Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Wie gesund lebt ihr?

    Ich persönlich,

    + kein Alk, keine Zigaretten


    akutell
    - kein wirklich gesundes Essen,
    viel Stress,


    zuwenig Sport, Bewegung, wenig Schlaf, brauche aber auch wenig




    Also viel ist genetisch und ein "numbers game" gerade Krebs.


    Jeden Tag mutieren viele Zellen.


    Aber wenig/ kein Alk, keine Zigaretten, Sport und Bewegung und nicht zuuuviel Drahtlosbestrahlung senkt das ganze ziemlich


    Rest ist mehr oder weniger Schicksal

    Kommentar


      #62
      AW: Wie gesund lebt ihr?

      @Blechgitarre
      Auch du bist Jemand, der immer das zitiert bzw. verlinkt, das ihm am besten gefällt.

      So geht das nicht. Ich könnte dir jetzt ohne Mühe Seiten verlinken, wo genau das Gegenteil behauptet wird.
      Was stimmt also?

      Ich richte mich nach dem was in vielen guten Dokus (beispielsweise auf ARTE) ausgesagt wird. Da kommen immer mehrere Spezialisten zu Wort und nicht nur einer.
      Desweiteren lese ich dazu mehrere IT-Seiten die mir neutral und seriös erscheinen und letztlich schalte ich meinen (hoffentlich) logischen Menschenverstand ein.

      Wenn dann alles zusammenpasst, kann man (ich) mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass etwas das gesagt wird, stimmt.

      Soviel zu "naiv".
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        AW: Wie gesund lebt ihr?

        David Gesundheit ist eben ein Thema wo auch Fachwissenschaftler gerne Mythen folgen.
        Wenn Übergewichtige länger leben als "Normalgewichtige", dann ist doch was faul.


        Welcher Blutdruck ist der beste, welcher Cholesterinspiegel?
        Auch die Fachleute wissen es nicht, aber manche haben enge Verbindungen zur Pharmaindustrie, die Mittel verkaufen will.
        Wenn der empfohlene Blutdruck und Cholesterinspiegel immer weiter sinkt könnte das am Verkaufsinteresse liegen.


        Beim Waldsterben wars doch auch so. Niemand wusste wieviel Krankheitssymtome beim Wals "normal" sind.
        Weder die Botaniker, Förster und die Journalisten schon garnicht.

        Kommentar


          #64
          AW: Wie gesund lebt ihr?

          bin leider ziemlich schreibfaul, weil ich eh schon immer soviel schreiben muss...


          also noch zur konkretisierung, was ich meinte, weil das einige "triggern" könnte


          Alle elektromagnetische Strahlung im gigaherzbereich hat eine Gentoxische Wirkung, ist ein alter Hut. Gab es nur als Beispiel, schon vor 20 Jahren umfangreiche Analysen der Universität Lund dazu.


          ist aber auch nicht schlimm! jeden Tag mutieren eh ziemlich viele Zellen, das kann der Körper "auffangen", es sollten halt nicht "zuviele" werden. stichwort "numbers game"


          deshalb hab ich beispielweise zumindest nachts nicht mein handy in griffweite sondern ein paar meter weg oder in der küche.




          Ansonsten ist kraftsport sehr gut, hinsichtlich stoffwechsel und muskelerhalt, die muskeln haben sehr viele positive funktionen. normale bewegung aber 2-3 stunden die woche, verteil spazieren/ treppen etc sind auch schon mal ok. nur rumsitzen ist sehr schädlich (mache ich manchmal auch zuviel leider)


          noch zum Krafttaining:


          jeden 3ten Tag reicht auch locker zum erhalt.


          Man sollte sogar 2-3 mal im Jahr, vor allem ab einem gewissen Alter einen größere Regenerationspause gönnen unzwar ohne Krank zu sein. Ich würde so 2 Wochen vorschlagen. Denn jeden zweiten Tag Krafttraining stresst den Körper auch ziemlich. Ist gesund, aber eben auch mal eine "Pause" gönnen. mal nach nem 3ten Tag erst hin oder alle paar Monate mal 2 Wochen Pause


          auf keinen Fall krank zum Kraftsport. Hab mich als Student damit mal ernsthaft in Schwierigkeiten gebracht. Da hab ich regelmäßig Kraftsport gemacht und 2-3 Tage nach einer schweren Erkältung wieder voll angefangen. Ich wurde so krank, dass ich den einen Abend nicht mehr aufstehen konnte, ernsthaft und damals war ich 80kg austrainiert, kaum Fett, "nur" Muskeln und kerngesund. Aber das hat mir mein Körper echt sehr übel genommen




          allen alles Gute! nicht zuviel Stress machen, mit dem Gesund bleiben. Aber die oben genannten Dinge, das ist schon 80% der Miete


          im übrigen noch bezüglich Krebs. wenn die Leute sehr, sehr alt werden, bekommt so gut wie jeder Krebs.



          aber vielleicht gibts tatsächlich in den nächsten 20 Jahren eine art gentherapie gegen das altern. Das wäre durchaus möglich aus meiner Sicht. hätte aber auch gesamtgesellschaftlich viele negative auswirkungen...


          beispielsweise googel steckt da viel rein...




          Viele Grüße


          Jörg

          Kommentar


            #65
            AW: Wie gesund lebt ihr?

            Jörg schrieb:
            auf keinen Fall krank zum Kraftsport. Hab mich als Student damit mal ernsthaft in Schwierigkeiten gebracht. Da hab ich regelmäßig Kraftsport gemacht und 2-3 Tage nach einer schweren Erkältung wieder voll angefangen. Ich wurde so krank, dass ich den einen Abend nicht mehr aufstehen konnte, ernsthaft und damals war ich 80kg austrainiert, kaum Fett, "nur" Muskeln und kerngesund. Aber das hat mir mein Körper echt sehr übel genommen
            Glaube ich gerne.
            Aber jeder der seinen Körper und sein Körpergefühl kennt, merkt ja sowieso, wie fit er wieder ist.
            Wenn man früh wieder beginnen will, dann mit weniger Widerstand bzw. weniger Wiederholungen.
            Besser ist aber sicher, noch etwas zuzuwarten.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #66
              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Blechgitarre schrieb:
              Wenn Übergewichtige länger leben als "Normalgewichtige", dann ist doch was faul.
              Glaubst du das im ernst? Wo hast du das her?
              Das ist ungefähr so logisch wie zu sagen dass Raucher länger leben als Nichtraucher.

              Google mal nach "Übergewicht" und lies'. Nirgends steht geschrieben dass das gesund ist.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #67
                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Blechgitarre schrieb:

                Glaubst du das im ernst? Wo hast du das her?
                Das ist ungefähr so logisch wie zu sagen dass Raucher länger leben als Nichtraucher.

                Google mal nach "Übergewicht" und lies'. Nirgends steht geschrieben dass das gesund ist.

                Diese "Behauptung" entstammt einer unsauberen Statistikauswertung einer Versicherung, bei der Ursache und Wirkung falsch interpretiert wurden. Unsere Beobachtung ist aber, dass die uralt Gewordenen tatsächlich ihr ganzes Leben lang schlank waren. Gerade das Bauchfett bei Männern hat eine fatale Wirkung auf die Krebsrate. Wer Genaueres darüber erfahren möchte, sollte selbst googlen. Zu viel sitzen und Bewegungsmangel haben ähnlich üble Auswirkung wie das Rauchen. Das betrifft mich aktuell leider auch sehr. Ich muss mich mehr bewegen. Vielleicht sollte ich meinen Job mal wieder gründlich überdenken. )H
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  #68
                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  Zitat von JörgS Beitrag anzeigen

                  bin leider ziemlich schreibfaul, weil ich eh schon immer soviel schreiben muss...

                  also noch zur konkretisierung, was ich meinte, weil das einige "triggern" könnte

                  Alle elektromagnetische Strahlung im gigaherzbereich hat eine Gentoxische Wirkung, ist ein alter Hut.
                  Gab es nur als Beispiel, schon vor 20 Jahren umfangreiche Analysen der Universität Lund dazu.

                  ist aber auch nicht schlimm! jeden Tag mutieren eh ziemlich viele Zellen,
                  das kann der Körper "auffangen", es sollten halt nicht "zuviele" werden.
                  stichwort "numbers game"

                  deshalb hab ich beispielweise zumindest nachts nicht mein handy in griffweite sondern ein paar meter weg oder in der küche.

                  Ansonsten ist kraftsport sehr gut, hinsichtlich stoffwechsel und muskelerhalt, die muskeln haben sehr viele positive funktionen.
                  normale bewegung aber 2-3 stunden die woche, verteil spazieren/ treppen etc sind auch schon mal ok. nur rumsitzen ist sehr schädlich


                  noch zum Krafttaining:

                  jeden 3ten Tag reicht auch locker zum erhalt.

                  Man sollte sogar 2-3 mal im Jahr, vor allem ab einem gewissen Alter einen größere Regenerationspause gönnen unzwar ohne Krank zu sein.
                  Ich würde so 2 Wochen vorschlagen. Denn jeden zweiten Tag Krafttraining stresst den Körper auch ziemlich.
                  Ist gesund, aber eben auch mal eine "Pause" gönnen. mal nach nem 3ten Tag erst hin oder alle paar Monate mal 2 Wochen Pause

                  auf keinen Fall krank zum Kraftsport. Hab mich als Student damit mal ernsthaft in Schwierigkeiten gebracht.
                  Da hab ich regelmäßig Kraftsport gemacht und 2-3 Tage nach einer schweren Erkältung wieder voll angefangen.
                  Ich wurde so krank, dass ich den einen Abend nicht mehr aufstehen konnte, ernsthaft und damals war ich 80kg austrainiert,
                  kaum Fett, "nur" Muskeln und kerngesund. Aber das hat mir mein Körper echt sehr übel genommen

                  aber vielleicht gibts tatsächlich in den nächsten 20 Jahren eine art gentherapie gegen das altern.

                  beispielsweise googel steckt da viel rein...
                  so ist es etwas enger und leserlicher...

                  Zuletzt geändert von debonoo; 13.01.2019, 21:34.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Ich konnte dem Tod schon mehrmals unmittelbar tief ins Auge sehen und mehrfach das Ableben mir sehr nahestehender Menschen zu begleiten - quer durch alle Lebensalter von ganz jung über mittleres Alter bis sehr alt. Ich fürchte nicht das Sterben, aber gar wohl das wie … und das können wir uns alle nicht aussuchen. Ich kannte Menschen die ihren Körper geschunden hatten und steinalt wurden - und Kleinkinder die kaum die Zeit für Sünden hatten - genau so wie Menschen die ohne erkennbares Selbstverschulden im besten Alter vom Tod dahingerafft wurden. Ein gesunder Lebenswandel ist sicher von Vorteil aber kein Garant für ein gesundes Altern oder gar ein langes Leben. ….
                    Wer sich vor dem Tod fürchtet sollte intensiv über das Leben nachdenken.
                    Ich versuche gesund zu leben, nicht immer gelingt es mir - aber ich bereue nichts. ….

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      :E

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        Hier ist so oft der Begriff "Stress" gefallen.

                        Was ist das denn für eure Begriffe?


                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Stress ist eine Belastung,

                          die Energie kostet...

                          seelische Energie..



                          und das ist je nach Person unterschiedlich...

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Stress ist ein seelischer Energieabfluss,

                            der Regeneration erfordert...

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Blechgitarre schrieb:

                              Glaubst du das im ernst? Wo hast du das her?
                              Das ist ungefähr so logisch wie zu sagen dass Raucher länger leben als Nichtraucher.

                              in 59 habe ich diesen Link gepostet.
                              Am längsten leben die Menschen mit einem BMI von 27. Nach Einschätzung der WHO ist das schon Übergewicht.

                              da findet man das.
                              Selbst wenn die Studie fehlerhaft sein sollte,ist eben nicht so klar was das ideale Gewicht ist.
                              Genauso beim Blutdruck und Cholesterin.
                              Selbst wenn man einen hohen Cholesterinwert als ungesung erkannt hat, ist es eine ganz ande Frage ob es nützt hohe Cholesterinwerte durch Medikamente zu senken.
                              Obwohl natürlich die Hersteller dieser Pillen diese Frage mit Ja beantworten.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Wie gesund lebt ihr?

                                Noch ein kleiner Beitrag zur relativen Betrachtung des Themas:





                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍