Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Elektrorasierer, welcher?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

    ...vielen Dank für die Fotos und die Anleitung. Aber, wie ich es schon gesagt habe, das ist nur was für Leute, die wissen was sie tun und die Garantie ist nach so einem Eingriff auch hinüber, was wohl weniger schlimm sein dürfte, denn die Grantiezeit dürften die Akkus bei sachgemäßer Verwendung wohl locker überleben.

    Ein normaler Anwender wird wohl keinen Lötkolben mit entsprechender Ausrüstung zu Hause haben und das Öffnen des Plastikgehäuses ohne dass irgendwas abbricht ist auch nichts für Grobmotoriker.

    So ein Unsinn, die Akkus fest anzulöten!! Darüber könnte ich mich stundenlang aufregen....:K

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #77
      AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

      Zerlegen und Akkus tauschen tut man sicher nicht während der G-Zeit

      Dezibel´s Gesichtshaarschneidgerät ist etwas über der Garantiezeit, RuediNullEins ....

      Kommentar


        #78
        AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

        ...hast Du mein Posting eigentlich gelesen und verstanden?!?

        Offenbar nicht.:C

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #79
          AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

          Zitat: ruediNullEins

          das ist nur was für Leute, die wissen was sie tun und die Garantie ist nach so einem Eingriff auch hinüber,

          :Z

          Kommentar


            #80
            AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

            ...ja, das war doch ganz einfach zu verstehen...oder?!?:E

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #81
              AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

              also ich bin der Meinung,
              du verstehst´s nicht ...
              Aber egal, es geht um nichts ....

              :I

              Kommentar


                #82
                AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                Ich hatte jetzt zwei mal die Möglichkeit das neue Teil zu testen.

                Das Ergebnis ist recht zufriedenstellend. Man muss zwar für eine richtig gründliche Rasur mehrfach über die selben Stellen gehen (am besten entgegen dem Bartwuchs) und mit sanftem Druck vorgehen, dann wird es aber richtig gut (subjektiv besser als beim Alten) und es gibt (zumindest bei mir) keine Hautreizungen.

                Der Rasierer liegt gut in der Hand, sein gummiertes Gehäuse lässt ihn fest und sicher in der Hand liegen ohne dabei zu verkrampfen. Sein flexibel beweglicher Scherkopf bietet einen besseren und gleichmäßigeren Kontakt zur Haut, was ihn effektiver macht als den Alten mit nur in einer Achse beweglichem Scherkopf. Der Hauptschalter ist etwas schwergängig, auch die Entriegelung des Langhaarschneiders erfordert einen ziemlich kräftigen Druck.

                Wie er sich bei einem ausgeprägten Dreitagebart schlägt kann ich bisher noch nicht sagen. Das kommt aber sicher noch.

                Gruß

                RD
                Zuletzt geändert von ruedi01; 27.04.2017, 13:07.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                  Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
                  also ich bin der Meinung,
                  du verstehst´s nicht ...
                  ...Deine Meinung scheint da ziemlich exklusiv zu sein...ist aber auch egal...:E

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...Deine Meinung scheint da ziemlich exklusiv zu sein...
                    ruedi01, du bist wie immer ein Meister des Wortes :-) - Eine exklusive Meinung, das ist gut. Kommt direkt hinter dem "Verstärkersommelier" von dipol-audio.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Der Hauptschalter ist etwas schwergängig, auch die Entriegelung des Langhaarschneiders erfordert einen ziemlich kräftigen Druck.

                      Wie er sich bei einem ausgeprägten Dreitagebart schlägt kann ich bisher noch nicht sagen.
                      Das soll ja auch so sein und bei einem Dreitagebart kommt der Mitteltrimmer endlich mal aus seinen Dauerferien heraus. Außerdem kann man bei einem Mehrtagebart mit dem gut abgewinkelten und hoch ausfahrbaren Langhaarschneider den Urwald erstmal auf Wiesenniveau bringen.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                        Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                        ruedi01, du bist wie immer ein Meister des Wortes :-) - Eine exklusive Meinung, das ist gut. Kommt direkt hinter dem "Verstärkersommelier" von dipol-audio.
                        ...ich gebe mir Mühe...wobei ich hier zugeben muss, dass ich das mal irgendwo gelesen habe...

                        Das soll ja auch so sein und bei einem Dreitagebart kommt der Mitteltrimmer endlich mal aus seinen Dauerferien heraus. Außerdem kann man bei einem Mehrtagebart mit dem gut abgewinkelten und hoch ausfahrbaren Langhaarschneider den Urwald erstmal auf Wiesenniveau bringen.
                        Wie gesagt, diese Herausforderung hat er noch vor sich. Ich bin aber zuversichtlich, dass er das nicht schlechter macht als der Alte.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                          Stiftung Warentest zum neuen Elektrorasierertest (incl. Dreitagebärten), auch die dort geschriebenen Kommentare sind interessant:

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                            Habe jetzt mal bei etwas längeren Bartstoppeln rasiert. Auch das schafft er zufriedenstellend! Man muss mehrmals drüber gehen aber dann geht es gut und die Rasur ist gründlich.

                            Tests bei Rasierern sind immer so eine Sache. Die Ansprüche sind da sehr individuell. Pauschale Aussagen zur Qualität sind entsprechend schwierig.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                              Vielleicht vorher erstmal mit dem Langhaarschneider drüber? Geht recht rasch und hat den Vorteil, dass sich die langen Dinger nicht schon vor der eigentlichen Rasur im Schersystem ansammeln, was dessen Schneidleistung herabsetzt.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                                Nach mittlerweile mehr als einem Monat regelmäßiger Nutzung kann ich sagen, das Teil erfüllt meine Erwartungen. Es wird eine gründliche und schonende Rasur geboten und es geht recht fix. Nach etwa fünf, sechs Rasuren mit Akku muss das Gerät wieder aufgeladen werden, die Ladezeit beträgt knapp zwei Stunden, das geht auch in Ordnung. Nach mehreren Ladezyklen soll sich lt. Anleitung die Akkuleistung sogar noch erhöhen.

                                Ich denke mehr Geld muss ein guter Elektrorasierer nicht kosten...

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍