Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wien Schall in Konkurs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wien Schall in Konkurs

    Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
    Ich kaufe da wo ich gut bedient und beraten werde und auch einen nach dem Kauf guten Reparaturservice habe.
    Du lebst also kauf-abstinent? Oder wie soll ich das verstehen?

    Beratung! Wenn ich das schon höre. Ein (guter) Verkäufer tut in erster Linie verkaufen und nicht beraten. So lange echte 'BERATUNG' (!!!) nicht als solche verrechnet wird, ist es in meinen Augen keine Beratung. Ich habe mich diesbezüglich schon oftmal ziemlich unbeliebt gemacht bei diversen 'Verkäufern', die dem Kunden einfach irgendeinen Schrott andrehen wollten und ich mich dann als Unbeteiligter eingemischt habe. Um eine gute Beratung zu erkennen, muss ich selbst etwas von der Materie verstehen - und wenn ich selbst etwas von der Materie verstehe, brauch ich keine Beratung mehr. Hier kackt sich der Vogel selbst auf den Kopf.

    Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung ausschl. zum Auto hin, Vorbild wie immer Amerika, ist m.E. ein fataler Fehler.
    Kann es sein, dass Du hier nur einfach eine komplett falsche Vorstellung hast? Es gibt ja den Witz, wo sich jemand in Amerika in den riesigen Schlitten vor dem Haus setzt, den Wagen anlässt, rücklings die Garageneinfahrt bis zur Straße fährt, dort die Post aus dem Postkasten nimmt und wieder hoch fährt.

    Ein Witz? Oder Realität?

    Schau Dir doch mal die größeren Städte drüben an. Wenn ich da mal via Google Street-Map gucke, dann sehe ich vielfach, dass deren Stadtzentren bei weitem weniger dicht besiedelt sind als die Außenbezirke hier in Wien! Klar komme ich da nicht mehr weit zu Fuß (oder mit dem Rad), wenn einzelne Häuser schon 100 oder mehr Meter voneinander entfernt sind. In den USA war es nie so, dass es Vielvölker-Struktur gab, sodass man das Bestreben hatte, sich möglichst eng zusammen zu kuscheln, um im Falle des Falles gezielter gegen Feinde vorzugehen. Und sie hatten auch nie ein Platzproblem, sodass sie das weite Land großzügig für sich beanspruchen konnten. Das geht dann ja so weit, dass man auch gar nicht mehr das Auto benützt, wenn man von einer größeren Stadt zur anderen kommen will.

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    wenn ich 2 mal in ein geschäft fahre und ich kriege 2mal als antwort
    "das haben wir nicht lagernd, aber wir können es schnell besorgen" dann find ich das super von denen, aber besorgen kann ich selbst auch.
    Das ist ja nur die eine Seite der Medaille; die andere ist die, dass ich es im Versandhandel wesentlich einfacher habe, ein gekauftes Trumm zurück zu geben. Auch hier wäre wieder eine Analogie zu den USA sinnvoll. Von denen erzählt man sich ja, dass sich ein Händler sogar dafür entschuldigt, wenn man ein vor Tagen gekauftes Teil wieder zurück gibt, falls es einem nicht gefällt. Bei uns wird man bestenfalls hochkant aus dem Laden geworfen. Sich auf eine falsche ... *hust* ... Beratung zu berufen, bringt dann auch nichts.

    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Täglich sind im Postkasten weitere Rabatt-Angebote, nicht nur von den üblichen Großmärkten in Form von Flugblättern, sondern auch gezielt persönlich, wenn man schon wo gekauft hat und dort als Kunde registriert ist. Meine Frau betrifft das besonders, im Zusammenhang mit Klamotten, Schuhen, Parfümerie-Artikel, Fressnapf, Spar, Billa, Merkur......uns beide dann mit OBI, Leiner, Kika, Betten-Reiter, mich dann noch extra mit technischem Zeugs, sogar die Banken kommen ständig mit irgendwelchen Angeboten daher......Plastikkarten ohne Ende.......und weil es mehr oder weniger auch dazu gehört - Passwörter ohne Ende......
    Ich bin ja wirklich nicht rückständig, aber alles das nimmt schon erschreckende Ausmaße an.:J
    Was sind denn das für Worte, David? Genau das ist ja das Ergebnis Deiner auch so intensiv herbeigesehnten, allumfassenden Überwachung. Wo kommt denn dieser Wandel auf einmal her? Als wir Dir diese Entwicklung aufgezählt haben, hast Du das alles vom Tisch gefegt, weil es ja der Verbrechensbekämpfung dienlich ist. Dass Du jetzt dadurch personalisierte Werbung bekommst, empfindest Du plötzlich als erschreckend?

    Dir kann man es aber auch nicht recht machen ... :D

    Herby

    Kommentar


      #17
      AW: Wien Schall in Konkurs

      Herby schrieb:
      Was sind denn das für Worte, David? Genau das ist ja das Ergebnis Deiner auch so intensiv herbeigesehnten, allumfassenden Überwachung. Wo kommt denn dieser Wandel auf einmal her? Als wir Dir diese Entwicklung aufgezählt haben, hast Du das alles vom Tisch gefegt, weil es ja der Verbrechensbekämpfung dienlich ist. Dass Du jetzt dadurch personalisierte Werbung bekommst, empfindest Du plötzlich als erschreckend?

      Dir kann man es aber auch nicht recht machen ...:D
      Ich beklage mich ja nicht darüber, dass wir diese Werbung/Angebote bekommen, sondern dass man dadurch ständig in Zugzwang kommt. Man kauft dann leicht "Zeugs" das man genau genommen nicht braucht oder es auch später - und zwar auch nicht teurer, denn derartige Angebote gibt es ja laufend - kaufen könnte.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        AW: Wien Schall in Konkurs

        Hallo!

        Es gibt die Aufkleber "Bitte keine unadressierte Werbung". Die helfen.

        mfg

        Kommentar


          #19
          AW: Wien Schall in Konkurs

          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
          Hallo!

          Es gibt die Aufkleber "Bitte keine unadressierte Werbung". Die helfen.

          mfg
          Hatten wir schon, hat aber nichts geändert (leseschwäche der Austeiler?;))
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            AW: Wien Schall in Konkurs

            Bei uns seit den Aufklebern NULL Werbung.
            Da bringts allerdings die Post.

            mfg

            Kommentar


              #21
              AW: Wien Schall in Konkurs

              Du lebst also kauf-abstinent? Oder wie soll ich das verstehen?

              Beratung! Wenn ich das schon höre. Ein (guter) Verkäufer tut in erster Linie verkaufen und nicht beraten. So lange echte 'BERATUNG' (!!!) nicht als solche verrechnet wird, ist es in meinen Augen keine Beratung.
              Hallo Herby,

              Du mißverstehst das, bzw. legst es m.E. nicht richtig aus. Ich kaufe sehr wohl, aber nur das was ich benötige und dann möglichst das (für mich) Beste was ich mir leisten kann und mag.

              Eine gute Beratung und Betreuung durch einen engagierten Fachhändler ist (für mich) sehr wichtig. Beste Erfahrungen hatte ich damals mit OKM-Tontechnik in Eschborn gemacht. Dort konnten bekannte Kunden auch mal ein Gerät übers Wochenende ausleihen und ausprobieren. Auch wurden die vorhandenen Kundengeräte oder Marken die man nicht führte nicht schlechtgeredet. Man wurde mit der dort vorhandenen Erfahrung "beraten" und auf Dinge aufmerksam gemacht, die man vielleicht noch gar nicht kannte. Dafür bin ich heute noch dankbar, denn so lernte ich viele sehr gute Geräte kennen, die ich auch teilweise erwarb. Da hatte ich 100%iges Vertrauen nicht über den Tisch gezogen zu werden.

              Schau Dir doch mal die größeren Städte drüben an. Wenn ich da mal via Google Street-Map gucke...
              Zu Amerika: Ich habe Verwandte im Staat-New York und war schon mehrfach, auch zu einer Studienreise, in USA, muss mich also nicht auf Google Street-Map berufen. Das was ich erlebte ist, dass dort fast "alles" mit dem Auto erledigt wird, jeder noch so kleinste Weg. In den Großstädten ist das sicher anders, aber auch dort ist Verkehrschaos im Innenstadtbereich von New-York z.B.. Was mir ebenfalls auffiel, es geht dort so gut wie niemand spazieren.....wie gesagt, fast alles mit dem Auto und da ist dann so ein Supermarkt eben oft im Niemandsland "draussen". Den Metzger oder Bäcker wie wir ihn kennen, um die Ecke, habe ich dort nicht gesehen, nur den Pappkram aus dem Supermarkt. Ich schätze diese Papp- und Hollywood-Kultur nicht, möchte diese in meinem Umfeld nicht haben.

              Grüße vom Punktstrahler
              Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2015, 10:54.

              Kommentar


                #22
                AW: Wien Schall in Konkurs

                Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                ... Da hatte ich 100%iges Vertrauen nicht über den Tisch gezogen zu werden.
                ...
                Heißt allerdings weder, dass du nicht über den Tisch gezogen wurdest noch, dass sich die dort Auskennen.

                Aber auch nicht das Gegenteil.

                mfg

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wien Schall in Konkurs

                  Heißt allerdings weder, dass du nicht über den Tisch gezogen wurdest noch, dass sich die dort Auskennen.

                  Aber auch nicht das Gegenteil.
                  Hallo schauki,

                  ich denke, meine Aussage war klar und eindeutig und auch so zu verstehen.

                  Grüße vom Punktstrahler

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wien Schall in Konkurs

                    Ich denke meine auch.

                    mfg

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Wien Schall in Konkurs

                      Klar kann (und sollte!) Beratung Positives bewirken. Ich glaube ja auch, immer gut beraten zu haben. Zumindest war das immer meine Absicht, weil ich wusste, dass ich mir nur auf diese Art treue Kunden schaffen kann.

                      Allerdings (bilde ich mir zumindest ein) verstehe ich von diesem Zeugs auch genug, um eben das gut machen zu "können".
                      Und genau daran scheitert es halt sonst so oft.:P
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Wien Schall in Konkurs

                        Der Mensch (Kunde) neigt dazu, die gesammte Verantwortung dem Händler abzutreten.
                        Egal um was es sich für ein Produkt handelt. Hifi, Auto, Möbel, Arztbesuch usw..!
                        Das Bequeme, nichts mehr selber tun zu müssen und das Motto, der Andere macht das, ist schon im Grundsatz ein fataler Fehler .

                        Wir haben heute die Möglichkeit uns ausreichend zu Informieren. Wir haben die Möglichkeit Fragen zu stellen, wir haben die Möglichkeit uns zu wehren.
                        Nutzen wir aus Faulheit nicht das ganze Repertoire aus, dass uns als Menschen zur Verfügung steht, können wir nicht immer vollumfänglich die Andern als Schuldige sehen.

                        Jeder der heute ein eigenes Geschäft hat und das Wort Kundendienst nicht lesen, schreiben und verstehen kann, wird verlieren. Wer sich nicht weiter bewegt, auch in der Kommunikation,
                        wer den Menschen nur als Objekt anschaut und alles als einen Selbstläufer sieht, steht einmal ohne Hosen da.

                        Ja ich gehe mit beiden Seiten hart ins Gericht. Da ich auch beide Seiten in meinem eigenen Leben vertrete. Einmal als Dienstleister und einmal als Kunde.

                        Der Kunde muss sich nicht wundern wenn er keinen Fachhandel mehr in seiner Nähe hat, nur weil er zu faul ist, auch einmal ein paar Schritte zu Fuss zu gehen.

                        Der Fachhandel der nicht auf den Kunden zu geht und im eine Lieferung auch noch zusätzlich mit viel Geld verrechnet, muss sich ebenso wenig wundern, wenn der Kunde mangels Parkplatz ausbleibt.

                        Ich bekomme in Basel als Grenzstadt zu zwei Euroländer hautnah mit, wie die Menschen seit der Aufhebung des Euromindest-Kurs ins Ausland rennen und wie sie funktionieren.

                        Wer hier als Fachhandel in Basel schon vorher geschlafen hat, den braucht man als Kunde nicht extra aufzuwecken.

                        OBI, hat zumindest bei uns in Basel was den Kundendienst anbelangt, schon mächtg aufgeholt.
                        Zuletzt geändert von Leo1; 14.04.2015, 14:37.
                        Viele Grüsse Leo

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Wien Schall in Konkurs

                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Ich beklage mich ja nicht darüber, dass wir diese Werbung/Angebote bekommen, sondern dass man dadurch ständig in Zugzwang kommt. Man kauft dann leicht "Zeugs" das man genau genommen nicht braucht oder es auch später - und zwar auch nicht teurer, denn derartige Angebote gibt es ja laufend - kaufen könnte.
                          Wir beide sind offensichtlich total konträr gestrickt. Mich stört die Art der "Spionage", die betrieben wird; Dir scheint das ja vollkommen egal zu sein. Dafür stört mich nicht, wenn jemand für seine Produkte oder Dienstleistungen wirbt; Dir scheint das ein massiver Dorn im Auge zu sein.

                          Hast Du Deine Frau seinerzeit gekauft - oder gab es gar eine Übereinkunft Eurer Eltern darüber, dass Ihr mal heiraten werdet? Oder war es nicht doch so, dass Du Dich damals aktiv um die Gunst Deiner Frau hast bemühen müssen, also für Dich werben musstest?

                          Richtig - es wird viel Unsinn in der (komerziellen) Werbung vertrieben, Du bezeichnest das gerne als Geschwurbel, wenn es den Themenbereich "Hifi" betrifft. Aber keine Angst, das betrifft auch alle anderen Branchen. Es wird überall übertrieben, dass sich die Balken biegen. Aber gehört das nicht auch zur Natürlichkeit der Werbung? In der Tierwelt gibt es massenweise Beispiele, wo sich in der Balz (meist) die Männchen besonders auffällig geben. Und nach der Balz ist alles ganz anders. In der kommerziellen Werbung würde man das dann ja auch 'Betrug' nennen, oder? Denn das Produkt selbst hält nun mal nicht das, was vorher 'versprochen' wurde.

                          Welchen natürlichen Ursprung hat aber die Spionage? Wo in der Natur wird denn spioniert? Ich kenn das nur im Zusammenhang mit dem Menschen ...

                          Herby

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Wien Schall in Konkurs

                            Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                            Du mißverstehst das, bzw. legst es m.E. nicht richtig aus.
                            Oder Du missverstehst mich?

                            Die Quintessenz meiner Aussage sollte sein, dass es in meinen Augen so etwas wie Beratung gar nicht gibt. Und von einem Verkäufer schon gar nicht. Ein Verkäufer wird immer am Verkauf interessiert sein, aber nie an einer Beratung. Denn an der Beratung verdient er ja nichts.

                            Zudem: Woran kann man als Unwissender eine gute von einer schlechten Beratung unterscheiden? Wenn man sich in der Materie auskennt, ist es leicht, einen Scharlatan zu entlarven. Allerdings: Wenn man sich eh auskennt, braucht man dann überhaupt noch eine Beratung? Das glaube ich eher nicht. Eine Beratung braucht tatsächlich nur jemand, der sich bislang nicht auskennt. Aber für den ist es jetzt schwierig, zu erkennen, ob der Verkäufer einen nun ernsthaft berät - oder doch nur das Gespräch so anlegt, dass etwas ganz bestimmtes gekauft wird. Und ein guter Verkäufer ist eben jemand, der einem lediglich 'das Gefühl gibt', gut beraten worden zu sein - und trotzdem das Gelump zu verkaufen, das er wollte.

                            Und das nennt sich dann Beratung?

                            Übrigens: Das betrifft alle Arten von Verkäufern. Ob das jetzt ein Mitarbeiter in einem Einzelhandelsgeschäft betrifft oder ein Sales-Mitarbeiter eines Großkonzerns, der bei anderen Unternehmen auf Kundenfang geht, ist einerlei. Und ich kenn das zur Genüge, da ich in einer Firma arbeite, die Standardsoftware herstellt und vertreibt. Es ist immer wieder ein Horror zu erfahren, welche Versprechungen unsere "Verkäufer" (zu deren Jobbeschreibung auch die Beratung der Kunden zählt) dem Kunden machen - und die Software das dann niemals halten kann. Nochmal: Ein Verkäufer ist ausschließlich am Umsatz interessiert und nie an einer Beratung.

                            Herby

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Wien Schall in Konkurs

                              Meine Frau war heute bei unserer Post (Modemtausch) - kein Wienschall mehr da.
                              Das ging aber schnell.:C
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Wien Schall in Konkurs

                                Wir beide sind offensichtlich total konträr gestrickt. Mich stört die Art der "Spionage", die betrieben wird; Dir scheint das ja vollkommen egal zu sein.
                                Das stimmt.

                                Dafür stört mich nicht, wenn jemand für seine Produkte oder Dienstleistungen wirbt; Dir scheint das ein massiver Dorn im Auge zu sein.
                                Ich kann Werbung echt nicht ausstehen!
                                Ausnahme HPs, aber die will ich nur dann aufrufen wenn ich Bedarf habe und sonst nicht.

                                Hast Du Deine Frau seinerzeit gekauft - oder gab es gar eine Übereinkunft Eurer Eltern darüber, dass Ihr mal heiraten werdet? Oder war es nicht doch so, dass Du Dich damals aktiv um die Gunst Deiner Frau hast bemühen müssen, also für Dich werben musstest?
                                Das war ganz einfach: ich habe sie gesehen, sie hat mir gefallen und ich habe ihr gesagt, dass sie keinen besseren als mich finden wird. Das hat sie überzeugt.

                                Es wird überall übertrieben, dass sich die Balken biegen. Aber gehört das nicht auch zur Natürlichkeit der Werbung?
                                Mich stören z.B. gewaltig Photoshop-bearbeitete weibliche Models, die aufgrund ihrer Kopfgröße und Beinlänge in natua ca. 3m groß sein müssten.:J

                                In der Tierwelt gibt es massenweise Beispiele, wo sich in der Balz (meist) die Männchen besonders auffällig geben. Und nach der Balz ist alles ganz anders.
                                Männer!
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍