Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVM Jubiläumsserie zum 30.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

    Neben Krankheiten, Unfällen und dem normalen Alterungsprozess können auch Geräuscheinwirkungen Ursache von Gehörschäden sein. Das menschliche Gehör ist auf die Schallsignale einer natürlichen Umgebung ausgerichtet. Manche Geräusche unserer technisierten Umwelt aber übertreffen selbst laute natürliche Schallquellen deutlich.


    Der Arbeitsstättenverordnung (ArbStättV) zufolge darf der Beurteilungspegel in Arbeitsräumen, bezogen auf acht Stunden, höchstens 85 dB(A) betragen. :J
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      anders als jemand der wiederholt den ''erhöhten Nutzen'' seiner Limousine einem Dacia gegenüberstellt (für Leute die kein Statussymbol brauchen). ...
      Hinweis für Hifi-Fan: Dacia hat sowohl relativ als auch absolut den gerngsten Wertverlust und ist im Gebrauchtmarkt der Schnelldreher schlechthin.

      Kommentar


        AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

        Dacia hat sowohl relativ als auch absolut den gerngsten Wertverlust und ist im Gebrauchtmarkt der Schnelldreher schlechthin.
        Na dann hat der Topf seinen Deckel ja gefunden. Bleib dabei, da fährst Du gut mit. Ich empfehle Dir gleich noch einen 70.- € Verstärker wie ihn der Admi ihn empfiehlt mitzukaufen. Da hast Du gewiss beidermaßen das Beste vom Besten.

        Kommentar


          AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Diese Argumente kommen immer nur von der Fraktion der Ahnungslosen, denn hätten diese Leute eine Ahnung von Elektronik würden sie nicht so einen Stuss von sich geben.
          Das müssen sie auch - den Stuss von sich geben. Bei einer Wahrscheinlichkeit von p=0(!) kann nichts herauskommen. Niemals, denn das Wahrscheinlichkeitsintegral geht bis unendlich über die Zeitachse gesehen!

          Ich wollte jetzt nicht schreiben "bis zum jüngsten Gericht" oder "Day Of Judgement" denn das wäre zu religiös. Ein verblindeter Test mit gehörig Schweißperlen auf der Stirn und zitterigen Händen aufgrund des eigenen überschätzten Wetteinsatzes verbunden mit einem ständigen Stochern im Nebel und anschließenden filmreifen Ausreden dürften ausreichen.

          Kommentar


            AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

            wir haben es hier mit eineinhalb trollen zu tun
            Was ist denn das für ein Kommentar? Wenn Du keine Argumente hast dann schweige besser!

            ist doch offensichtlich, dass sie nur aufmerksamkeit wollen und - zumindest einer, der ganze - verarschen.
            Da hat wohl jemand die gute Kinderstube nicht so richtig erfahren dürfen!

            Kommentar


              AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

              Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
              Es wäre Zeit mal endlich Musik zu hören und sich auf das einzulassen worauf es wirklich ankommt - ausschl. und nur die Musik!:M
              Diese Stereotype wird langsam so wirklich langweilig immer wieder neu von Dir zu lesen, meistens hier geschrieben als Argument doch noch schnell vorher etwas wichtiges anderes schreiben zu müssen. Warum machst Du dies nicht? Es gibt doch das ausgezeichnete Unterforum über neu gekaufte Klassik CDS, in dem Holger Kaletha mit dir angebliche (von Dir angegeben) zwei verschiedene Personen sind sowie Bernd Albert zum angeregten Austausch ebenfalls dort vertreten ist.

              Kommentar


                AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                Merkwürdig ist für mich, daß sich ab einem gewissen Punkt der Admi zurückzog, nämlich als es darum ging einen etwaigen Hörtest durchzuführen. Klar, das kostet Geld und auch Mühe, brächte aber Klarheit und ich wäre bereit mich finanzielll zu beteiligen, überhaupt kein Problem. Aber nein, man beschreitet einen einfacheren und billigeren Weg, man ruft seine Mitstreiter und hält sich fortan selbst vornehm zurück, damit der Hörvergleich unter den Tisch fällt. Der nächst Zug wäre dann den Thread in etwa zu schliessen.:G:

                Ein billiger Versuch der einem wirklichen Hifi-Kenner aber nicht so einfach entgeht. 70.- € Verstärkerchen soll sich gegen die Weltspitze behaupten bzw. mithalten können bzw. gleich sein? Ich krieg mich wirklich nicht mehr ein!:F Jetzt weiss ich wie ich Geld spare!

                Kommentar


                  AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                  je kleiner und unbedeutender eine HiFi Firma ist, je größer ist das Fanboytum ....

                  Kommentar


                    AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                    Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                    Ich habe mich mal mit Deiner Homepage und den dortigen Hintergrundinformationen beschäftigt. Ich denke, hast Du diese Hörtests in Deinem völlig überdämpften Hörraum durchgeführt und zudem mit Deinen diy-Boxen, dann ist mir eigentlich alles klar, denn Du hast eigentlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann, sofern man denn überhaupt etwas heraushören können möchte. :P
                    Wenn das wahr ist dann wäre es der Hammer. Könnte mir allerdings auch vorstellen, dass ein Proband seinen eigenen KH mitbringen durfte oder einen Stax oder ähnliches vor Ort bekam um die Hörakustik weitgehend auszuschließen, denn an so etwas sollte ein seriöser Test nicht scheitern. Allerdings nur weitgehend und nicht völlig, denn die akustische Impedanz des Abhörraumes wirkt bei einem offenen KH ein. Ich persönlich vernachlässige dies aber und mache mir darüber keine weiteren Gedanken.

                    HiFi-Kenner scheint aus irgendwelchen Gründen ganz genau zu wissen, wo sich Davids Archillesferse befindet.

                    Kommentar


                      AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                      Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                      Hinweis für Hifi-Fan: Dacia hat sowohl relativ als auch absolut den gerngsten Wertverlust und ist im Gebrauchtmarkt der Schnelldreher schlechthin.

                      http://www.focus.de/auto/ratgeber/si...id_877308.html

                      Kommentar


                        AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                        2500.- Euro für einen Verstärker mit digitalen Eingängen und Blauzahn ist auch kein Schnäppchen.
                        Volle Zustimmung, Armin. Ich schreibe dagegen als unangreifbares Werturteil noch mehr: überteuert.

                        Kommentar


                          AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                          @ waka,

                          wollen wir Dacia nicht unrecht tun!

                          Da könnte auch ein Daimler oben stehen, bedenke man das meiner über Ausstattungen wie Autotelefon, elektr. verstellbare Sitze, elektr. Kopfstützen und weitere viele Ausstattungsdetails verfügt, die man auf einem Holzbock nicht für Geld und gute Worte bekommt. Oder anders gesagt, wo viel Ausstattung ist kann auch viel kaputt gehen!

                          Wie die ganze Sache nach 12 Jahren und 300.000 km aussieht ist eine andere Sache. Da ist der Dacia wahrscheinlich schon lange auf dem Schrottplatz.:W

                          Kommentar


                            AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                            Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                            Wie die ganze Sache nach 12 Jahren und 300.000 km aussieht ist eine andere Sache. Da ist der Holzbock wahrscheinlich schon lange auf dem Schrottplatz.:W
                            Wer billig kauft, kauft 2x!

                            Kommentar


                              AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                              Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                              Wenn das wahr ist dann wäre es der Hammer.
                              Ja und alle die bei den BTs dabei waren, über die hier im Forum berichtet wurde (kann man noch immer nachlesen), haben gelogen und das Geschäft von David damals hat auch nie existiert....

                              Manchmal bin ich echt froh manche Leute im Forum nicht real begegnen zu müssen.

                              mfg

                              Kommentar


                                AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                                Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                                Ich habe mich mal mit Deiner Homepage und den dortigen Hintergrundinformationen beschäftigt. Ich denke, hast Du diese Hörtests in Deinem völlig überdämpften Hörraum durchgeführt und zudem mit Deinen diy-Boxen, dann ist mir eigentlich alles klar, denn Du hast eigentlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann, sofern man denn überhaupt etwas heraushören können möchte. :P
                                Du denkst wieder falsch, denn in meinem Hörraum haben praktisch keine verblindeten Vergleiche stattgefunden und wenn, dann nur welche die ich für mich gemacht habe.
                                Die meisten verblindeten Test haben bei denen stattgefunden, die "bedenkliche Behauptungen" von sich gegeben haben, an ihren eigenen Anlagen. Die anderen später dann in meinem Geschäft, das waren aber vergleichsweise wenige.

                                Mein Hörraum ist auch nicht überbedämft, er ist nur relativ stark schallabsorbierend, weil das für hohe Wiedergabepegel unerlässlich ist.

                                Was meine DIY-Boxen betrifft......ach lassen wir das.
                                Nur soviel, du solltest deinen Nickname ändern.....ich mache das gerne für dich.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍