Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über Realitätsanmutung und -verlust!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    David

    Du hast Tantris, AH und US gegen dich mit deiner vertikalen Lokalisation.

    Es geht dabei um blauertsche Bänder, und das ganze Thema von HRTF. Wir wollen das kaum hier noch mal aufwärmen, die ganze Diskussion wurde im HF geführt und kann dort nachgelesen werden, unter "Voraussetzungen zur neutralen Wiedergabe von Tonaufnahmen und deren Relevanz in Praxis".

    Und das ist ja nur die Wiedergabeseite. Auf der Aufnahmeseite kann man feststellen, dass Mikrofone keine Information über Höhenverhältnisse empfangen. L/R macht man über Pegeldifferenzen, Laufzeitunterschiede etc. ... aber wie machst du Höhenunterschiede?

    Ich habe den Eindruck, du hast soeben einen Wiedergabefehler deiner Staccato zugegeben.

    Gruss

    David

    Kommentar


      Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
      Du hast Tantris, AH und US gegen dich
      Das wäre ja geradezu eine Ehre.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        Hallo David,


        mein Karussell :D kannst du dir gerne anhören kommen.:M Meine einzige Schwachstelle ist die Elektronik, die kann Stereo nicht so wiedergeben wie ein hochwertiger Zweikanalverstärker, so ehrlich bin ich. Stereo blieb bisher immer auf der Strecke.

        Ich habe überhaupt keine Zweifel daran, das dich meine Anlage zu begeistern weiß. Perfekt Aufgestellt und die richtigen Lautsprecher am richtigen Platz. Besser wirst du eine Mehrkanalanlage wahrscheinlich nicht mehr erleben dürfen (Mehrkanalis sind ja eher selten anzutreffen). Abgekürzt soll das so viel heißen wie : Das was machbar ist findest du bei mir.:D


        PS : Bisher habe ich die perfekte AV-Zentrale noch nicht gefunden. Am WE aber wird es sich zeigen ,wie sich der momentan teuerste Mehrkanalverstärker aller Zeiten bei mir machen wird.:A
        Prophezeit wurde mir ein Klang, wie es die Welt noch nicht erlebt hat.:D

        Kommentar


          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
          Hallo Kinder,

          habe leider nicht die Zeit mich da länger zu beteiligen.

          NUr so viel - ich werde sehr bald nicht mehr im Internet zu finden sein, sondern mit einer Sendung über Hifi in der Glotze.

          Ich mach dazu demnächst was auf.

          David lade ich hiermit ein, mit seinen speakern nach Deutschland zu kommen, ich werde mit der Firma Soundfactory gerne über seine Produkte berichten.

          Da es wohl niemand in Deutschland gibt, der mehr über Hifi weiß, wie ich, muß ich wohl vorerst moderieren Im TV ist halt Hörkompetenz noch gefragt - vor Googlewissen.

          Ach so -natürlich gibt das Pay TV

          Strahlst du wenigstens in HD aus ?

          Kommentar


            Milon, ganz im ernst, ich denke auch, dass es mir bei dir klanglich gefallen würde. Allerdings bist du - glaube ich - von den anderen Dreien irre weit weg, ob das in einem (Kurz-) Urlaub machbar wäre, ist fraglich.

            Ich denke an einen Flug nach Frankfurt, dort Leihwagen nehmen, die "Runde" machen und relativ schnell wieder zurück. Ob da meine Frau so ohne Weiteres mitspielt ist auch fraglich, denn HiFi interessiert sie so gut wie gar nicht. Wenn sie ab und zu einmal ins Forum reinschaut, sagt sie immer: "lauter Gestörte" wobei sie mich da voll mit einschließt.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
              Da es wohl niemand in Deutschland gibt, der mehr über Hifi weiß, wie ich, muß ich wohl vorerst moderieren Im TV ist halt Hörkompetenz noch gefragt - vor Googlewissen.

              Ach so -natürlich gibt das Pay TV
              Naja
              Unter Hörerkompetenz hätte ich verstanden, dass man sich ganz selbstverständlich erst mal die richtige Hörplatzposition sucht und an der seine Bewertung formuliert....
              (mal abgesehen von den Schwachstellen der angeschlossenen Elektronik...die andere ja offensichtlich schnell rausgehört haben )

              Viel Spass bei deinem Pay-TV
              Wieviel zahlst Du denn dafür, dass Du einen Sendeplatz kriegst ?

              Gruss
              Franziska

              Kommentar


                Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                Ich habe überhaupt keine Zweifel daran, das dich meine Anlage zu begeistern weiß. Perfekt Aufgestellt und die richtigen Lautsprecher am richtigen Platz. Besser wirst du eine Mehrkanalanlage wahrscheinlich nicht mehr erleben dürfen (Mehrkanalis sind ja eher selten anzutreffen).
                .. na endlich weiss ich, wo die Perfektion zuhause ist. Milon, toll was Du alles hast :A:A:A

                Jochen

                P.S: Hoffe, das sündteure Mountainbike hat immer noch keine Kratzer ;)
                P.P.S: Natürlich bin ich nur neidig, ganz klar ;)

                Kommentar


                  Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                  ....Perfekt Aufgestellt und die richtigen Lautsprecher am richtigen Platz. Besser wirst du eine Mehrkanalanlage wahrscheinlich nicht mehr erleben dürfen (Mehrkanalis sind ja eher selten anzutreffen). Abgekürzt soll das so viel heißen wie : Das was machbar ist findest du bei mir.:D

                  ...
                  Danke Milon!
                  Du hast mir den Tag wirklich gerettet (bin nämlich krank).

                  :B

                  Jetzt nachdem ich ausgelacht habe,... (Tee gemacht)
                  Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das was du da hast das "machbare" darstellt. Wenn doch dann ist das doch für jeden DAU ganz einfach nachzumachen. Boxen und AVR kaufen aufstellen, paar RA Elemente hinpappen fertig.

                  Schon mal was von Roland Koller gehört?
                  Da braucht David wirklich nicht in den hohen Norden.

                  Aber danke noch mal, wirklich genial, wie du das gebracht hast. :T

                  mfg

                  Kommentar


                    Vornehmes Understatement scheint hier im Forum jedenfalls nicht gerade sehr beliebt zu sein. Freundlich ausgedrückt.
                    Oder sagen wir lieber, es wird leider vom Admin offenbar nicht sonderlich gefördert.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      Markus, ich möchte hier zwar kein Kasperltheater haben, aber wenn es wieder ein bisschen lockerer wird, habe ich nichts dagegen. K(r)ampf hatten wir die letzte Zeit mehr als genug.

                      Dass immer wieder Jemand glaubt, die "beste" Anlage zu besitzen, stört mich nicht sonderlich.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Naja, aber dort ist wenigstens ein bisschen was dran.
                        Gilt auch für andere DIY Projekte oder dort wo jemand entsprechend die Werbetrommel rühren muss, weil er das Zeug verkaufen will.

                        Aber bei ganz stink normalen Boxen die man an jeder Ecke kaufen kann, vom "machbaren" zu sprechen kann man nicht mal mehr mit "Kinderliebe" argumentieren.

                        Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht dass das Milon ernst gemeint hat, wobei ganz sicher bin ich mir nicht, weil die meisten seiner sonstigen Aussagen auch diese Tendenz aufweisen.


                        Sonst ist das "meiner ist der größte" ggfs. dazu da um "etwas" zu kompensieren....??

                        mfg
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2008, 15:59.

                        Kommentar


                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Dass immer wieder Jemand glaubt, die "beste" Anlage zu besitzen, stört mich nicht sonderlich.
                          Siehste, mich stört das.

                          Ist aber mein persönliches Problem, das stimmt schon.
                          Was mich konkret "stört" ist vor allem, dass solche Aussagen überhaupt keinen näheren Wert haben.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                            Siehste, mich stört das.

                            Ist aber mein persönliches Problem, das stimmt schon.
                            Was mich konkret "stört" ist vor allem, dass solche Aussagen überhaupt keinen näheren Wert haben.

                            Gruß,
                            Markus

                            Was hätte dann einen konkreten Wert?

                            Kommentar


                              Wenn jemand einfach beschreibt, was ihm an seiner Anlage gefällt oder auch nicht gefällt.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                Zitat von lia Beitrag anzeigen
                                Naja
                                Unter Hörerkompetenz hätte ich verstanden, dass man sich ganz selbstverständlich erst mal die richtige Hörplatzposition sucht und an der seine Bewertung formuliert....
                                (mal abgesehen von den Schwachstellen der angeschlossenen Elektronik...die andere ja offensichtlich schnell rausgehört haben )

                                Viel Spass bei deinem Pay-TV
                                Wieviel zahlst Du denn dafür, dass Du einen Sendeplatz kriegst ?

                                Gruss
                                Franziska

                                Natürlich muß ich nix zahlen, man hat mich förmlich angefleht mich zur Verfügung zu stellen. Testmagazine wollten mich ja auch schon öfter mal - aber da hätte ich mich verbiegen müssen.

                                Da die Voraussetzungen stimmen im TV und man das weltweit auch via Netz abrufen können wird - denke ich mal- ich kann ein bißchen über Hifi schwätzen gehen.

                                Zumal man immer zu mir mit den Kamerateams ins Haus kommt und mir das nichts abverlangt, als das zu tun, was ich sowieso tue - mich mit netten Leuten hier rumbälgern und Geraffel abchecken und Spaß haben.

                                Ich habe vor mich dann mit den echten Genies dieser Welt zu beschäftigen und sie zu Wort kommen zu lassen.

                                David Messinger könnte dann auch mal ohne Maulkorb reden!

                                Sicher wäre auch eine Blindtest Doku der Goldohren ein schönes Thema!

                                Der Wahnsinn Hifi in der vollen Breitseite. Mir fallen viele Themen ein.

                                Schaun wir mal, was die Zukunft bringt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍