Ich hatte einen Diesel SUV, der nach Tuning 1200 Nm Drehmoment bei schon ca. 1800 U/min hatte.

                Die Leistung war aber nur mit 2 Turbos möglich, und man merkte diese Turbo-Pause, wenn man durchtrat.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                  ...Harte Zeiten für Konzernchef Müller, wie Volkswagen sich angesichts des drohenden Szenarios, auch in Europa Kunden zu entschädigen, aus der Affäre ziehen will, wird interessant werden, es geht um nicht weniger als die Existenz des Konzerns.
                  Da mache ich mir keine Sorgen. Im Zweifel wird der Staat - wieder einmal - einspringen. Nächstes Jahr sind Wahlen.

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Sachen gibt's!

                    Der A8 gefällt mir sowieso supergut.
                    R8

                    Und dass sie Diesl können habe sie ja schon mehrfach in Le Mans bewiesen.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Weil es das Genick brechen könnte, geht VW straffrei aus.
                      Interessante Rechtsansicht - hoffentlich macht das Schule.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von silver dream racer Beitrag anzeigen
                        R8

                        Und dass sie Diesl können habe sie ja schon mehrfach in Le Mans bewiesen.
                        Habe mich geirrt, schon ausgebessert, danke für den Hinweis.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Und dass sie Diesl können habe sie ja schon mehrfach in Le Mans bewiesen.
                          Eine Ironie der Geschichte, dass ausgerechnet Audi/VW dem Diesel durch die Abgasmanipulationen dermaßen geschadet hat.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Für einen Diesel-PKW ist das ein sehr guter Wert, der vor allem auf hohes Drehmoment zurückzuführen ist. Ich denke aber, dass die Beschleunigungswerte darüber hinaus immer schlechter werden und dass der Porsche dann davonzieht. Und in Kurven sowieso.
                            Logisch, bei der Mehrleistung, die dein Porsche hat und sicherlich ist er auch sportlicher ausgelegt als mein Diesel, der zudem mehr Gewicht hat.

                            Dennoch, gegenüber dem Ursprungs-BMW hat mein Auto eine wesentlich bessere Straßenlage und das Fahrwerk ist zudem noch komfortabel abgestimmt, also nicht so kompromisslos wie z.B. ein M3.


                            Gruß

                            Uwe

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Ich habe mir heuer mein eigenes ''allerbestes Automobil'' unter den Weihnachtsbaum gelegt. Nach langer Wartezeit ist es endlich so weit - mein Street-Racer ist nun dank TÜV-Vollabnahme auch Street-legal.

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Ich habe mir heuer mein eigenes ''allerbestes Automobil'' unter den Weihnachtsbaum gelegt. Nach langer Wartezeit ist es endlich so weit - mein Street-Racer ist nun dank TÜV-Vollabnahme auch Street-legal.
                                TOLL, freut mich für dich.


                                Gruß

                                Uwe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍