Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sehen eure Hifi-Pläne für 2009 aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    2009 werde ich mal zwei verschieden Studiomonitore bauen ...

    für die Jungs die unsere CDs Mischen ... :N

    Wird zeit das da mal was ECHTES in die Studios kommt ...

    Kompaktes Gehäuse AMT und jeweils zwei 13er oder 17er chassis ...

    das wird spannend ... :X


    Kommentar


      #92
      hallo!

      ich habe auch pläne für 2oo9: ich werde meine musikinstallation zu hause endlich fertig bauen. die subwoofer spielen wenn alles klappt schon im jänner. dipole. chassis sind schon bestellt.
      Kompaktes Gehäuse AMT und jeweils zwei 13er oder 17er chassis ...
      ich auch, ich hab dann ein 12er und ein 18er.

      dann werde ich mich endlich einem adequaten musikcomputer widmen (als instrument natürlich)
      :S

      liebe grüsse,
      michi

      Kommentar


        #93
        @ Demon , .. äh.. ich meinte 13 cm und 17 cm ... nix zoll ... :C :S

        wäre auch zu groß für ein paar Monitore ..:G


        Aber mit den Dipol Subs wirds bei Dir auch nicht gerade Leise laufen ... :E

        Passt aber sehr gut zu der MACHINE ... das wird Kesseln .. :M


        Kommentar


          #94
          ... oder mit 12 Zöller als "Grundlage".


          Das Test- und Technik-Magazin für HiFi- und Surround-Enthusiasten. Die Stereoplay Redaktion testet für Sie.

          Kommentar


            #95
            Ein Röhrenverstärker mit seinem meist relativ hohen Innenwiderstand (schlechte LS-Bedämpfung) wird nie so kontrolliert im Tieftonbereich spielen wie ein Transistorverstärker. Das ist doch technisch ganz klar und da kann man nichts beschönigen (bestenfalls schönhören;)).

            Im Mittel- und Hochtonbereich sieht die Sache schon ganz anders aus - jetzt einmal abgesehen von den linearen Verzerrungen, die man aber aktiv bestens wegbringen könnte.

            Nicht ohne Grund haben wir bei unseren Blindtests die Röhren(end)verstärker immer eindeutig rausgehört.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #96
              Natürlich sollte man Lautsprecher verwenden, die gar keinen hohen Dämpfungsfaktor benötigen, das ist doch klar.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #97
                Ahja, ich habe noch etwas vergessen in meinem Pläne:
                der Vorverstärker, der mein Sohn gebaut hat (extended Version), zu reparieren.
                Gestern fand ich raus, dass ein Paar LED falsch eingebaut wurden (das war mein Fehler).
                Wenn der Vorverstärker gut funktioniert wird er sehr wahrscheinlich die diese Endverstärker bauen.
                Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2008, 17:50.

                Kommentar


                  #98
                  Hey Titian

                  Lass ihn doch mal die Pass Aleph Clones bauen ...

                  Gruss

                  David

                  Kommentar


                    #99
                    David
                    ein zehnjähriges Kind brauch einen fix-fertigen Bausatz mit allen Teile und vor allem einer klaren Benutzeranleitung, sonst kommt nichts konkretes daraus.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍