Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

    Für meine Begriffe ist der Piech ein absoluter Machtmensch und Soziopath.
    wer kann, der kann...

    wer führen kann - soll auch führen...:I

    es gibt genügend Versager in dem Geschäft....

    Machtmensch ist schwer in Ordnung - Soziopath hingegen nicht......:W

    Zuletzt geändert von debonoo; 02.05.2016, 14:24.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      heute in hietzing das auto abgestellt - tür geöffnet, um noch was rauszuholen - plötzlich steige ich fast auf eine lange schnauze eines autos direkt neben/hinter mir.
      nichts gehört. schau ich - wars ein tesla.
      mit dem fahrer gesprochen, war ein nachbar, der meinte, er wär schon viele autos gefahren, aber das wär einfach der perfekte wagen - abgesehen halt von den wenigen ladestationen.
      im winter käm er doch 300-500 km, und richtung norden würds immer besser mit der versorgung.
      gruß reinhard

      Kommentar


        AW: Avl

        Und wie lange hält so ein Motor wirklich? Noch dazu, wenn man dessen hohe Literleistung tatsächlich oft fordert?

        Ich stehe der Aufladung im Zusammenhang mit Alltagsautos recht skeptisch gegenüber. Bin auch schon gespannt, wie sich die neuen 911er bewähren, obwohl es da ja lange nicht solche Literleistungen gibt.

        Für mich ist sonnenklar, die Zukunft sind E-Autos.

        Was das für die Umwelt bedeutet, das ist mir dagegen noch völlig unklar. Dass der Mensch auf dieser Welt nur Schaden anrichtet und sonst nichts, das ist Fakt. Die Frage ist nur, in welcher Form und wie die Natur das wegsteckt - auf Dauer.:C
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Avl

          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
          Und wie lange hält so ein Motor wirklich? Noch dazu, wenn man dessen hohe Literleistung tatsächlich oft fordert?

          Ich stehe der Aufladung im Zusammenhang mit Alltagsautos recht skeptisch gegenüber. Bin auch schon gespannt, wie sich die neuen 911er bewähren, obwohl es da ja lange nicht solche Literleistungen gibt.

          Für mich ist sonnenklar, die Zukunft sind E-Autos.

          Was das für die Umwelt bedeutet, das ist mir dagegen noch völlig unklar. Dass der Mensch auf dieser Welt nur Schaden anrichtet und sonst nichts, das ist Fakt. Die Frage ist nur, in welcher Form und wie die Natur das wegsteckt - auf Dauer.:C

          Hallo DAVID...

          das ist ein Technikkampf....

          Verbrenner - kontra Elektro...

          die Verbrennerproduzenten wehren sich natürlich...

          ich denke, die Experten werden schon wissen - wie es weiter geht...


          was die Haltbarkeit spezifisch so hochgetriebener Motoren betrifft...

          dürfte das wohl eine Frage der Dimensionierung sein..

          VOLVO z.B. hat momentan im XC 90 einen sehr

          hochgezüchteten 4 Zylinder Diesel..

          125 PS/Liter...


          und das mit dem Schaden an der Umwelt - also bitte....

          die Erde ist nun mal die Spielwiese....:I

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Lt. Nestroy kommt ohnehin bald der Komet. Und wenn es nicht der ist ... bläst sich in ein paar Millionen Jahren die Sonne auf - und das war's dann mit der Natur ....

            Wie lange so ein Überturbomotor hält ? Sieh Dir doch die Kübel heute an - sind doch zu 90% Wegwerfautos ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              125 PS/Liter...
              Das machen gute Sauger auch schon.

              Beim aufgeladenen Alfa-Motor sind es aber 270 PS pro Liter und das bei 8.000U/min!
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Diese kleinen Knalltüten mit einem Liter Hubraum, drei Zylindern und 100 oder mehr PS dank Turboaufladung sind für 130 tausend Kilometer (plus/minus) gut. Das jedenfalls haben mir Menschen vom Fach, also Leute die täglich an alten Autos rumschrauben so gesagt.

                Die Zeiten wo ein kleiner Fiesta mit ein bisschen Pflege 250 Tausend km lief sind lange vorbei.

                Aber es sind ja nicht nur die hochgezüchteten Motoren, die schneller kaputt sind. Die vielen Elektronikkomponenten, die auch nicht 'ewig' halten sorgen dafür, dass viele Autos obwohl sonst noch gut im Futter auf den Schrott gefahren werden. Wenn der Austausch eines defekten Motorsteuergerätes mit tausend € zu Buche schlägt, dann überlegt sich der Besitzer eines 8 Jahre alten Kleinwagens es schon gründlich ob sich das noch lohnt.

                Auch die Fahrwerke sind heute oft sehr schnell kaputt. Ausgeschlagene Achsgelenke nach weniger als 100 Tausend Kilometern sind heute eher die Regel, als die Ausnahme. Auch da wird eine Reparatur sehr schnell teuer.

                Früher fuhr man die Autos nach zehn Jahren auf den Schrott, weil sie vom Rost zerfressen waren, das ist heute vorbei, da sind es mechanische oder elektronische Komponenten, die die Lebensdauer begrenzen. Ein durchschnittliches Kraftfahrzeug darf keine 15 oder gar 20 Jahre halten, sonst könnte die Industrie ja kaum noch was neues verkaufen.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Ein durchschnittliches Kraftfahrzeug darf keine 15 oder gar 20 Jahre halten, sonst könnte die Industrie ja kaum noch was neues verkaufen.
                  So ist es.
                  Aber der Konsument ist daran nicht unschuldig. Viel Komfort bei wenig Gewicht (und somit relativ geringem Verbrauch), das muss irgendwo "hergeholt" werden und das geht letztendlich nur auf Kosten der Qualität und Stabilität.
                  Klar könnte man auch leicht und stabil bauen (siehe Formeleins), aber um welchen Preis?
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    ...das ist eine Sache...

                    Die andere ist, wenn ich Premium kaufe (was ja immer propagiert wird) und auch einen entsprechenden Preis dafür zahle, dann erwarte ich auch dass Premium drin ist. Premium heißt für mich vor lange Haltbarkeit und Stabilität und wenn mal was kaputt ist erwarte ich eine preiswerte Reparaturmöglichkeit. In so einem gängigen Motorsteuergerät steckt Elektronik für vielleicht 50 bis 80 €. So ein Ding darf als Ersatzteil also höchstens 200 bis 250 € kosten wenn man den Aufwand für die Logistik mit einberechnet.

                    Aber so lange Premium vor allem an Spaltmaßen, Haptik von Materialien im Innenraum und und vielen elektronischen Spielereien (wenn ich eine Playstation haben will, dann kaufe ich mir eine Playstation!) beurteilt wird, läuft da gehörig was schief.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von ra Beitrag anzeigen
                      heute in hietzing das auto abgestellt - tür geöffnet, um noch was rauszuholen - plötzlich steige ich fast auf eine lange schnauze eines autos direkt neben/hinter mir.
                      nichts gehört. schau ich - wars ein tesla.
                      Des hat scho Sinn gmacht...

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                        Früher fuhr man die Autos nach zehn Jahren auf den Schrott, weil sie vom Rost zerfressen waren,

                        heute sind es mechanische oder elektronische Komponenten, die die Lebensdauer begrenzen.

                        durchschnittliches Kraftfahrzeug darf keine 15 oder gar 20 Jahre halten.
                        wo ist das Problem..?!

                        immer diese Jammerei....

                        es ist doch besser geworden...

                        :E:

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          ein käfer fuhr und fuhr und fuhr, meine fifi - B kadett - auch. detto der erste rabbit. 2er und 3er golf, alte volvos, opel, taunus......
                          die alten mitsubishi colt waren nicht umzubringen, meine nissan fuhren ohne unterlass - all diese autos, die ich kannte und/oder hatte waren ziemlich stabile kisten. ich kenn genug leute, die heute noch autos aus den neunzigern fahren. das hauptproblem war und ist der rost, nicht der mechanische teil.

                          in meinem haus gibts zwei ziemlich neue fahrzeuge deutscher herkunft - viel zu oft in der werkstatt.
                          ein sohn hat einen neuen großen kia - nach ein paar monaten kompletter motortausch notwendig.
                          bloß der neue toyota einer meiner töchter fährt seit einem jahr trotz intensiver nutzung problemfrei.
                          gruß reinhard

                          Kommentar


                            Mobile Tankstelle...

                            Benzingeruch, lange Warteschlangen vor den Zapfsäulen: Es gibt viele Gründe, warum Autofahrer das Tanken lästig finden. Das muss nicht sein, meinen einige Startups in den USA. Sie liefern den Treibstoff direkt in den Tank ihrer Kunden - aus mobilen, kleinen…

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von DAVID Beitrag anzeigen

                              125 PS/Liter...

                              Das machen gute Sauger auch schon.

                              Beim aufgeladenen Alfa-Motor sind es aber 270 PS pro Liter und das bei 8.000U/min!
                              Hallo David...

                              aber nur bei Luxussportwagen - Ferrari - Porsche etc...

                              nicht bei normalen Benzin Saugern...



                              2takter hingegen in Motorrädern...

                              sollen 43 PS aus 125 ccm generieren..



                              was einer Literleistung von 344 PS/Liter entspricht...

                              wie immer das auch geht...

                              :X
                              Zuletzt geändert von debonoo; 03.05.2016, 21:14.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍