Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörerkabel herstellen lassen / nachkaufen (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopfhörerkabel herstellen lassen / nachkaufen (?)

    Hallöle,

    kurze Frage - habe mir ja den AKG K 450 bestellt.

    Ein Freund von mir hat den Philips ONeil Stretch. Dieser hat um das Kabel eine Stoffbespannung, ähnlich dem KossPorta.

    Kann man so ein Kabel iwo bezahlbar nachkaufen oder anfertigen lassen?
    Ich finde so etwas schöner und ästhetischer als ein Gummikabel.

    Danke und Gruß,
    Sven

    #2
    Hallo Sven,

    hier kannst du dir ein Sommer Galileo 238 mit Geflechtschlauch in einer Farbe deiner Wahl konfektionieren lassen:

    https://www.musikerkabelladen.de/sho...KN0251G.001%26



    Der Herr Ducke ist sehr nett und antwortet auch auf Mails (was heute ja nicht mehr ganz alltäglich ist, meiner Erfahrung nach).

    Viele Grüße, Bernd

    Kommentar


      #3
      Super, sehr schön.

      Vielen, herzlichen Dank !!

      Kommentar


        #4
        Hallo Zusammen,

        also ich hab ja seit einiger Zeit den AKG K450 und bin auch sehr zufrieden damit.
        Das einzige was ich etwas schade finde, ist die Beipackstrippe des KH.

        Ich glaube nicht an Kabelklang und glaube auch an keine Klangverbesserung (bin ohnehin SEHR zufrieden) - aber ich bin Kabelfetischist und finde schöne, kräftige Kabel ästhetisch und wertig.

        Ich habe vor einiger Zeit bei H.Ducke angefragt, der erklärte mir, das er mir bei meinem Problem nicht weiterhelfen kann. Das Kabel für den K450 hat am einen Ende einen normalen 3,5mm Klinke Stecker, am Ende welches in den KH gesteckt wird leider etwas exotischeres. Die Klinke ist kleiner als ein 3,5mm Stecker, außerdem ist ein Bajonettverschluss und ein gewisser schmaler Vorlauf am Stecker, um diesen in den KH zu schieben.

        Hier sieht man das Anschlusskabel : http://images.thomann.de/pics/prod/231772.jpg

        Auf den Bajonettverschluss könnte ich verzichten, das "hineinstecken" würde reichen, ich muss den Stecker nicht "festdrehen". Allerdings benötige ich einen kleinen Klinkestecker mit entsprechendem Vorlauf. Ich weiß, einiges an Kinkerlitzchen - aber ich möchte das Kabel gern tauschen.

        Kann mir evtl jemand helfen? Würde mich sehr freuen. Danke.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍