Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chassis und wahnsinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Das Hörnchen wird sehr gelobt von denen, die es im Einsatz hatten, allerdingsfehlt oft der passende Mitteltöner.

    Ja ich weiß Visaton = Fieserton :L

    Aber ob der Name Fostex besser klingt?

    Kommentar


      #92
      Ja, der 077 ist natürlich (für mich) der Schönste von allen JBLs, Acryl-Plug, blaue Schwingspule - sieht einfach geil aus :P! Klanglich kann ich zu den 2405 - egal ob Alnico oder Ferrit- keinen Unterschied hören :P!
      Das "Katzenauge" (2403) find ich klanglich nicht so gut :Pwie die anderen JBLs!
      Von den Fostex Hochtönern hat mir eigentlich der T850 am besten gefallen :P.

      Die alten Fostex-MT-Treiber waren schon ganz gut: D221 als 1 Zöller oder die 2 Zöller D586 (Alnico) oder D582 (Ferrit).

      Bester :PFostex HT war der T725.

      Jaja, es gibt schon schöne Speaker! Aber man (ich) muss(te) s(m)ich mal festlegen!

      Ein Freund von mir baut sich jetzt die Paragon nach bzw. lässt sich das Gehäuse bauen. Original-Bestückung ist schon vorhanden. Bin mal gespannt. Ist auf jeden Fall ein Eye-Catcher, klanglich erwarte ich aber nicht zu viel :V.

      Dieter

      Kommentar


        #93
        Nochmal ein paar Sahne-Teile -leider noch nie gehört:





        Kommentar


          #94
          Extreme Lautsprecherchassis

          Beim Stöbern im Internet kommen mir immer wieder ganz verrückte Lautsprecherchassis unter. Die sollte man einmal ein bisschen zusammenfassen.

          Hier gleich einmal eines davon:



          oder dieses:



          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #95
            .... oder diese:



            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #96
              80cm woofer?

              Kommentar


                #97
                Hallo

                Cogent Driver





                lg
                steos

                Kommentar


                  #98
                  so, und jetzt mal was ordentliches:



                  die böxchen mit den weißen wave guides (deutschland) hat übrigend der haigner gebaut...

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo

                    @Reno
                    hast du das System mal gehört?

                    lg
                    steos

                    Kommentar


                      das eine (mit den weißen WGs), ja. die anderen leider nicht.

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        Ein 60" Sub :D


                        Bildquelle: http://www.techepics.com/files/60_inch_subwoofer_2.jpg

                        Kommentar


                          also ich find Magneten gaaaaz uncool.

                          Hier gehts ab:

                          http://www.eifl.co.jp/index/export/gip/gip-ex.html

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            ...mein Sub...



                            Free Air Resonance (Fs): 27.2 Hz Electrical “Q” (Qes): 0.514
                            Mechanical “Q” (Qms): 7.807 Total Speaker “Q” (Qts): 0.482 Equivalent Compliance (Vas): 2.33 cu. ft. / 66.0 liters One-Way, Linear Excursion (Xmax)*: 1.15 in. / 29 mm Reference Efficiency (no): 0.249% Efficiency (1W/1m)**: 86.2 dB SPL Effective Piston Area (Sd): 84 sq. in. / 0.0542 sq. m. DC Resistance (Re): 2.47 ohm Nominal Impedance (Znom): 3 ohm Thermal Power Handling (Pt): 1000W Driver Displacement: 0.14 cu. ft. / 4.0 liters Net Weight: 45 lbs. / 20.4 kg

                            ...es gab auch mal einen Bericht in einer H-Hifi von BT...

                            Kommentar


                              Hallo helmi

                              Kannst Du mal was über deinen Sub mit dem JL-Audio? berichten?
                              Besser nätürlich im DIY-Bereich.

                              Schönen Sonntag
                              Gustav

                              Kommentar


                                weil ichs gerade wo anders verlinkt habe, hier zwei bilder aus einer (deutschen?) chassis-manufaktur:




                                quelle und homepage = www.field-coil.com

                                liebe grüsse,
                                michi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍