Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone X

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: iPhone X

    ...nur mal so nebenbei. Es gibt gefälschte Rolexe, die sind so gut gemacht, da kann selbst ein ausgewiesener Fachmann die Fälschung erst erkennen wenn er das Gehäuse öffnet und sich das Werk ansieht.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: iPhone X

      unnötige diskussion.
      ich verstehs auch nicht, warum menschen ein unauto wie einen porsche brauchen oder - speziell auf normalen straßen - einen suv fahren. aber was solls bringen, da herumzuätzen - da kann mans jemandem nicht verübeln, neidkomplexe ins spiel zu bringen.
      speziell wenns um so eine gschicht wie einen fotoapparat geht.
      es ist immer möglich, sachlich zu argumentieren - aber das schien mir hier nicht der fall zu sein.
      gruß reinhard

      Kommentar


        AW: iPhone X

        Einen Porsche braucht kein Mensch und praktisch im klassischen Sinn ist er auch nicht. Aber er unterscheidet sich deutlich von 'normalen' Autos. Und dafür muss man nicht mal auf die reinen technischen Fahrleistungen verweisen....egal, ich will auch einen haben. Würde ich mir einen leisten können, hätte ich auch einen...oder zwei...oder drei...

        Aber eine mechanische Luxusuhr? Objektiv gesehen schlechter als meine Quarzuhren, von meinen Funkhuhren will ich gar nicht reden. Mechanische Uhren (Automatik) habe ich auch eine ganze Menge, ist halt irgenwie retro. Meine älteste ist eine Movado von 1964. Die läuft perfekt, ihre Ganggenauigkeit ist für eine mechanische erstaunlich. Die ist noch nie gewartet worden. Meine aktuell am Handglenk befindliche Uhr ist eine Citizen Promaster Automatik, die hier:



        Die ist über 20 Jahre alt und läuft perfekt (Gangenauigkeit in 24h etwa 15 bis 20 Sekunden) und wasserdicht ist sie auch noch nach so langer Zeit und edler als die Rolexe die ich heute gesehen habe ist sie auch noch...und Gebrauchsspuren muss man mit der Lupe suchen (habe sie sehr oft getragen), selbst das originale Silikonarmband, was ich von Anfang an dran habe ist immer noch tadellos. Das nenne ich Qualität.

        Aber zugegeben, protzen kann ich damit nicht...will ich aber auch nicht. Habe einfach Spaß an dem Zeiteisen.:E

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: iPhone X

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Ich habe diverse Citizen und Casio in meinem Schrank rumliegen, dann noch eine ältere Mido und eine uralte Movado. Die sehen fast alle wesentlich edler aus als diese Rolexe, selbst meine derzeitige Alltagsuhr, eine Funkuhr von TCM macht einen deutlich edleren Eindruck.
          Dann schau mal, was Du dafür noch kriegst...:E

          Meine Alltagsuhr beispielsweise, ein einfaches Stahlmodel von Rolex, hab ich vor 10 Jahren für etwa 4.500 Euro gekauft. Kürzlich war ich bei einem Uhrenhändler (Wempe in München), der mir ungefragt auf den Schlag 9.000 Euro dafür geboten hätte. Ich geb sie natürlich nicht her. Diskussion erübrigt sich wohl.

          Kommentar


            AW: iPhone X

            Meine Frau hat seit 30 Jahren eine klassische Rolex. Hat damals umgerechnet 3.000 Euro gekostet. Dieses Modell (Stahl/Gold) gibt es immer noch und es kostet bereits mehr als das Doppelte.

            Dass eine Rolex billig ausschaut, das hat außer Rudi bisher noch Niemand gesagt.

            Stört mich aber überhaupt nicht.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: iPhone X

              Zitat von WMN Beitrag anzeigen
              Dann schau mal, was Du dafür noch kriegst...:E
              Wie kommst Du darauf, dass ich meine Uhren verkaufen will?!?

              Zitat von WMN Beitrag anzeigen
              Meine Alltagsuhr beispielsweise, ein einfaches Stahlmodel von Rolex, hab ich vor 10 Jahren für etwa 4.500 Euro gekauft. Kürzlich war ich bei einem Uhrenhändler (Wempe in München), der mir ungefragt auf den Schlag 9.000 Euro dafür geboten hätte. Ich geb sie natürlich nicht her. Diskussion erübrigt sich wohl.
              Na ja, 4.500 € in die richtigen Aktien angelegt und zehn Jahre gewartet, viel weniger Profit wäre das auch nicht gewesen.:E

              Dass eine Rolex billig ausschaut, das hat außer Rudi bisher noch Niemand gesagt.
              Ich habe nur gesagt, dass die Uhren, die ich dort gesehen habe nach ziemlich billigem Bling-Bling ausgesehen haben. Dabei gibt so viele richtig schöne Uhren, auch für die Hälftes des Preises. Und dann war da noch eine Rolex für knapp 20.000 €, mit Brillianten besetzt...die hat alle anderen getoppt, die sah nach Zuhälter aus, nach billigem Zuhälter...(schüttel).:E

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: iPhone X

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Und dann war da noch eine Rolex für knapp 20.000 €, mit Brillianten besetzt...die hat alle anderen getoppt, die sah nach Zuhälter aus, nach billigem Zuhälter...(schüttel).:E
                Das ist typisches Spießer- und Neidbürgertum.

                In den USA beispielsweise sagen die Leute: "Schau mal, der hat es zu was gebracht, dass er sich so eine Uhr leisten kann! Der muss in seinem Bereich was draufhaben." - Und sie machen Geschäfte mit ihm.

                In meinem Heimatort haben wir einen Goldschmied, der seit 4 Jahrzehnten alle Juweliere in der Region beliefert und in seinem Geschäftsbereich spitze ist. Er sagte mir: "Wenn ich mit einem Mercedes oder einem Porsche hier vorfahren würde, hätte ich am nächsten Tag keine Kunden mehr. Da fahr ich halt Astra."

                Ich hab für solche Einstellungen nur Verachtung übrig. Bloß Kleingeister neiden Anderen etwas.

                Kommentar


                  AW: iPhone X

                  Ruedi01 und Rolex - das geht nicht zusammen - ist wie ein rotes Tuch - hatten wir schon ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: iPhone X

                    Das ist typisches Spießer- und Neidbürgertum
                    Och nöö, nicht schon wieder dieses primitive Totschlagargument...das ist langsam öde.:C

                    Oder anders ausgedrückt, spießig ist derjenige, der es nötig hat durch teure Statussymole (vulgo Schwanzverlängerungen) seine gesellschaftliche Position kommunizieren zu müssen.

                    In meinem Heimatort haben wir einen Goldschmied, der seit 4 Jahrzehnten alle Juweliere in der Region beliefert und in seinem Geschäftsbereich spitze ist. Er sagte mir: "Wenn ich mit einem Mercedes oder einem Porsche hier vorfahren würde, hätte ich am nächsten Tag keine Kunden mehr. Da fahr ich halt Astra."
                    Das mag wohl daran liegen, dass es einfach zu viele Blender gibt, die es nötig haben mit Protzkisten Eindruck zu schinden. Und wenn das Blechle nur ausgeliehen ist.:E

                    Ruedi01 und Rolex - das geht nicht zusammen - ist wie ein rotes Tuch - hatten wir schon
                    So pauschal auch wieder nicht...so eine Rolex würde ich mir vielleicht noch gefallen lassen:

                    Neu, vintage & gebraucht: Uhren zu Bestpreisen ✓ 100 % Original ✓ Kostenloser Versand ✓ 2 Jahre Garantie. Jetzt entdecken!


                    Wenn ich mir auch für das Geld was anderes kaufen würde.

                    Aber das was ich gesehen habe sah in etwa so aus:

                    Neu, vintage & gebraucht: Uhren zu Bestpreisen ✓ 100 % Original ✓ Kostenloser Versand ✓ 2 Jahre Garantie. Jetzt entdecken!


                    In echt aus der Nähe kam die so richtig billig rüber.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: iPhone X

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Aber das was ich gesehen habe sah in etwa so aus:

                      Neu, vintage & gebraucht: Uhren zu Bestpreisen ✓ 100 % Original ✓ Kostenloser Versand ✓ 2 Jahre Garantie. Jetzt entdecken!


                      In echt aus der Nähe kam die so richtig billig rüber.
                      DER Klassiker schlechthin. Da fehlt's ja vom Bein weg...

                      Kommentar


                        AW: iPhone X

                        ...wenn Du meinst, ich finde sie einfach nur langweilig...und nein, ein Bein fehlt mir nicht...:E

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: iPhone X

                          Rudi, ist es für dich nicht vorstellbar, dass man sich Dinge kauft, nur weil sie einem gefallen und weil man Freude hat, so etwas zu besitzen?

                          Nichts gegen Vernunft, aber es gibt darüber hinaus noch etwas, das du anscheinend nicht verstehen kannst.:X
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: iPhone X

                            Rudi, ist es für dich nicht vorstellbar, dass man sich Dinge kauft, nur weil sie einem gefallen und weil man Freude hat, so etwas zu besitzen?
                            Warum verstehst Du mich eigentlich immer noch miss?!?:G

                            Genau das mache ich im Rahmen meiner Möglichkeiten doch auch und wenn jemand hundertmal so viel Geld hat wie ich, dann kauft er sich sicherlich weitaus teurere Spielzeuge als ich...und noch einmal, ich bin nicht neidisch darauf. Zumindest so lange das Geld ehrlich verdient ist.

                            Mein damaliger Arbeitgeber hat sich einen Porsche, mindestens einen Ferrari und noch diverse andere Luxusautos gegönnt. Er hat mir einen angenehmen Arbeitsplatz mit einem angemessenen Gehalt geboten und anständig reden konnte man mit ihm auch, meistens jedefalls. Das ging vollkommen in Ordnung für mich.

                            Obwohl, ein bisschen protzen konnte er auch. Seine Breitling trug er immer 'sehr offen' am Handgelenk, ein Wunder dass er nie was auf die Fresse bekommen hat. Das alleine würde mich davon abhalten so ein teures Zeiteisen in der Öffentlichkeit zu tragen. Das kann sehr schnell gefährlich werden.

                            BTW, so eine Uhr könnte mir auch gefallen, schlicht, elegant und aufs wesentliche reduziert und dabei sehr edel:



                            Gruß

                            RD
                            Zuletzt geändert von ruedi01; 28.09.2017, 09:16.

                            Kommentar


                              AW: iPhone X

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              BTW, so eine Uhr könnte mir auch gefallen, schlicht, elegant und aufs wesentliche reduziert und dabei sehr edel:



                              Gruß

                              RD
                              Jö, eine Nomos - das wird meine nächste Uhr. Welches Modell, ist noch offen.
                              lg
                              Thomas
                              - Hornhörer

                              Kommentar


                                AW: iPhone X

                                ...Du sagst uns aber noch für welches Modell Du Dich entschieden hast, wenn es soweit ist...:E

                                Diese Nomos finde ich auch deshalb sehr sympatisch, weil sie sich dem allgemenen Trend der letzten Jahre entgegenstellt immer 'fettere' Uhren zu bauen.

                                Viele Uhren sind heute dick wie ein Bauklotz und schwer wie ein Ziegelstein, da bekommt man beim Tragen ja einen Tennisarm.

                                Meine Mama hat sich gestern eine neue Uhr gekauft, eine für jeden Tag und jeden Anlass. Nix teures, eigentlich erstaunlich billig aber Gehäuse und Band aus Titan, massiv. Die ist federleicht.:G

                                Gruß

                                RD
                                Zuletzt geändert von ruedi01; 28.09.2017, 10:37.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍