Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Class-D-Verstärker für B&W 805 S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #32
    AW: Class-D-Verstärker für B&amp 805 S

    Ja, aber leider ohne FB!

    Kommentar


      #33
      AW: Class-D-Verstärker für B&amp 805 S

      der h1 hat eine
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #34
        AW: Class-D-Verstärker für B&amp 805 S



        den würd ich nehmen, der kann fast alles.
        Zuletzt geändert von longueval; 26.02.2016, 19:26.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #35
          AW: Class-D-Verstärker für B&amp 805 S

          Den hab ich mir auch angesehen. Als Alternativen hab ich noch



          oder



          gefunden.

          Kommentar


            #36
            AW: Class-D-Verstärker für B&amp 805 S

            wie weit stünde der router in deinem haus vom yamaha weg?
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #37
              AW: Class-D-Verstärker für B&amp 805 S

              Apple TV hängt am Ethernet, davon gehe ich per Toslink in den Verstärker. Mein Haus hat genügend LAN-Buchsen ;-)

              Im Keller steht ein Mac Mini, auf dem iTunes läuft. So hab ich überall in der Bude per Apple TV Zugriff auf meine Library.

              Kommentar


                #38
                AW: Class-D-Verstärker für B&amp 805 S

                der 500er hat nämlich lan, find ich nett.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #39
                  AW: Class-D-Verstärker für B&amp 805 S

                  Bei mir allerdings unnötig, Airport Express stünde auch daneben. Von der Machart her gefiele mir ja der Teac am besten. Beim 500er scheint es vermehrt Probleme mit dem digitalen Signal zu geben, laut Kundenrezensionen...

                  Kommentar


                    #40
                    AW: Class-D-Verstärker für B&amp 805 S

                    Wenn es um Stereokomponenten geht, bin ich kein Freund von der Vermischung analog und digital in einem Gerät.
                    Das heisst, ich würde den (End-) Verstärker als eigenständige Komponente sehen, der dazu da, ist um die Box mit ausreichend Leistung zu versorgen.

                    Dazu würde ich mich dann in getrennter Form mit dem beschäftigen was davor ist. Zuerst würde ich die Frage klären, was ich alles an der Anlage betreiben möchte. Im Mindestfall ergibt dann ein Quellgerät mit analogem Ausgang und Lautstärkesteller schon eine (die) komplette Anlage.

                    Will man flexibler sein, muss man ein Gerät anschaffen, das quasi als "Vorverstärker" dient und das alle Eingänge hat die man braucht - bzw. brauchen könnte. Dabei ist die Vermischung von digital und analog unausweichlich. Oder man trennt noch einmal in DAC und analogem Vorverstärker.

                    Die "vielen Kasteln" haben den Vorteil, dass man nicht immer alles tauschen muss - im Falle eines Falles.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #41
                      AW: Class-D-Verstärker für B&amp 805 S

                      das ist vollkommen richtig.
                      nur haben wir eben durch marktbeobachtung festgestellt, das sich preiswert und fernbedienung widersprechen.
                      die guten dacpres mit fernbedienung sind relativ teuer. wärs wurscht, wärs einfach, wie immer im leben
                      weitersuchen?
                      selbst fernbedienbare lautstärkeregelung nachrüsten?
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #42
                        AW: Class-D-Verstärker für B&amp 805 S

                        Die "vielen Kasteln" haben den Vorteil, dass man nicht immer alles tauschen muss - im Falle eines Falles.
                        Ja, grundsätzlich ist das richtig. Allerdings gibt es mittlerweile sehr gute und unglaublich preiswerte all-in-one-Lösungen:



                        Da bleiben kaum noch Wünsche offen für Leute, die eine Komplettlösung für analoge und digitale Signalquellen haben wollen. Da gibt es eigentlich nichts mehr was man sonst noch für eine Stereomusikwiedergabe braucht, super Fernbedienung inklusive! Es ist auch nicht zu erwarten, dass in naher Zukunft noch neue Standards bei Formaten und Schnittstellen hinzu kommen. Diese Entwicklung ist erst einmal abgeschlossen.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #43
                          AW: Class-D-Verstärker für B&amp 805 S

                          Die DACs aus dem Profibereich, ich habe selbst ein paar davon, haben alle keine FB, denn sie stehen in Studios auf den Arbeitstischen und eben nicht in Wohnzimmern rum.

                          Da kommt dann die "HiFi-Deppensteuer" ins Spiel (einer der besten Ausdrücke überhaupt).
                          In Anbetracht dieser Umstände und der Tatsache, dass ich die 805er sehr selten benutzen werde, nehme ich dann wohl einen der vorher aufgelisteten Vollverstärker oder Receiver.

                          Kommentar


                            #44
                            AW: Class-D-Verstärker für B&amp 805 S

                            wobei witziger weise bei den profigeräten bei manchen die fernbedienfähigkeit inside wäre, aber keine fernbedienung ausgeliefert wird, wenn man will, geben sie die codes für eine universalfernbedienung heraus. zb mytek, find ich witzig:E
                            aber das ist eine andere preisklasse.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #45
                              AW: Class-D-Verstärker für B&amp 805 S

                              Ja, grundsätzlich ist das richtig. Allerdings gibt es mittlerweile sehr gute und unglaublich preiswerte all-in-one-Lösungen:

                              http://www.amazon.de/gp/product/B00E...f_rd_i=desktop
                              Ist auch richtig, allerdings zahlt man hier auch noch zwei Endstufen und ein dementsprechend großes Netzteil mit und da fragt man sich halt wie gut der Rest ist, den man dann in diesem Fall ausschließlich verwendet.
                              Ich bin zu sehr Purist für so etwas.

                              Wäre da nicht die Forderung nach einer Fernbedienung, gäbe es edlere Lösungen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍