Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Hallo David,

    danke für die Infos.

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    ...
    Der "preisliche Horror" spielt sich dann bei uns in Österreich ab. Man muss in diesem Fall noch einmal grob 25.000 Euro an den Staat zahlen, wenn man so etwas kauft.
    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: finde ich ok. Eine solche Luxussteuer sollte man auch in Deutschland einführen. Das wird aber bei der mächtigen Autolobby nie passieren.

    VG Bernd

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Ich halte einen einheitlichen Mehrwertsteuersatz auf alle Güter für sinnvoller. Denn wo fängt Luxus denn an? Für nicht wenige ist schon ein gut ausgestatteter VW Golf mit 150 PS purer Luxus.

      Ein gerechtes Steuersytem muss anders ansetzen. Nicht der Konsument muss besteuert werden. Steuern müssen da ansetzen, wo Gewinne erzielt werden. Erträge aus Kapitaleinlagen (ab einer bestimmten Summe) sollten beispielsweise höher besteuert werden. Einkommen aus 'ehrlicher' Arbeit dagegen geringer.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Wenn ich deine Beiträge so verfolge, schimpfst du sowieso auf alles, auch auf Neuigkeiten auf diesem Gebiet, wie autonomes Fahren, Elektroantrieb, Hybrid-Antrieb.....überhaupt auf jede moderne Technik im Autobau......es fast egal worum es geht, du hast immer Einwände dagegen und alles ist aus deiner Sicht unnötig. Das scheint eine Grundeigenschaft von dir zu sein.
        Nein David, ich schimpfe nicht, sieht nur so aus, aber sei doch mal ehrlich, was ist denn wirklich neu im konventionellen Fahrzeugbau, doch nur die Verpackung oder?

        Maschinen mit über 300 PS haben die auch schon vor 20 oder 30 Jahren gebaut, das Prinzip aber ist immer noch das Gleiche, bis auf marginale Verbesserungen am Gewicht und Verbrauch, das kritisiere ich. Da wird seitens der Industrie die kleinste Kleinigkeit als bahnbrechende Innovation verkauft, ist ja nicht nur mit Autos so, kann man überall beobachten.

        Klar, es sieht dann für den Aussenstehenden so aus, als wenn man überall ein Haar in der Suppe findet, der Punkt ist aber der, es sind überall Haare drin!

        Also nicht so ernst nehmen und sich persönlich angegriffen fühlen, wenn ich über dieses oder jenes Produkt ein wenig spöttel, Porsche war mir eh immer suspekt:D

        Gruss,
        Joachim;)
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Alfa Romeo Giulia mit 510 PS







          Einen Markt scheint es ja für solche PS Boliden zu geben.

          VG

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            88.000,- LP ... Extras ? Für ein 510 HP Auto relativ günstig - und wenn's gefällt auch noch ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: finde ich ok. Eine solche Luxussteuer sollte man auch in Deutschland einführen. Das wird aber bei der mächtigen Autolobby nie passieren.
              Ich sage ja nicht, dass das grundsätzlich nicht OK ist, aber wieso nur in Österreich?:X

              Rudi schrieb:
              Ich halte einen einheitlichen Mehrwertsteuersatz auf alle Güter für sinnvoller.
              Das sage ich, seitdem es die EU gibt. Scheint aber aus irgend einem Grund nicht zu gehen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Mich wundert das auch: Über die kommende AB-Maut in D zerreißen sich die Landsleute die Go... aber die NoVA wird seit X-Jahren fast schweigend hingenommen ... Autofahrer halt ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Das hier scheint mir lesens- & sehenswert - Elektroautos einst und heute - (fast) aus Österreich ... :E

                  Lohner-Porsche


                  Kreisel-Porsche
                  The modular KREISEL Electric high-voltage battery systems are the one-stop solution for your electrification project.



                  Auf der diesjährigen Automesse in Salzburg gab es eine elektromobile Weltpremiere zu bestaunen. Ein voll elektrischer Porsche Panamera mit 360 kW Leistung, einer Reichweite von ca. 450 km und einer…
                  Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                  Operations Dashboard for ArcGIS

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Also was denn jetzt ...
                    Eine Allianz aus Autoherstellern und anderen Weltkonzernen will dem Wasserstoff-Antrieb zum Durchbruch auf der Straße verhelfen. Doch bis dahin ist es wohl noch ein weiter Weg, räumen selbst die Protagonisten ein.


                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      ...und immer wieder wird die Brennstoffzelle in die Diskussion gebracht. Dabei ist diese Technik viel zu aufwendig und zu teuer und das Wasserstoffproblem ist auch nicht lösbar auf absehbare Zeit...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Ja Brennstoffzelle, das Prinzip ist über 100 Jahre alt,noch älter sind Elektroantrieb und Verbrennungsmotor.

                        Ein "Hoover Umbau" zum fliegenden "De Laurien" wäre eine echte Innovation.:D

                        Gruss,
                        Joachim;)
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          ...und dann will ich auch den Flux-Kompensator drin haben...das müsste doch machbar sein.

                          Im Ernst, es gibt so viele Konzepte die schon etwas älter sind. Stirling Motor, Wankelmotor. Wer weiß wie es gekommen wäre, wenn diese Sachen weiter entwickelt worden wären.

                          Die Vorteile des Wankelmotors gegenüber konventionellen Verbrennern sind eklatant, die Nachteile hätte man durch eine konsequente Weiterentwicklung deutlich verringern können.

                          ...hätte, wäre, wenn...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Folgendes hat sich die letzten Tage abgespielt (ist wirklich wahr, auch wenn es unglaublich wirkt):

                            Der neue 911GTS hat mir sehr gut gefallen (habe ihn hier schon gezeigt). Eigentlich bin ich damit schon sehr "schwanger" gegangen.

                            Somit habe ich bei meinem Händler angerufen und nach einem Eintauschpreis gefragt.

                            Dieser Händler war natürlich hochinteressiert, aber er wollte nicht direkt eintauschen, oder nur zu einem Preis, der für mich uninteressant war.

                            Er war aber dazu bereit, mein Auto sofort in Kommission zu nehmen und er hat gemeint, dass wir auf diese Art den bestmöglichen Preis erzielen, vielleicht nicht gleich (Winter ist jetzt ungünstig), aber spätestens im Frühjahr.
                            Allerdings wären dann vom erzielten Preis 5.000 Euro abgezogen worden. Andererseits hätte ich den maximal möglichen Nachlass beim Neuwagen bekommen.

                            Das wollte ich nicht machen, denn womöglich bekomme ich dann ein Auto zurück, mit dem Fremde Probefahrten gemacht haben. Dazu noch: mein Auto stünde im Freien - Schnee, Regen, "Türlklopfer" alles ist möglich. So etwas passt nicht zu mir.:Q

                            Also habe ich mein Auto selbst inseriert. Ich wollte wissen, was ich dafür privat bekommen könnte, bzw. was er tatsächlich noch wert ist.

                            Durch das schlechte Eintauschangebot habe ich den Preis zuerst viel zu tief angesetzt, obwohl ich ohnehin noch ordentlich was draufgeschlagen habe (Ziffern will ich keine nennen).

                            Jedenfalls hat sich Minuten (!!!) nachdem ich das Inserat freigeschaltet habe, ein Händler (!!!) gemeldet, der wörtlich am Telefon gesagt hat: "ich komme am Abend mit dem Geld und einem Hänger vorbei und wir erledigen das".

                            Da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen! Viel zu billig!
                            Ich habe dann gesagt, dass mir das jetzt zu schnell geht und dass ich mir das noch einmal überlegen möchte.

                            In kurzer Zeit kamen zwei weitere Angebote von Händlern rein, ebenfalls mit sofortiger Ankaufsabsicht, wenn meine Angaben stimmen.

                            Darauf habe ich nur insofern reagiert, als dass ich angerufen und gesagt habe "Irrtum" (peinlich!).

                            Dann habe ich den Preis noch einmal ordentlich raufgesetzt. Schon klar, so eine Vorgangsweise ist nicht OK, aber hätte ich dieses Auto viel zu billig hergegeben, hätte mich das im Nachhinein sehr geärgert.

                            Bei der nächsten Preiserhöhung habe ich dann anscheinend über's Ziel geschossen, denn es kam nur noch ein Angebot rein, mit dem Wunsch, das Auto besichtigen zu dürfen.

                            Dieser Mann war gestern da. Auch er wollte damit schnelles Geld machen (angeblich hat er laufend Interessenten für Sportautos, er selbst war mit einem Ferrari da) und er hat mir ein Angebot gemacht. Sein Angebot war wirklich verlockend, allerdings lag es unter dem von mir zuletzt veranschlagten Preis (nie hätte ich angenommen, dass ich damit nur annähernd in solche Bereiche komme!). Wieder habe ich um Bedenkzeit gebeten.

                            Heute habe ich die ganze Sache mit meiner Frau besprochen (sie wusste nur grob davon) und wir haben beide überlegt. Wir sind dann zu dem gemeinsamen Schluss gekommen, dass wir - mehr noch als bisher angenommen - ein "besonderes Zuckerl von Auto" haben, für das wir auch noch später einen beachtlichen Preis bekommen werden. Und schließlich steht er ja da wie neu, mit seinen jetzt 19.000 Kilometern am Tacho.

                            Komisch, aber "der Neue" reizt mich jetzt gar nicht mehr so sehr......:E:

                            Heute habe ich allen Interessenten meine Entscheidung mitgeteilt und das Inserat gelöscht.

                            Drei der Interessenten haben mir kurz zurückgeschrieben, etwa mit: "kluge Entscheidung" oder "schade". Zwei davon haben noch dazugeschrieben, dass ich mich jederzeit bei ihnen melden kann, sollte ich wieder Verkaufsabsicht haben.

                            Meinem Händler habe ich ebenfalls Bescheid gegeben, der bereits "eine Quote" für mich reserviert hat (Liefertermin wäre im Mai gewesen, hätte genau gepasst).
                            Seine letzten - scherzhaft gemeinten Worte - am Telefon: "ich erwische sie noch".
                            Meine Antwort: "ich weiß, aber nicht jetzt".

                            Endeffekt nach vielem Hin- und Her: ich habe wieder viel Freude mit meinem Auto. Die "Sauger" erfreuen sich offensichtlich immer noch großer Beliebtheit, das geht auch aus den Porsche-Foren hervor.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Momentan ereignen sich seltsame Dinge. Mein Mechaniker ''sammelt'' bestimmte GM V8 Motoren. In Europa sind z.B. keine neuen LS1 5,7 Liter V8 mehr erhältlich. GM hat die Produktion eingestellt. LS2, LS3, LS7 und LS9 werden folgen. Die Preise der LS1 Restbestände in den USA haben erheblich angezogen und steigen sicher weiter. Möglicherweise werden manche Ami V8er Jungtimer bald zur Geldanlage. GM und Ford haben bereits angekündigt in naher Zukunft keine Neu-PKW mit V8 zu produzieren. Kleinvolumige Vier- und Sechszylinder mit Kompressor oder Turbo sind die neue Linie ... außer der Donald möchte weiter V8, wobei dann fraglich wäre ob es eine EU Freigabe (Schadstoffe) geben würde ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Hm, kann mir nicht vorstellen, dass Verbrennungsmotoren bzw. Benzin- und Dieselautos
                                eine Zukunft in Europa haben? Wer weiß, in 10-15 Jahren werden sie mglw. ausgedient haben?

                                Rapsöl, Alkohol, Gas, Hybridantriebe, Magnetfeldantriebe u.ä. sind mglw. im kommen ...
                                Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                                Operations Dashboard for ArcGIS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍