Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Class-D Endstufen vulgo Schaltverstärker am Markt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Um die Kohle schön auch noch ? Ich glaube die sind mit Absicht hässlich muss ja zum Preis passen.

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #32
      Also, wenn du echt Leistung haben willst, und nicht nur die ersten 20-50ms, von einer PA Class D Endstufe, dann wird das recht teuer, und das können auch nur recht wenige, auch unter den teuren ;)
      Mfg Günther

      Kommentar


        #33
        Also für mich kann ich bis dato zusammenfassen:
        Lyngdorf und Primare haben die interessantesten Produkte, ausreichend Leistung, gefälliges Design, fairer Preis.

        Danke für das zahlreiche Feedback.
        Lg
        Thomas
        - Hornhörer

        Kommentar


          #34
          Dazu noch sieht dieses Teil makellos verarbeitet aus! Und das um den Preis!

          Die Frontplatte ist aber wirklich hässlich.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            Gibts da auch was in Fünfkanaltechnik und preiswert? Und natürlich eine (ebenfalls preiswerte) digitale Vorstufe(5.1 oder 7.1) dazu, die mit entsprechenden HDMI-In/Outputs und Tonformaten umgehen kann. Dann würde ich nämlich in 2 Schritten zu den aktiven Lautsprechern wechseln können...

            Mark

            Kommentar


              #37
              Na ja, "preiswert" heißt letztlich, das man für den Preis einen entsprechenden Gegenwert erhält. Wenn ich die Bauteile, die Ingenieursleistung, Testserien, Vertrieb etc. aufaddiere, sehe ich immer noch nicht den vollständigen Gegenwert zum aufgerufenen Preis, zumal es bei sich diesem Hersteller sicher nicht um einen Kleinstserienproduzenten handelt. Diesen Preis würde ich vielleicht bezahlen, wenn es davon max. 100 Geräte weltweit gäbe...

              Verstehe das nicht falsch, ich halte es für eine Krankheit dieser Zeit/Gesellschaft und beobachte immer öfter, wie Preise und Werte einfach nicht mehr zusammenpassen. Immobilien, Autos und eben "High-End" Geräte sind nur Beispiele dafür...

              Mark

              P.S.: Interessanter Artikel...: http://www.faz.net/aktuell/technik-m...g-1576447.html
              Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2012, 22:44.

              Kommentar


                #38
                Verstehe das nicht falsch, ich halte es für eine Krankheit dieser Zeit/Gesellschaft und beobachte immer öfter, wie Preise und Werte einfach nicht mehr zusammenpassen. Immobilien, Autos und eben "High-End" Geräte sind nur Beispiele dafür...
                Du sprichst einen wahren Satz gelassen aus.......:S



                Aber bis die "High-Ender" endlich kapieren um wieviel sinnvoller die Schalttechnik ist (und das solche Verstärker nicht um einen "Millimeter" schlechter klingen als die "A/B-Geschwüre"), wird noch viel Wasser die Donau runterfließen. Dieses Zeugs ist einfach zu klein, zu leicht und zu billig um von denen ernst genommen zu werden.;)
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #39
                  Servus

                  mit diesem Gerät
                  S.M.S.L. SA-50 T-Amp

                  werden diese beiden Lautsprecher --> angetrieben.
                  .
                  .
                  .
                  Der T-Amp passt in meine Hand und wiegt weniger als 500g. Erst ab einer sehr hohen Lautstärke, weit über Zimmerlautstärke, man muss dann längst schon brüllen um sich noch verständigen zu können, fängt der winzige T-Amp an zu klicken ... macht merkwürdige Klack Geräusche, ähnlich einer nicht richtig ausgelesenen CD. Wie laut ich hoch gedreht hören kann, habe ich mit sauber aufgenommen CDs ausprobiert. Wirklich, sehr laut!
                  Meistens höre ich aber analog mit Langspielplatten Musik. Anstatt noch CDs aufzulegen, streame ich lieber mit Sonos von einer externen Festplatte oder auch gerne Spotify. Der T-Amp ersetzt hier eine 25 kg Endstufe. Das verblüfft mich schon sehr! Die Endstufe ist auch sehr OK, habe ich doch damit Jahre gut gehört. Aber, der T-Amp strafft die tiefen Töne, löst Orchester, egal ob Klassik oder FreeJazz, sehr gut, nein:besser, auf. Der dicke schwere Amp1 scheint mir weniger nüchtern. Der T-Amp ist mein zweiter T-Amp. Habe ihn in Hongkong bestellt. Kostet dort mit Versand ca. 60Eu. Mein erster konnte die obigen Boxen n i c h t antreiben. Aber auch der machte an anderen Standboxen mit 92db schon eine sehr gute Figur. Den Wirkungsgrad der weißen Boxen kenne ich nicht genau. 88db oder 90db. Diese weißen dänischen Boxen sind, wie ich in zwei amerikanischen Foren entdecken konnte, baugleich mit der Dali Grand. Naja, der winzige T-Amp schafft es jedenfalls mich zu überzeugen. Ich vermisse nichts. Der Klang nervt nie. Somit ist alles in bester Ordnung: Das Hören macht mir sehr viel Spass. Hier sind die Grössenverhältnisse sehr gut zu sehen: unten ganz links, das kleine Kastl ist der T-Amp.
                  Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 02.09.2012, 10:35.
                  Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                  Kommentar


                    #40
                    .....fängt der winzige T-Amp an zu klicken ... macht merkwürdige Klack Geräusche, ähnlich einer nicht richtig ausgelesenen CD
                    So machen das alle Schaltverstärker, auch die großen. Ich finde das sehr gut und das halten die LS auch besser aus als Clipping.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #41
                      AW: Aktuelle Class-D Endstufen vulgo Schaltverstärker am Markt

                      Kennt die jemand ?
                      The DriveCore™ Install series amplifiers is a complete line of high performance installation ampl...


                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #42
                        AW: Aktuelle Class-D Endstufen vulgo Schaltverstärker am Markt

                        Diese Serie von Crown ist mir nicht bekannt.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #43
                          AW: Aktuelle Class-D Endstufen vulgo Schaltverstärker am Markt

                          hi,
                          aus dieser serie sind einige (ich glaube 2 und 4 kanal) im großen kino bei heimkinowelt verbaut. bin mir nicht sicher, ich denke die bei heimkinowelt sind zusätzlich netzwerk tauglich. die b&w cinema serie wird damit bespielt. die endstufen sind thx professional zertifiziert und werden meines wissens auch im "richtigen" kino eingesetzt.
                          reinhard

                          Kommentar


                            #44
                            AW: Aktuelle Class-D Endstufen vulgo Schaltverstärker am Markt

                            na dann solltens für daheim reichen :-)

                            Kommentar


                              #45
                              AW: Aktuelle Class-D Endstufen vulgo Schaltverstärker am Markt

                              crown ist die profi serie von harman
                              bzw crown gehört wie zb jbl zum harman konzern
                              da hätte ich nullste bedenken.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍