Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sehen eure Hifi-Pläne für 2009 aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Probiere doch einfach mal aus, ob Du wirklich so eine dicke Endstufe wie die Krell brauchst.
    Es gibt ja auch kleine, feine Endstufen, die nicht soviel Leistung haben.

    Übrigens, wo wir gerade von Rowen aus der Schweiz reden - vor zwanzig Jahren war ich mal bei Ensemble in Basel, um mir eine Phonostufe abzuholen (die ich heute noch habe, wenn auch nicht ständig im Einsatz: Pawel Acoustics PhonoAmp Reference, m.E. ein totaler Geheimtipp). Die führten damals ihre Lautsprecher mit BEL-Endstufen vor, einer ziemlich unbekannten amerikanischen Marke. Das hat mich sehr beeindruckt. Diese Endstufen sahen wirklich nach "nichts" aus (meßgeräteähnliches Design), waren nicht sonderlich schwer und es war auch nicht viel "drin". Aber von der Kontrolle und vom Klang her - große Klasse.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #62
      Meine Krell-Endstufe ist die KSA50 MK II, dh. es handelt sich nur um einen 50W-Verstärker.

      Gruss Beat
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        #63
        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Probiere doch einfach mal aus, ob Du wirklich so eine dicke Endstufe wie die Krell brauchst.
        Sobald ich einen FPB 700cx bekomme wird Beat einen FPB 300c zum ausprobieren haben.
        ;)
        Dann kann er ihn mit vielen anderen seiner Wahl vergleichen. Genau so macht er mit den Lautsprecherkabeln.

        Kommentar


          #64
          Hallo Titian

          Vor dem Kauf meiner Monitore habe ich auch verschiedene LS gründlich getestet.

          Gruss Beat

          PS. Für Dein Ausleih-Angebot danke ich Dir vielmals.
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            #65
            Hallo,


            hier wird ja richtig was investiert und dann auch noch in Elektronik.:J
            Alles Geldleute hier.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
              hier wird ja richtig was investiert
              Ich würde sagen ausgegeben. ;)

              Wenn man einen Krell FPB 300c für 2000-3000 Euro verkauft, wäre meine Investition in diesem Gerät ein grosses Fiasko gewesen.

              Kommentar


                #67
                Mein HIFI-Plan für 2009 sieht vor den MAGNAT RV1 Vollverstärker auszuprobieren.

                Kommentar


                  #68
                  Hallo,


                  sagt mir was ihr wollt, aber so ein Röhrenverstärker hat was. Wenn die untenrum nicht so schwachbrüstig wären, kämen die für mich auch in frage.:I

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                    Hallo David

                    Handelt es sich bei dieser Krell eher um ein Kaliber wie die EVO 402 oder KSA-300S oder um etwas Kleineres wie die KAV-2250?
                    War nur was ganz kleines, KAV300i. Nicht der Rede wert, hat keine Musik gemacht.

                    Gruss

                    David

                    Kommentar


                      #70
                      Ich will nächstes Jahr die Frequenzweiche und den Equalizer durch Software ersetzen und noch zusätzlich meinen Trinaural Filter fertig programmieren (im Moment erreicht er nur rund 50db Trennung zwischen Center und L bzw R). Danach darf der Tischler anrücken und Holzkisten für die Chassis bauen während ich mich um die Endstufen kümmere.

                      Ein Konzert pro Monat ist auf vorgesehen wobei das Jahr schon ganz gut anfängt.

                      Mit 3 Feet Smaller, Itchy Poopzkid und Fall Out Boy.

                      Morgen steht aber noch die Arcardia Acoustic Night mit Macus Smaller & Friends an

                      Kommentar


                        #71
                        Nakamichi CR2

                        Ich versuche das obige Tapedeck zum Laufen zu bringen. Näheres im dazugehörigen Thread bzgl. Antriebsriemen.

                        Kommentar


                          #72
                          Neues bei Haigner

                          Hallo allemiteinander,

                          wenn wir hier schon nach unseren Plänen gefragt werden, nütz ich gleich die Gelegenheit für ein bisschen Werbung:

                          Im Frühjahr kommt das neue Haigner Horn (Gamma) auf den Markt. Wird optisch an Alpha angelehnt sein (kein Waschbecken!) technisch jedoch ein deutlich anderes Konzept. Damit sind auch die Aktivitäten klar. Mit den schweren Teilen Händler in ganz Europa besuchen und ein paar kleinere Messen in Deutschland bespielen. München schaffen wir vermutlich mangels entsprechender Partner nicht. Wenn jemand einen einsamen Verstärkerbauer weiß, bitte melden...
                          Weiters ist bei Haigner ein konventioneller 3-Wege-Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad in Planung.
                          Und vielleicht nütz ich den günstigen Pfundkurs und schaff mir endlich den Deco von Nottingham Analogue an :J
                          Zuletzt geändert von Reno Barth; 21.12.2008, 20:42. Grund: Tippfehler

                          Kommentar


                            #73
                            2009 ?

                            guten Abend allerseits,
                            falls alles klappt, im neuen Jahr Raum für die 2. Anlage, raumakustisch optimiert.
                            Gruß Analogon

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                              Hallo,


                              sagt mir was ihr wollt, aber so ein Röhrenverstärker hat was. Wenn die untenrum nicht so schwachbrüstig wären, kämen die für mich auch in frage.

                              Muss man halt was ordentliches kaufen, keinen Chinakracher. Gute Röhrenverstärker haben im Bass keine Probleme (vorausgesetzt natürlich der LS hat einen halbwegs vernünftigen Impedanzverlauf).

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                                (vorausgesetzt natürlich der LS hat einen halbwegs vernünftigen Impedanzverlauf).
                                Wo wir wieder bei den Systembedingten Nachteilen von Röhrenverstärkern währen wenn man von OTL Geräten absieht.:W

                                Gute Röhrenverstärker (für Hifi) gibts IMHO nicht. An Bass und Gitarre lass ich es mir ja noch einreden wobei ich auch eher auf leistungsstarke Transitor Amps stehe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍