Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne HiFi - Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Schöne HiFi - Geräte

    Mein PC verweigert den Link und meldet: ''Trojan.JS.Redirector'' :G

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #47
      AW: Schöne HiFi - Geräte

      Ich kann das "Dickschiff" sehen.
      250W/8Ohm/Pure-Class-A,
      500W/4Ohm/Pure-Class-A (wenn's wahr ist) das kann kein "Dünnschiff" sein.

      41 Kilo Nettogewicht kommen auch nicht von "nix".
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        AW: Schöne HiFi - Geräte

        Mein AVM CD 1-Laufwerk ist wirklich eine Schönheit, die anzuschauen immer wieder Freude macht:





        Schöne Grüße
        Holger

        Kommentar


          #49
          AW: Schöne HiFi - Geräte

          ...ja, sehr schön...bis die ersten Fingerpatscher drauf sind. Dann sieht's nicht mehr so dolle aus.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #50
            AW: Schöne HiFi - Geräte

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            ...ja, sehr schön...bis die ersten Fingerpatscher drauf sind. Dann sieht's nicht mehr so dolle aus.
            Bei mir sind auch nach vielen Jahren keine drauf - es sieht aus wie neu gekauft. Ein fusselfreies Tuch, ein bisschen angehauchte Feuchtigkeit und solche Flecken sind sehr schnell wieder weg! Ansonsten bedient man das Gerät mit der Fernbedienung (bis aufs Ein- und Ausschalten und Einlegen der CD). Da kann nicht viel passieren.

            Schöne Grüße
            Holger

            Kommentar


              #51
              AW: Schöne HiFi - Geräte

              ...dann bin ich wohl ein Schmutzfink. Bei mir sehen die Frontplatten der Geräte nach geraumer Zeit immer etwas schmierig aus und ich habe keine Hochglanzfronten (mit Ausnahme des Plattenspielers), nichts was man nicht mit einem weichen Lappen, etwas Wasser und Spüli wieder weg bekäme aber lästig ist es doch.

              Aber der Staub ist noch viel lästiger als die Fingerabdrücke...:K

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #52
                AW: Schöne HiFi - Geräte

                Tja - Chrom ist in diesem Falle wohl pflegeleichter. Staub habe ich auf den Messing-Potis - den muß ich von Zeit zu Zeit abwischen.

                Schöne Grüße
                Holger

                Kommentar


                  #53
                  AW: Schöne HiFi - Geräte

                  Chrom ist zwar einerseits heikel, aber andererseits sehr robust und somit immer wieder in einen perfekten Zustand zu bringen.

                  Mir gefällt so etwas, es wirkt immer edel.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Schöne HiFi - Geräte

                    Senkrecht stehende Frontplatten fangen idR. auch keinen Staub, egal ob Chrom oder was anderes. Es sind die waagerechten Oberflächen und die Ritzen wo sich dieses Zeugs sammelt...ein feiner Pinsel wirkt da Wunder.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Schöne HiFi - Geräte

                      zartes zungeschnalzen kommt bei mir eigenzlich hauptsächlich beim anblick der innereien auf.
                      gruseln beim chinalastigen plastik barock.
                      da gehts mir ein bissi wie bei frauen, schönheit alleine ist nicht abendfüllend ...
                      schadet aber nicht.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Schöne HiFi - Geräte

                        Tach,

                        die schweizer Edelschmiede Soulution baut nicht nur sündteure, sondern auch traumschöne Geräte:

                        Monoverstärker 501



                        Vorverstärker 520



                        SACDP 541



                        Hier die 7-er Serie:



                        VG Bernd

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Schöne HiFi - Geräte

                          Sehr schön auch der dcs Puccini:



                          VG Bernd

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Schöne HiFi - Geräte

                            Sehr schön auch der dcs Puccini:
                            ups...hatte der einen Auffahrunfall?!?:D

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Schöne HiFi - Geräte

                              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                              Sehr schön auch der dcs Puccini:



                              VG Bernd
                              Tolles Design, sehr elegant und zugleich mit künstlerischer Note - die Asymmetrie in der Symmetrie macht es um so schöner!

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Schöne HiFi - Geräte

                                ...so sind die Geschmächer verschieden. Dieses komische verbogene Vorderteil des Players finde ich total unharmonisch und dieses Schweizer Nobel-Hifi mag edel verarbeitet sein, so sieht es jedenfalls auf den Bildern aus aber das Design ist einfach nur langweilig.

                                Die wenigen Bedienelemente sind preußisch korrekt auf der Front angebracht und ohne 'Witz' gestaltet, nach dem Motto, 'die Kisten werden sowieso mit der FB bedient'. Die geschwungene Ober- und Unterkannte der Front gibt den Geräten zwar einen 'soften' Touch aber irgendwo habe ich das schon mal gesehen. Die Farbgebung ist ton-in-ton ohne irgendwelche klaren Aspekte...

                                Da finde ich sowas viel besser:





                                Fände ich in Silber, am besten seidenmatt gestrahlt, noch besser. Leider gab es diese Komponenten nur in dieser Farbe...war eben damals so in.

                                Gruß

                                RD
                                Zuletzt geändert von ruedi01; 17.08.2015, 08:56.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍