Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größte High End Enttäuschung für euch 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Die positivste HiFi-Nachricht 2009 wäre für mich jedenfalls:

    Werners Fernsehsendung hält ihn vom Posten in Foren ab. :F

    Das wäre mir einen guten Champagner wert - oder mehrere.

    Gruß,
    Markus

    Alles klar, dann stell die Buddel kalt.

    In ein paar Wochen bin ich hier weg und überall sonst auch.

    Kommentar


      #32
      Das habe ich schon mal vor einiger Zeit gehört.

      Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :D

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #33
        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Das habe ich schon mal vor einiger Zeit gehört.

        Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :D

        Gruß,
        Markus
        Tja, alle paar Monate blicken lassen, um mir Opfer auszusuchen für Interviews muß ich schon.

        Ich will doch weiter was zum Lachen haben.

        Kommentar


          #34
          Nochmals zur Trinaural-Vorführung: ich bin mir ganz sicher, dass das nichts mit unterschiedlichem Geschmack oder so zu tun hatte. Jeder von hier wäre zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Der Grund dafür war die absolut indiskutable Aufstellung (von Trinaural keine Rede - bzw. es gab praktisch nur den Mittenkanal) und außerdem hat alles dünn und verzerrt geklungen. Wem kann so etwas gefallen?

          Warum der Klang so verzerrt war, weiß ich nicht. Gespielt wurde fast nur analoge Platte (ich war dreimal in dem Raum und es war immer gleich) und da scheint es ein technisches Problem gegeben zu haben. Vielleicht waren es auch die Platten selbst, denn es waren historische Aufnahmen wie ich glaube.

          Aber selbst wenn man ordentliche Aufnahmen (egal ob digital oder analog) gespielt hätte und wenn es unverzerrt gewesen wäre, hätte das nichts genützt wegen der dilettantischen Aufstellung.

          Ich halte von der dreikanaligen Wiedergabe sehr viel, aber eine schlimmere Negativwerbung hätte man dafür kaum machen können.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
            Klar, legt los!
            Kann nichts Negatives berichten aus dem 2008. Bin im April umgezogen und die TMR/Emitter Kombi hat vom ersten Moment an gepasst. Musste nicht gross rumrücken, keine Kompromisse, keine Probleme, einfach gleich auf den Punkt und Ruhe im Karton.

            Und jetzt teste ich dann den neuen PASS INT-150, da erwarte ich auch nichts Negatives.

            Was will man mehr?

            Gruss

            David

            Kommentar


              #36
              Supi!
              Gratulation zum Rundum Glücklich Paket!

              Kommentar


                #37
                Bin damit leider total Off-Topic in diesem Thread :-)

                Gruss

                David

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                  Schön,

                  damit findest du dieses also die Enttäuschung im Hifi Bereich. Daß Menschen enttäuscht wurden und darüber schreiben.
                  Wie kommst Du auf die Idee? Zurückhaltend formuliert ist mir das zu wenig
                  konstruktiv. Die Aufforderung lädt ja stark zur verklärenden Verknappung ein.
                  Mit all ihren Folgen. An denen sich ja mancher auch durchaus erfreuen kann.
                  Dieses wohl wissend in Kauf nehmend in Gang zu setzen hat dann schon was
                  Zündelndes. Da hilft auch keine ahnungslose Verpackung in Form dieser
                  netten Nachfrage.

                  Es gibt ja einen Unterschied zwischen einer Unmutsäußerung und der
                  Schilderung von Enttäuschung. Bei mir war es ersteres. Sicher
                  voreilig. Ist ja ziemlich ruhig geblieben. Sicher als erster Post vollkommen
                  unpassend. Aber das kommt davon, wenn man schon eine gefühlte lange Weile
                  mitliest.

                  Vielleicht was Versöhnliches zum Thema!:
                  Enttäuschung 2008: Lautsprecher xyz in Raum A
                  Begeisterung 2008: derselbe Lautsprecher in Ruhe bei mir im Wohnzimmer

                  Der ist es auch dann geworden .
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2008, 15:38.

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, zumindest begrüße ich @bigman13 einmal (wer immer er auch sein mag;)) und freue mich auf regen Gedankenaustausch.



                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich halte von der dreikanaligen Wiedergabe sehr viel, aber eine schlimmere Negativwerbung hätte man dafür kaum machen können.

                      Tja, und so kommt man dann zu dem Schluß, weiterhin Stereo zu hören. Es ist und bleibt ein Trauerspiel.:X

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Naja, zumindest begrüße ich @bigman13 einmal (wer immer er auch sein mag;)) und freue mich auf regen Gedankenaustausch.



                        Gruß
                        David
                        Herzlichen Dank. :F

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                          Tja, und so kommt man dann zu dem Schluß, weiterhin Stereo zu hören. Es ist und bleibt ein Trauerspiel.:X
                          Womit du auch eine Enttäuschung hast.;)

                          Oder gibt es noch eine?

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Was mich auf der IFA verwunderte war die aktive Adam, die war schief zusammengesetzt worden. Nicht mal mehr das wird erkannt. :X

                            Kommentar


                              #44
                              Da fällt mir noch eine fette Enttäuschung 2008 ein.

                              Ich hatte fürs Forum viel über mein neues Esoteric Geraffel berichtet, wo ich zusammengekauft habe, da das Zeug so verboten gut musizierte.

                              Ein Mod hat mich dann als Werbefuzzi angesehen und alle Einzeltests in einen Sammelthread.

                              Da war ich richtig angeschissen vor Wut.:K

                              Kommentar


                                #45
                                Grösste Enttäuschung meinerseits war es diesmal nicht wieder auf die Tokyo High End gekommen zu sein. Die war im Nachhinein betrachtet wirklich aufwändig und liebevoll gemacht. Und alles von (High-End)-Rang und Namen war vertreten.

                                :K

                                Oder noch besser:

                                :K:K

                                Sehr gut, jetzt gehts mir wieder besser...




                                lg wolfgang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍