Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Endlich mal was für Männer .....

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Wundert mich

      das Toyota sowas macht

      In heutiger Zeit, wozu und warum...?

      350 PS/Liter und sicherlich 100 Liter auf 100 km....

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Laut einem Artikel in der FAZ glaubt Ernst Piech, der älteste Enkel von Ferdinand Porsche nicht an die Zukunft des Automobils. Trotzdem stünde der VW Konzern schon lange auf der Einkaufsliste der Chinesen:

        Ernst Piech, ältester Enkel von Käfer-Erfinder Ferdinand Porsche, glaubt nicht an die Zukunft des Automobils. Trotzdem stehe der VW-Konzern längst auf der Einkaufsliste der Chinesen.


        Auch die Zukunft der Elektromobilität wird von ihm wohl eher kritisch gesehen, auch daran glaubt er nicht. - Ziemlich ernüchternde Worte, wenn dies jemand sagt der aus einer Familie von Autobauern und genialen Erfindern kommt, die die technische Entwicklung des Automobils im 20. Jahrhundert massgeblich mitgestaltet und vorangetrieben haben.

        Und in einem Artikel auf T-Online wird es noch konkreter, Ernst Piech prophezeit, das die Chinesen den VW Konzern kaufen wollen:



        Gruss,
        Joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Die Idee des motorisierten Individualverkehrs ist so aktuell wie nie. Das Automobil wird auch in hundert Jahren nicht verschwunden sein. Wie wir dann allerdings fahren und mit welchen Antrieben und mit welchen Energielieferanten, das sind Fragen, die heute noch nicht beantwortet werden können. Nur eines ist sicher, mit der heute bekannten Stromspeichertechnik kommen wir da keinen Schritt voran.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

            stünde der VW Konzern schon lange auf der Einkaufsliste der Chinesen:

            Ernst Piech, ältester Enkel von Käfer-Erfinder Ferdinand Porsche, glaubt nicht an die Zukunft des Automobils. Trotzdem stehe der VW-Konzern längst auf der Einkaufsliste der Chinesen.


            Und in einem Artikel auf T-Online wird es noch konkreter, Ernst Piech prophezeit, das die Chinesen den VW Konzern kaufen wollen:


            das ist bloß ein Wink mit dem Zaunpfahl an die Regierung,

            etwas in dem VW-Abgasskandal zugunsten VW's zu unternehmen...

            sonst kommen die Chinesen, das wird weder Trump noch Merkel freuen...

            das die Chinesen auf einem ganzen Haufen wertloser Dollar sitzen, ist allen bekannt...

            aber - was bedeutet "kaufen wollen" denn schon...??????????

            ich würde mir - auch - so manches gerne kaufen...

            :P
            Zuletzt geändert von debonoo; 18.12.2016, 12:05.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              das die Chinesen auf einem ganzen Haufen wertloser Dollar sitzen, ist allen bekannt...
              ...und genau das wird noch zu einem ganz großen Problem...

              Die USA sind heute schon so hoch verschuldet, nicht zuletzt bei den Chinesen, die kommen aus dieser Nummer nie wieder heraus. Auf normale Weise zurückzahlen ist unmöglich.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                Die USA sind so hoch verschuldet,
                nicht zuletzt bei den Chinesen,
                zurückzahlen ist unmöglich.
                die Chinesen könnten natürlich in den USA einkaufen...

                die Japaner haben das Rockefeller Center gekauft...

                die Chinesen könnten den TRUMP - Tower kaufen...

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Auch die Zukunft der Elektromobilität wird von ihm wohl eher kritisch gesehen
                  Wasserstoff sollte die Zukunft sein, da muss an den Fahrzeugen kaum etwas geändert werden und keiner benötigt schwere Energiezellen und Ladestationen. Das bisherige Tankstellennetz ist mit wenig Aufwand anpassbar. Die Wasserstofftechnik ist schon lange fertigentwickelt und ausgereift.

                  Meiner Meinung nach ist alles andere der falsche Weg!

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                    ...

                    Und in einem Artikel auf T-Online wird es noch konkreter, Ernst Piech prophezeit, das die Chinesen den VW Konzern kaufen wollen:

                    ...
                    ... die Eigentümerstruktur:


                    Volksaktionäre, Staatskapitalisten, Gewerkschaften: Die Macht bei VW beanspruchen viele. Nicht zuletzt ein heillos zerstrittener Familienclan, den Ferdinand Piëch gerne lustvoll ruinieren würde.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                      Wasserstoff sollte die Zukunft sein, da muss an den Fahrzeugen kaum etwas geändert werden und keiner benötigt schwere Energiezellen und Ladestationen. Das bisherige Tankstellennetz ist mit wenig Aufwand anpassbar. Die Wasserstofftechnik ist schon lange fertigentwickelt und ausgereift.
                      Schön, und wo kommt der Wasserstoff her?

                      Außerdem ist der Umgang mit dem extrem flüchtigen und hochexplosivem Wasserstoff nicht ganz unkritisch.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Endlich einmal wirklich was Innovatives:



                        Man beachte: dieses Auto wiegt weniger als eine Tonne!
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Man(n) sollte aber nicht größer als 1,75 sein.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Man beachte: dieses Auto wiegt weniger als eine Tonne!
                            Genauso wie der Mazda MX 5. Und der ist zu einem Spottpreis zu haben.:D

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              ... und das ohne den ganzen Carbonkram.


                              Der Alfa ist leider ein sehr enttäuschendes Auto. Immerhin kann er nicht rosten....

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Sagen wir es mal so. Alfa hat es auf die Spitze getrieben, zu einem sehr hohen Preis. Das ist erst mal nicht verkehrt aber sehr exklusiv und dabei wenig praktisch.

                                Bei Mazda bekommt man solide Großserientechnik, eigentlich nichts besonderes, aber es ist ein sehr solides Paket. Unkompliziert, zuverlässig und langlebig zu einem erstaunlichen Preis. ein absolutes Alltagsauto.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍