Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternzeichen und Persönlichkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sternzeichen und Persönlichkeit

    Ich denke die Altforderen

    hatten interessante Erklärungsansätze,

    um Persönlichkeitsmerkmale von Menschen zu kategorisieren...

    und die Zukunft herauszulesen...
    Zuletzt geändert von debonoo; 03.01.2019, 10:58.

    #2
    AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

    Hmm, interessant. Die Mutter meiner Liebsten ist begeisterte Hobbyastrologin. Von daher bin ich etwas involviert. Allerdings bin ich auch "streng gläubiger" Agnostiker :D

    Nein, ich glaube nicht an einem Zusammenhang von Sternbild und Geburtszeitpunkt. Trotzdem wird der Geburtszeitpunkt Einfluss auf die Charakterbildung einer Person haben und damit teilweise seine Zukunft mitbestimmen. Und genau deshalb scheint es auch eine Korrelation zwischen Sternzeichen und genauem Geburtszeitpunkt zu geben. Ähnlich wie mal die Versicherungsstatistik zeigte, dass Menschen mit großen Füßen eher Autounfälle verursachen. Allerdings hing das mit der damaligen Tatsache zusammen, dass deutlich mehr Männer als Frauen Auto fuhren, und folglich....
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      #3
      AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

      Ich bin Widder vom Sternzeichen her...

      ein Kollege ebenfalls, und ich kann eindeutige

      Parallelen in seinem und meinem Verhalten feststellen...



      deswegen auch der Thread...

      Kommentar


        #4
        AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

        mein englischer freund ist fish aszendent chips

        ich bin maulwurf
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

          Osterhase, Christkind

          Wer dran glauben will der tut es.

          mfg

          Kommentar


            #6
            AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

            Naja, mein Vater war Waage, der meiner Liebsten auch, beide fast zur gleichen Zeit geboren. Aber sie hätten kaum unterschiedlicher sein können. Obwohl beide genau in den zweiten WK reingeboren wurden. Oft hängen scheinbare Gleich- oder Ähnlichkeiten einfach mit unserer selektiven Wahrnehmung zusammen. Bei Korrelationen und Konvergenzen ist die Ursachenforschung sicher interessant. Führt aber schnell zu falschen Schlüssen, je nachdem, wie der Fragesteller konditioniert ist :W
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              #7
              AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

              Mein Bierkreiszeichen ist Pils
              den Fasszendent kenn ich nicht

              Kommentar


                #8
                AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                Dass ein Geburtstag zu einer gewissen Jahreszeit Einfluss haben könnte, wäre mir noch nachvollziehbar. Wenn dann aber an diesem Tag im Stundentakt der Aszendent wechselt...das erscheint mir wenig plausibel. Ich habe gerade mal mein Jahreshoroskop für 2018 gelesen...in kurz und knapp:BULLSHIT. Das für 2019 lese ich selbstverständlich nicht, denn ich will keine "manipulativen Störungen". Et kütt wie et kütt....

                Kommentar


                  #9
                  AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                  Et kütt wie et kütt
                  ...und et hät noch immer jut jegangen...:M

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                    Ich bin skeptisch

                    Es gibt so viele Eigenschaften einer Person, dass man so gut wie immer eine Parallele finden kann

                    Genauso wie andere Aussagen, da wird eher mach etwas gesucht, das der Aussage irgendwie entsprechen kann, auch wenn es oft Wünsche sind, dass es doch so wäre...

                    So fokussiert man auf das was zutrifft und lässt all das aus, was nicht passt.

                    Das nennt man den Confirmation Bias
                    Doch auch andere kognitive Verzerrungen können hier eine Rolle spielen


                    Zusätzlich kommt hinzu, dass Leute gerne hinter einer Korrelation sehr gerne Wien Kausalität sehen, auch wenn die Korrelation zufällig ist

                    Man sollte objektiv alle Aussagen ansehen und auf ihre Richtigkeit hin prüfen

                    Wurde öfter gemacht.
                    Meines Wissens hat nicht keiner einen statistische Signifikanz astrologischer Aussagen zeigen können

                    Sorry, dass ich da wieder Spielverderber bin
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                      Ich beschäftige mich nicht näher damit. Und Horoskope in irgendwelchen Zeitschriften lese ich natürlich nicht.
                      Aber praktisch alles, was man normalerweise (außer in ganz platten Publikationen) mit meinem Sternzeichen Stier in Verbindung bringt, trifft auf mich zu.

                      Interessant finde ich hauptsächlich Musik in dem Zusammenhang.
                      Zum Beispiel "Tierkreis" von Stockhausen, "The Planets" von Holst oder "Makrokosmos" von Crumb.
                      Alle diese Werke sind ja astrologisch inspiriert.

                      Überhaupt interessiere ich mich eigentlich nur für viele Dinge, weil sie mich auf musikalische Ideen bringen.

                      Gruß
                      Markus
                      Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2019, 12:51.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                        Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
                        Mein Bierkreiszeichen ist Pils
                        den Fasszendent kenn ich nicht
                        :S
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                          @all ein frohes neues jahr:S






                          ihr seid gemein! den armen zu mobbsen


                          schau mal hier:

                          Das Zeitalter der Aufklärung war eine Epoche, die sehr viele Veränderungen und Umbrüche bewirkte. Was kennzeichnete diese Zeit und wer sollte überhaupt von wem aufgeklärt werden?


                          Gerade zu Jahresbeginn findet man überall Horoskope, die einem sagen sollen, wie die kommenen Monate werden. Kann man den Propgnosen glauben? Harald Lesch kl...



                          ich wünsche dir alles gute :M debonoo




                          Kommentar


                            #14
                            AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                            Hier die Stier-Melodie von Stockhausen in einer Fassung für Klarinette


                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                              Wie war das noch mit klein Oskar in der Blechtrommel? - ...geboren im 3. Haus zwischen Wunder und Wahn..?

                              Naja, oder so ähnlich, bekomme den Text nicht mehr ganz auf die Reihe:D

                              Gruß,
                              Joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍