Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Eigentlich geht's mir ja nur um die Musik, aber diese Aussage ist so hanebüchen, da kribbelt es mir in den Fußnägeln und Hühneraugen.

    Und man könnte auch die Politiker abwählen, die für immer mehr Datensammelei und Kontrolle eintreten.

    Aber für sowas bräuchte man den intelligenten Wähler und genau da habe ich angesichts der Wahlergebnisse rechtspopulistischer Parteien in den letzten Jahren kaum noch Hoffnung.
    Komme mir vor wie in der Märchenstunde! Was soll man denn Deiner Meinung nach denn dann wählen? Die Parteien, die AFD und die NPD mal ausgenommen, unterscheiden sich doch kaum noch. Die Linke, die vor Jahren noch verteufelt wurde, wird zurzeit salonfähig gemacht, damit sie bei der nächsten Bundestagswahl 2017 mit in die Regierung kann -Stichwort "rot/dunkelrot/grün".

    Es ist und bleibt eine "Einheitssuppe" oder auch "Einheitsbrei" und dies sch..sse geht solange weiter bis das Schiff zum sinken verurteilt ist.

    Wenn ich dann noch lese "intelligenter Wähler". Wer ist denn intelligent? Der ewige Student, der mit 35 noch nicht weiss was er machen soll und aus der Lustlosigkeit heraus BAföG und später Hartz IV kassiert, gegen alles und jeden ist - oder der Familienvater der hart arbeitet um seine Familie zu ernähren und ständigst weiter der Armutsgrenze zugetrieben wird?
    Oder sind die Intelligenten gar die Hoenesse oder Beckenbauers dieser Welt? - Die mit nem sch..ss kleinen Lederballgekicke mehr Geld machen als andere mit Prof. Titeln?

    Intelligenz ist relativ! - Ist nur der Reiche intelligent? - Oder doch nur Ruedi01 mit seinen Ansichten?:O

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Bitte nicht hier auch noch über Politik diskutieren, obwohl es natürlich stimmt, dass der gesamte Strassenverkehr und überhaupt alles rund um's Auto stark vom politischen Geschehen abhängt. Wäre die "grüne Partei" nicht so sehr "autofeindlich", ich würde sie beim nächsten Mal glatt wählen (erstmals übrigens), mangels besserer Alternativen.:L

      Auch die Grünen haben noch nicht begriffen, dass es heute ohne PKW kaum noch geht und dass das Fahrrad nur in den seltensten Fällen Sinn macht.

      Kreisverkehre, Verkehrsinseln, Fahrradspuren und 30kmH-Zonen gibt es immer mehr, aber besser wird dadurch nichts.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Kreisverkehre, Verkehrsinseln, Fahrradspuren und 30kmH-Zonen gibt es immer mehr, aber besser wird dadurch nichts.
        Ein wahres Wort gesprochen!

        Besonders die neumodischen "Kreisverkehre", die richtig eingesetzt klasse sind, falsch eingesetzt jedoch fast zum völligen Chaos führen (können). Beispiel nachfolgend.

        Kreisverkehr sinnvoll: Landstraße die in eine kleine Ortschaft mündet, hier wird mit dem Kreisverkehr eine sinnvolle Abbremsung des heranfliegenden, oft viel zu schnellen Verkehrs geregelt. Auf jeden Fall besser und sinnvoller als standardmäßige Blitzer installiert.

        Kreisverkehr quatsch, ja sogar Behinderung und gefährlich: Auf stark befahrenen Straßen mit hohem Verkehrsaufkommen. Ich kenne einige neue Kreisel wo das genau so ist, wie z.B. bei allen 3 Ein- und Ausfahrten Zebrasteifen für die Fußgänger angebracht. Wir haben hier also hohes Fahrzeugaufkommen und viele Fußgänger. Der Verkehr kommt dort regelrecht zum Erliegen. Jeder blockiert jeden allein durch seine Anwesenheit und somit jeder gegen jeden und das Recht des Stärkeren wird oft praktiziert. Auch wissen viele Radfahrer nicht, daß man nicht gegen den Verkehr fährt und man auch als Radfahrer nicht den Fußgängerweg benutzen darf. Dort herrscht Chaos pur, eine absolute Fehlplanung und Fehlinstallation. Also

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Komme mir vor wie in der Märchenstunde! Was soll man denn Deiner Meinung nach denn dann wählen? Die Parteien, die AFD und die NPD mal ausgenommen, unterscheiden sich doch kaum noch. Die Linke, die vor Jahren noch verteufelt wurde, wird zurzeit salonfähig gemacht, damit sie bei der nächsten Bundestagswahl 2017 mit in die Regierung kann -Stichwort "rot/dunkelrot/grün".
          ...mal ganz langsam.

          Ja, die Linke wäre z.B. eine Alternative, wenn man mit dem Einheitsbrei der CDU und der SPD in der Großen Koalition nicht mehr einverstanden ist. M.E. macht die Linke heute das, was die SPD in den 50er und 60er Jahren praktiziert hatte, nämlich sozialdemokratische Politik.

          Wenn die Linke dann eine Koalition mit der SPD sucht, dann wird man abwarten müssen, wie die ihre politischen Forderungen da noch durchsetzen können oder sich dermaßen anbiedern wie es derzeit die SPD in der Groko macht und dabei ihre kompletten Grundsätze der letzten hundert Jahre über Bord wirft. Eine Chance jedenfalls hätten sie verdient.

          Was ich dämlich finde ist die sog. Protestwählerei. Man wählt eine Partei, deren Ziele und Propaganda eigentlich gar nicht zur eigenen Überzeugung passt, die aber vor allem eines ist, 'anti'. Das tut man nur um den etablierten Parteien eins auszuwischen. Da ist es besser gar nicht zur Wahl zu gehen. Und ja, auch Nichtwählen ist eine Wahl und ein Votum!

          Auch die Grünen haben noch nicht begriffen, dass es heute ohne PKW kaum noch geht und dass das Fahrrad nur in den seltensten Fällen Sinn macht.
          Also den Eindruck kann ich leider nicht teilen, wenn man einige dieser Tagträumer so reden hört...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
            Es ist und bleibt eine "Einheitssuppe" oder auch "Einheitsbrei" und dies sch..sse geht solange weiter bis das Schiff zum sinken verurteilt ist.
            In gewisser Weise kann man manche Parteien kaum noch voneinander unterscheiden, aber alle in einen Topf zu werfen halte ich für falsch. Die "Linken" z. B. heben sich doch sehr deutlich von anderen etablierten ab, die vertreten im Wesentlich die früheren Tugenden, die die Sozialdemokraten restlos über Bord geworfen haben.

            Wenn ich dann noch lese "intelligenter Wähler". Wer ist denn intelligent? Der ewige Student, der mit 35 noch nicht weiss was er machen soll und aus der Lustlosigkeit heraus BAföG und später Hartz IV kassiert, gegen alles und jeden ist - oder der Familienvater der hart arbeitet um seine Familie zu ernähren und ständigst weiter der Armutsgrenze zugetrieben wird?
            Das ist natürlich ein ganzer Haufen Klischees, Vorverurteilungen und Stammtischgelaber. Man kann nicht davon ausgehen, das jeder Student lustlos oder sonst was ist und es drauf anlegt Hartz 4 zu kassieren. Das zweifelhafte Vergnügen solltest Du mal ausprobieren, wenn dann die Sanktionskeule des SGB II mit voller Härte zuschlägt. Und "Muttis" Worte von "früh aufstehen und hart arbeiten" hat anscheinend eine ziemliche Furche in deinem Frontallappen hinterlassen, es gibt nicht persee den hart arbeitenden Familienvater, auch hier muss man differenzieren.

            Oder sind die Intelligenten gar die Hoenesse oder Beckenbauers dieser Welt? - Die mit nem sch..ss kleinen Lederballgekicke mehr Geld machen als andere mit Prof. Titeln?
            Die sind nicht intelligenter als andere aber dafür kriminell.
            - Aber eigentlich gings hier ja um Autos, da kann man mal sehen, wie sich so eine Diskussion völlig offtopic in eine andere Richtung entwickeln kann. In der Hinsicht muss ich David Recht geben, wenn wir hier zu sehr auf die politische Schiene geraten, was man ja nicht ganz vermeiden kann, haben sich am Ende alle richtig lieb.

            Gruss,
            Joachim
            Zuletzt geändert von JoachimA; 25.09.2016, 10:47.
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Letzten Meldungen zufolge wollen die Automobilkonzerne ihre Verkaufskonzepte verwerfen. Zukünftig sollen Automobile nur noch verleast und nicht mehr verkauft werden. Das mag laut Marketing Vorteile für den Konsumenten bringen - er muss z.B. nach einigen Jahren keinen teuren Ersatzakku kaufen. Wo aber liegt der Vorteil beim Hersteller ? Es sei denn die Leasingraten wären unverschämt hoch ....

              LG, dB
              Da hatte ich auch schon von gelesen, die Technik soll uns, wenn es nach den Strategen in der Automobilindistrie geht, in Zukunft nur ausgeliehen oder vermietet werden, quasi als Dienstleistung. Entsprechende Anstrengungen so eine Sparte aufzubauen gibt es bereits bei den Herstellern. Die reagieren da auf den Trend von Carsharing u. ä. Modellen.

              Die Vision von so manchen "Vordenkern" scheint zu sein, das die breite Masse selbst irgendwann kein Fahrzeug mehr besitzen und damit die Verkehrsprobleme durch zuviel Blech auf den Straßen lösen soll. Der Nebeneffekt schein für die Branche zu sein, das man mit Dienstleistungen u. U. mehr Geld verdienen kann als mit aufwändiger Produktion von Fahrzeuigen und sich damit ein zweites Standbein aufbauen will.

              Gruss,
              Joachim
              Zuletzt geändert von JoachimA; 25.09.2016, 11:15.
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Ja, die Linke wäre z.B. eine Alternative, wenn man mit dem Einheitsbrei der CDU und der SPD in der Großen Koalition nicht mehr einverstanden ist. M.E. macht die Linke heute das, was die SPD in den 50er und 60er Jahren praktiziert hatte, nämlich sozialdemokratische Politik.
                Die Linke "war" mal eine Alternative. Gysi und Lafontaine waren die Aushängeschilder, aber die sind ja nicht mehr. Die Nachrückenden sind m.E. gefährlich, verbirgt sich in der 2. Reihe auch der Filz aus der ehemaligen DDR (Stasi). Die Linken aus dem Westen sind da gemäßigter. Die Linke und die Grünen sind in Sachen "Wirtschafts-Eindringlingen" noch wilder als die momentane Regierung. Also damit allesamt "unwählbar" - zumindest für mich.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Darf ich stören ?

                  Mit so einem Gerät durfte ich auch schon fahren - allerdings in schwarz ... :A
                  https://www.carsbase.com/photo/Mosle...pic-61166.html ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    und wie war der feine geruch nach gfk?
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      ... riecht jedenfalls besser als Rost - die Vette ist ja auch ein GFK-Bomber. Ich find's leiwand - keine Dellen, und den einen oder anderen Bums hält's auch aus.

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                        Die Linke "war" mal eine Alternative. Gysi und Lafontaine waren die Aushängeschilder, aber die sind ja nicht mehr. Die Nachrückenden sind m.E. gefährlich, verbirgt sich in der 2. Reihe auch der Filz aus der ehemaligen DDR (Stasi). Die Linken aus dem Westen sind da gemäßigter. Die Linke und die Grünen sind in Sachen "Wirtschafts-Eindringlingen" noch wilder als die momentane Regierung. Also damit allesamt "unwählbar" - zumindest für mich.
                        Die Linke war mal die PDS und damit die Nachfolgeorganisation der SED. Da bestimmten die alten SED Seilschaften die Inhalte der Politk.

                        Und bei Herrn Gysi muss ich Dich enttäuschen, dar war ebenfalls ein alter Stasihase. Der hat als Rechtsanwalt seine Mandanten an die Stasi verraten u.a. so prominente Regimekritiker wie Havemann.

                        Mittlerweile herrscht eine neue Generation bei der Linken, auch viele aus dem Westen des Landes. Was der Linken aber derzeit fehlt, ist eine echte Leitfigur, so wie es jahrelang Herr Gysi gewesen ist, der sich ja mittlerweile weitgehend zurückgezogen hat.

                        Was mich bei den Linken am meisten stört, sie äußern sich nicht klar über ihre Verfassungstreue und über andere grundlegende Dinge unserer Demokratie.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Es ist ja Dezibels Thread, aber aus meiner Sicht wurde hier schon mehr als genug politisiert.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            ...ok, dann war das jetzt meinerseits das Schlusswort hier zum 'politischen'...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Seit Jahren wird der Aufstieg der E-Autos prophezeit. Auch wenn sich diese steigender Beliebtheit erfreuen, stießen sie dennoch bisher rasch an ihre Grenzen. Mit dem Pariser Autosalon wollen Autokonzerne wie VW mit neuen E-Autos, die weitere Strecken schaffen, in die Offensive gehen. Das Ende des Verbrennungsmotors ist noch in weiter Ferne, doch Toyota erklärt zumindest die Dieseltechnologie für „over“.

                              gruß reinhard

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Die Lügerei wird fortgesetzt. Mir stellt es die Fußnägel auf wenn ich lese ''... bis 600Km Reichweite ...''. Und wie sieht das in real aus ? Licht ein, Heizung ein, volle Besatzung samt Gepäck, und vielleicht auch noch forcierte Fahrweise bei tiefem Frost ... was bleibt dann wohl an Reichweite übrig ? Richtig müsste es demnach heißen '' ... Reichweite je nach Zuladung, Nebenverbrauch und Fahrweise 250...600Km ...'' ... oder sehe ich das wieder einmal zu negativ ?
                                Außerdem werden die Gurken immer hässlicher ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍