Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Genauso wie der Mazda MX 5. Und der ist zu einem Spottpreis zu haben.:D

    Gruß

    RD
    Ja, aber der Alfa hat praktisch 911er Fahrleistungen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Ja, aber der Alfa hat praktisch 911er Fahrleistungen.
      Gutes Argument, dabei sollte man aber auch berücksichtigen was der Alfa kostet.

      Zu dem Preis des Alfa bekommt man auch den Porsche 718 Cayman, mit guter Ausstattung. Da wüsste ich schon wofür ich mich entscheiden würde. Da stimmt es schon was silver dream racer geschrieben hat, der Alfa ist ein enttäuschendes Auto.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Brüllend laut, brutal schnell, extrem bullig - mit dem neuen GT-R bedient Mercedes AMG die niedersten Instinkte. Das immerhin mit dem höchsten technischen Anspruch, den der Hersteller je an ein Serienauto gestellt hat.


        Das ist mal ein böses Auto.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Der Alfa sieht auf den Fotos gut aus.

          Warum hat er vorne da wohl kein Nummernschild ;)

          Weil er damit dann wohl wieder beknackt aussieht.
          Ich mag das nicht leiden, wenn das Nummernschild nicht mittig angebracht ist.

          Und bei dem Modell frag ich mich, wo das vorne überhaupt hängen soll ?

          VG

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Beim Mercedes erinnert mich das Heck irgendwie an Porsche.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Mir gefällt aber, dass Alfa Romeo "High-End" Technik anwendet, die gewaltig das Gewicht reduziert, die die Spritkosten senkt und die die Fahrleistungen trotz relativ kleinem Motor in (gehobene) Sportwagenregionen treibt.

              Das ist doch einmal eine Ansage! Warum machen das Porsche&Co. nicht? Stattdessen wird dort immer größer und schwerer gebaut und die Motorleistung muss auch laufend erhöht werden, um die bis dato erreichten Fahrleistungen aufrecht zu erhalten oder noch einmal leicht anzuheben.
              Ist das nicht der falsche Weg?:Y
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                Mir gefällt der Kühlergrill gar nicht...:F

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Endlich einmal wirklich was Innovatives:



                  Man beachte: dieses Auto wiegt weniger als eine Tonne!
                  Ja David, einfach ein tolles Spaß-Auto, dass mir sehr gut gefällt. Auch die Optik ist spitze. Das geringe Gewicht verspricht ein perfektes Handling und durch den Hinterradantrieb kann er die Leistung auch auf die Straße bringen. :)

                  Den Alfa würde ich dem verlinken Mercedes AMG GT-R allemal vorziehen.

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Ja, aber der Alfa hat praktisch 911er Fahrleistungen.
                  Ist das wirklich so?
                  Auf kurvenreichen Strecken mag das durchaus so sein, weil er aufgrund des geringen Gewichtes sehr wahrscheinlich ein richtiger Kurvenräuber aber bei hohen Geschwindigkeit hat da nicht der 911 die Nase bezüglich der Fahrleistungen die Nase vorn?

                  Welche Daten hat denn der 911 (Motorleistung, Beschleunigungswerte usw.)?


                  Gruß

                  Uwe

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Uwe schrieb:
                    Ist das wirklich so?
                    Auf kurvenreichen Strecken mag das durchaus so sein, weil er aufgrund des geringen Gewichtes sehr wahrscheinlich ein richtiger Kurvenräuber aber bei hohen Geschwindigkeit hat da nicht der 911 die Nase bezüglich der Fahrleistungen die Nase vorn?
                    Genau so ist es, denn was die Höchstgeschwindigkeit betrifft, da zählen hauptsächlich Luftwiderstand und Motorleistung (das Gewicht nur, was die Beschleunigung dorthin betrifft) und da hat der Alfa gegenüber dem 911er das Nachsehen. Was mir ganz egal wäre, noch dazu, wo ich praktisch ausschließlich in Österreich mit dem Auto unterwegs bin.

                    Ich habe aber nicht vor, meinen 911er gegen den Alfa zu tauschen. Aber dieser Alfa ist das erste Auto, bei dem m.M.n. der richtige Weg eingeschlagen wird und das zu einem erstaunlich geringen Preis. Optisch finde ich ihn auch sehr gelungen.
                    Würde Porsche das umsetzen (klar könnten die das auch), wäre der 911er viel zu teuer.

                    Welche Daten hat denn der 911 (Motorleistung, Beschleunigungswerte usw.)?
                    Bei meinem (997 GTS) werden 300kW, 4,5/0-100 und 306kMh angegeben.
                    Der aktuelle (jetzt mit kleinerem Turbomotor) ist nur minimalst "besser". Ich vermute aber, dass er durch den Turbomotor eine andere Charakteristik an den Tag legt, mit allen Vor- und Nachteilen eines Turbomotors (etwas Verzögerung, aber dann mehr Schub).
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Das ist doch einmal eine Ansage! Warum machen das Porsche&Co. nicht?
                      Ja natürlich könnte Porsche so ein Auto bauen, vielleicht sogar noch extremer und besser als Alfa. Nur steht bei Porsche die Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit ganz vorne an und genau deshalb sind die Autos von Porsche so gebaut wie sie sind.

                      Wer einen (relativ) leichten Prosche haben will, der kann ja zum 718 Cayman greifen. Mit optimaler Gewichtsverteilung dank Mittelmotorkonzept ohnehin der "bessere" Elfer, dabei kompakter und leichter.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Nix gegen Porsche, aber solche Klassiker wie dieser hier reizen mich eindeutig mehr:



                        Gruss,
                        joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          ...wer eher auf die gemütliche Art der Fortbewegung steht...:E

                          Mein Klassiker wäre dieser:



                          Und darin einen 300 PS Porschemotor. Mit den erforderlichen Modifikationen an Fahrwerk und Bremsen natürlich.:D

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Mein Onkel fuhr lange einen Karmann Ghia, war zweifarbig, weißes Verdeck und der Rest in hellblau, war auch ein schönes Auto. - Und klar, aufmotzen lässt sich so ziemlich jedes Gefährt

                            Gruss,
                            joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Der Karmann lässt sich besonders gut aufmotzen. Der Motor des 993 (der letzte 911 mit luftgekühltem Boxer) lässt sich da samt Getriebe recht leicht einbauen. Auch Fahrwerksteile des Porsche sollen da gut passen. Man braucht also nur einen 993 vom Schrott, wo der Antriebsstrang noch gut ist und einen ollen Karmann. Und natürlich versierte Schrauber.



                              Auf die Spitze getrieben, Geiles Ding...:E

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Tach,

                                ein Alfa 4C Spider war - neben dem Mazda MX-5 und einem Zenos E10 S - Gegenstand der letzten Folge von "Grand Tour" bei amazon Prime:

                                http://www.grandtournation.com/2538/...d-tour-ts0181/

                                Clarkson hat reingepasst ...

                                VG Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍