Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PA 4 homeboys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Beyma P1000 Serie wird ja auch nicht mehr hergestellt. Und der Umstieg auf 18sound wundert mich nicht, verbaut Alcons ja auch 18sound Chassis neben ihrem eigenen Bändchen.

    WEgen Preisen kann man bei ProPerformance in Wien nachfragen, die vertreiben die in Österreich.
    Mfg Günther

    Kommentar


      #17
      Ah ja da haben wirs ja, danke Meister Gü.



      Knapp 7 Kilo das Stück, ein Pappenstiel also, dafür dass man dann ALLES ANDERE UMBLAST :D

      Bass braucht man natürlich noch extra...




      lg wolfgang

      Kommentar


        #18
        Nehmt das bitte nicht persönlich (eine Lieblingsfloskel meines ex-Chefs (ich habe ihn übrigens hack'nmäßig 'überlebt')). Das ist doch etwas für Menschen denen es egal ist ob sie in ein Paar Jahren noch einen ungetrübten Hörsinn haben (.... ich höre David schon sagen: 'Unsinn' - soll er ruhig - er ist m.E. garantiert schon schwerhörig). Ist es nicht viel wichtiger zu versuchen lautstärkeunabhängig eine möglichst detailgenaue Musikreproduktion zu erzielen ohne auf Sicht gesundheitliche Schäden davonzutragen ? Ihr solltet euch mal, anstatt nur an den momentanen Spaß zu denken, mit der medizinischen Seite eures Lautstärkewahns auseinandersetzen. Ich habe in meiner Jugend viel, und sehr laut mit KH gehört - damit ich meine Eltern nicht störe. In den letzten paar Jahren hatte ich zwei Gehörstürze und meine Ohren machen ab einer gewissen Lautstärke 'zu'. Konsequenter sofortärztlicher Maßnahmen (unangenehme Infusionen) verdanke ich heute mein - trotzdem gutes - Gehör. Auf Konzerte gehe ich nur noch mit Ohropacks als Sicherheitsextra damit ich die reindrücke wenn's wirklich zu laut wird. Ich kann von Glück sagen dass ich noch bis 16k ohne nennenswerte FG-Lücken höre. Wahrscheinlich habe ich noch rechtzeitig erkannt was ich anstelle. Nur - ich hatte seinerzeit nicht die Möglichkeit mir ein 110 dB Horn zu kaufen ...

        Nur mal so zum Nachedenken ..... und wer glaubt ich wäre ein Weichei ..... das können wir dann auf Wunsch per PN klären ....

        Freundlich, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #19
          Zitat von Meister_Gü Beitrag anzeigen
          Die Beyma P1000 Serie wird ja auch nicht mehr hergestellt. Und der Umstieg auf 18sound wundert mich nicht, verbaut Alcons ja auch 18sound Chassis neben ihrem eigenen Bändchen.
          Ich habe noch welche bekommen.
          Die 15P1000 funken gut.
          Aber das hätten die 18sound, die Isophon oder die PHL genauso getan.

          mfg

          P.S. jetzt muss ich den Lösch Knopf für dB finden ;)

          P.P.S. obwohl er da absolut Recht hat. (Obwohl ich David für recht gut hörend einschätze - also auf keinen Fall derisch)

          Kommentar


            #20
            Schreib mal lauter Dezibel, ich kann dich sonst nicht verstehen!!!

            Aber im Ernst, ich verrat dir ein Geheimnis: Die die am lautesten im Forum nach Pegel schreien, sind manchmal die die am leisesten im echten Leben hören...

            (der David aber nicht)




            lg wolfgang

            Kommentar


              #21
              ohren aus pappe, hörner aus stahl.
              wie soll das ausgehen?

              danke jedenfalls, aber darum gehts hier eigentlich nicht.
              was mich betrifft -fünftausend punkkonzerte im ekh haben mir gezeigt was schmerz und taubheit ist.
              meine wilden ohrenjahre sind bereits hinter mir, ich pass schon sehr genau auf.

              weiter on topic bitte. es geht um unvertrampelte pfade zum heim-musik-genuss.


              michi

              Kommentar


                #22
                @ dB:

                Ich gehe auch nicht ohne Ohrstöpseln weg, wenn ich weiss, ich könnte wo landen wo es wirklich laut wird. Ein Tinitus im Leben reicht, zum Glück höre ich noch bis 20kHz ohne Einbrüche und sonstiger Schäden. Sogar der Ohrenarzt war erstaunt, dass ich nach einem Tinitus noch so gut höre. GLÜCK gehabt!!!

                @ Schauki:

                Das die anderen genau so funktionieren steht für mich nicht zur Debatte, da bin ich mir ganz sicher. Ich persönlich mag Beyma einfach nur sehr gerne, habe gute Erfahrungen damit gemacht!

                :S
                Mfg Günther

                Kommentar


                  #23
                  Noch kurz :R

                  Vor kurzem war ich im Haus der Musik, da gibts einen Mini-Hörtest. Resultat - ich hör bis 17k, meine Freundin bis 18k. :X

                  Diese kleine Goldohrenvoodoopuppe :W




                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #24
                    Also back on Topic:

                    Bei http://www.funktion-one.com/ zu den Basssystemen schauen und das F221 bewundern. Macht sicher eine Menge Druck...
                    Mfg Günther

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn das Bedürfniss nach mehr Pegel und Materialmangel zusammenkommen kommt unter umständen sowas raus.


                      Im Bass hapert es zur Zeit noch gewaltig..... Intressanterweise klingt das PA Teufelszeug besser als die Mt/Ht Sektion der B&W 703 und EQ Eingriffe sind auch keine Notwendig außer im Bass. Das Mittlere Horn dient im Moment noch als Staubfänger.

                      Das einzige was der Anlage im Flex zur Perfektion fehlt ist eine integrierte Geschmackspolizei. Wenn mal Musiker mit Wieselburger Flaschen und Gösser Dosen auf die Bühne kommen und Larger Than Life von den Backstreet Boys ohne Hinweis auf die Notausgänge zum Besten geben und dann auch noch dem Schwarzenegger widtmen darf die Anlage schon ausfallen. (Lovex am 18. Oktober)

                      MfG Christoph

                      Kommentar


                        #26
                        hallo christoph!
                        endlich kommt etwas zu deiner neuen anlage -ich freu mich.
                        leider freu ich mich aber nicht genug, denn ich will das du einen eigenen, gross angelegten berichtsthread machst wo du uns im wochentakt (mindestens) bebildert aufklärst.
                        danke!

                        mir ist jetzt gerade wieder das synergy horn von http://www.danleysoundlabs.com/syner...?model=SH%2050 eingefallen:

                        spielt 50Hz bis 18kHz, 132dB max bei 100dB sensitivitaet.
                        mhhhh....danley.

                        bigbang:


                        liebe grüsse,
                        michi

                        Kommentar


                          #27
                          Wochentakt? So wie es mit der Materialbeschaffung im Moment klappt werdens eher Quartale . Bei den Laserdistanzsensoren hab ich auch noch nix gefunden dass meine Ansprüchen genügt und nicht 2500€ pro Stück kostet oder mit Digitaltechnik zusätzliche Quantisierungsverzerrungen (üblicherweise 10-12Bits) und durch Laufzeitverzögerungne ein Schwingen provozieren können. Wenns Blöd hergeht wirds halt wieder eine kapazitive Regelung. Die kann man mit relativ einfachen Mitteln (Prüfsender mit kapazitiver Abstimmung + FM Tuner)

                          Bei den Chassis bin ich aber schon auf 2 (SubBass) bzw 3 Typen (Midbass) herunter gekommen :D .

                          Wovon ein Teil morgen warscheinlich bestellt werden wird.

                          Einen Namen gibts auch schon aber veraten wird er noch nicht

                          MfG Christoph

                          Kommentar


                            #28
                            :U

                            Kommentar


                              #29


                              Meyersound X10

                              Grüße
                              Speedy

                              Kommentar


                                #30
                                Ich würde ein 1"/15" Top mit einem Foldedhorn-Sub kombinieren, und das ganze extern aktiv betreiben.


                                2 Top 3000 Euro
                                2 Sub 3000 Euro
                                1 Weiche 1000 Euro
                                3 Amp 3000 Euro


                                Mit vielleicht 10.000 Euro kann klangqualitativ eindeutig Paroli geboten werden.:I


                                Gruss Urs
                                Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2008, 15:39.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍