Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chassis und wahnsinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Lautsprecherchassis essen, rauchen oder intravenös ist im Allgemeinen ungesund


    Zitat von demon Beitrag anzeigen

    für alle die ihren BERYLLIUM-chassis gerne sehr nahe kommen, bitte beachten:
    (quelle= http://de.wikipedia.org/wiki/Beryllium )






    Gefahrstoffkennzeichnung aus RL 67/548/EWG, Anh.


    T+
    Sehr giftig



    Sicherheitshinweise

    Beryllium, Berylliumoxid und Berylliumsalze sind giftig und karzinogen. Beryllium kann zu Haut-, Lungen-, Milz- und Leberschäden führen.
    Beryllium akkumuliert sich im menschlichen Körper und führt nach jahrelanger Latenzzeit zur Bildung von Tumoren. Gefährlich ist vor allem inhaliertes Beryllium, es führt zur Berylliose. Hierbei kommt es in der Lunge zur Bildung von charakteristischen Epitheloidzellgranulomen. Verschlucktes Beryllium ist relativ ungefährlich, da es überwiegend wieder ausgeschieden wird. Bei der Berylliumverarbeitung ist Absaugung und Abkapselung bei der Spanabnahme unbedingt erforderlich. Bei der Zerstörung berylliumoxidhaltiger elektronischer Bauteile kann Berylliumoxid freigesetzt werden, sie müssen daher entsprechend gekennzeichnet sein.
    Beryllium reichert sich in Tabakpflanzen an und gelangt beim Tabakrauchen in Luft und Lunge (Zufallsuntersuchung im Max-Planck-Institut für Metallforschung in Stuttgart). Auch in Tomatenpflanzen wurden wie in Tabak Spuren von Beryllium nachgewiesen. Beryllium ist jedoch in der Erdkruste weit verbreitet, insofern ist dies nicht überraschend.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Florat Beitrag anzeigen
      Und soo viele Schöne Bauteile .. Boah .. dient sicher alles nur dazu damit die speaker super

      klingen...

      Und alles schön Servicefreundlich ..alle Kontakte geschraubt oder gesteckt .. toll.

      Ist bestimmt besser als Löten , Muss ja kein Silberlot sein .. oder ?


      www.SETA-AUDIO.de

      Hallo Florat,


      das ist nicht nur so für die Galerie gemacht.Ich habe meinen süßen Französinnen mal die Höschen entfernt,da ist alles auch unter dem Röckchen ordentlich verpackt.Verarbeitung 1A !

      Kommentar


        #48
        Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
        Hallo Florat,


        das ist nicht nur so für die Galerie gemacht.Ich habe meinen süßen Französinnen mal die Höschen entfernt,da ist alles auch unter dem Röckchen ordentlich verpackt.Verarbeitung 1A !
        Kein Wunder, dass keiner Deine Huren haben will!

        Kommentar


          #49
          @ Dr. Who , sorry kann kein Französisch ...

          Und schonmal Prickelndes Bier aus dem Bauchnabel geschmeckt ?


          Kommentar


            #50
            die user "Dr.Who" und "Florat" sind hiermit aus dem thread ausgeschlossen.
            der grund ist bei beiden völlige themenverfehlung und pubertärer sprachwuchs.


            danke,
            die threadleitung

            Kommentar


              #51
              ATC SM75-150S08 (ausgezogen = ohne Frontplatte für eigenen Waveguide)


              3" Gewebekalotte. 94dB Sensitivity. 8,5kg Gesamtgewicht.

              Habe da jetzt noch mal ein Paar neu und günstig bekommen.
              Weiß noch nicht was ich damit mache....

              mfg
              Zuletzt geändert von Gast; 23.07.2008, 18:50.

              Kommentar


                #52
                diesmal würde ich mich tatsächlich für eine "ausleihaktion" hergeben.
                >genau< der unterschied zwischen MEGALOHORN und MEGKALOTTE interessiert mich nämlich brennend.
                wenn du beizeiten ein (zwei) mobiles modul baust und vorbeikommst bitte. strahlen wir eine runde ab, ganz praxismässig.

                warum mir grosskalotten gefallen?
                siehe coral:

                quelle: www.audio-heritage.jp


                liebe grüsse,
                michi
                Zuletzt geändert von Gast; 23.07.2008, 20:46.

                Kommentar


                  #53
                  Plane Schallwand oder mit WG?

                  Plane Schallwand mit mini WG Frontplatte hat man auch gleich zusammengebastelt. Und einmessen.

                  WG Module gibts die vorhandenen. Also die wären bereit.

                  HT müsste man zumindest einen tauschen. Aber kein Problem.

                  mfg

                  P.S. Die Chassis kommen per Schiff, wird also erst so Mitte September sein.

                  Kommentar


                    #54
                    P.S. Die Chassis kommen per Schiff, wird also erst so Mitte September sein.
                    herrlich, meine nerven haben sich gerade wieder ausgekringelt. ich hasse stress.

                    -------an die moderation:
                    meine bilder von heute sind samt und sonders unterdrückt worden.
                    ???


                    michi

                    Kommentar


                      #55
                      Jo Stress eh nicht.

                      Bilder? Ich wars nicht. Um welche gehts?

                      mfg

                      Kommentar


                        #56
                        ich wollte zb. diese coral posten:

                        bildadresse: www.audio-heritage.jp/CORAL/speaker/dx-7.JPG


                        geht schon wieder nicht.

                        edit: ZACK! da issie.
                        cool.

                        edit: ZACK! wieder weg.
                        uncool.
                        Zuletzt geändert von Gast; 23.07.2008, 20:44.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von demon Beitrag anzeigen

                          für alle die ihren BERYLLIUM-chassis gerne sehr nahe kommen, bitte beachten:









                          Gefahrstoffkennzeichnung aus RL 67/548/EWG, Anh.


                          T+
                          Sehr giftig



                          Sicherheitshinweise

                          Beryllium, Berylliumoxid und Berylliumsalze sind giftig und karzinogen. Beryllium kann zu Haut-, Lungen-, Milz- und Leberschäden führen.
                          Beryllium akkumuliert sich im menschlichen Körper und führt nach jahrelanger Latenzzeit zur Bildung von Tumoren. Gefährlich ist vor allem inhaliertes Beryllium, es führt zur Berylliose. Hierbei kommt es in der Lunge zur Bildung von charakteristischen Epitheloidzellgranulomen. Verschlucktes Beryllium ist relativ ungefährlich, da es überwiegend wieder ausgeschieden wird. Bei der Berylliumverarbeitung ist Absaugung und Abkapselung bei der Spanabnahme unbedingt erforderlich. Bei der Zerstörung berylliumoxidhaltiger elektronischer Bauteile kann Berylliumoxid freigesetzt werden, sie müssen daher entsprechend gekennzeichnet sein.
                          Beryllium reichert sich in Tabakpflanzen an und gelangt beim Tabakrauchen in Luft und Lunge (Zufallsuntersuchung im Max-Planck-Institut für Metallforschung in Stuttgart). Auch in Tomatenpflanzen wurden wie in Tabak Spuren von Beryllium nachgewiesen. Beryllium ist jedoch in der Erdkruste weit verbreitet, insofern ist dies nicht überraschend.
                          Hallo Demon,

                          bei den Yamaha Kalotten, wie auch bei Focal, wird eine Legierung mit Aluminium erstellt. In den Zustand ist Beryllium ungefährlich... Auch in WIKIPEDIA zu finden:

                          "... Legierungen mit Aluminium für beanspruchte und sehr leichte Produkte ..."

                          Das macht diese Kalotten so interessant, sehr hart, dynamischer Klang, usw. Bei den von mir gemessenen Yamaha Kalotten gibt es sogar keine Resonanzen, wie z.B. bei den Hochtonkalotten von Focal.

                          Ich habe gerade die Mitteltonkalotte auf die Waage gebracht: 4.5 kg. Auch nicht schlecht, oder?
                          Gewerblicher Teilnehmer

                          Happy listening, Cay-Uwe.

                          www.sonus-natura.com

                          Kommentar


                            #58
                            Die Vifa, Seas oder Dynaudio 3" Kalotten haben alle deutlich unter 1kg Gesamtgewicht.

                            Die ATC hat nen 190mm im Durchmesser messenden Magneten.
                            Wodurch sie sich schlechter für enge Chassisabstände eignet.


                            Dazu der Beyma 15P1000:


                            und Größenvergleich:


                            Standard Cola Kiste. Und sehr schön die NAWI Geometrie der Membran zu sehen.

                            mfg

                            Kommentar


                              #59
                              1.2.3.13 ist ja auch völlig "unnmögliche" IP-Adresse

                              Kommentar


                                #60
                                great shot eagle-eye!!

                                :M


                                edit:
                                usb-modem takes the blame.
                                Zuletzt geändert von Gast; 23.07.2008, 20:51.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍