Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AV-Vorverstärker/Decoder jenseits des "großen Teichs"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, nachdem ich sicher nicht der erste bin, der diese Artikel in die EU importiert, sehe ich das eher gelassener, wenn es um Zulassungen und ähnliches geht.

    Das Risiko des Versands (defektes Gerät) ist minimiert, da mit FedEx versichert geliefert wird. Oder habe ich da was falsch interpretiert?

    Kommentar


      #17
      Hier habe ich ein paar interessante Berichte und gleichzeitig auf Vergleiche verschiedener Vor-/Endkombis gefunden: Link.

      Kommentar


        #18
        .....hast Du dir bereits ausgerechnet was Du wirklich dafür bezahlst..Transportkosten, Steuern, Zoll, Verzollung ?

        Meine Letzte USA Lieferung kostet 830 Dolar....bis ich das Zeug am Tisch hatte waren es 1280€.....ohne Aufwand fürs Abholen aus dem Zolllager in Schwechat.

        Kommentar


          #19
          Zitat von hc_y Beitrag anzeigen
          Ich habe bei Emotiva einmal angefragt. Der Versand für den AV-Prozessor sowie die 5-Kanal-Endstufe kostet $ 276.69 mit FedEx International Economy, dauert nach Aussage einiger Kunden nicht länger als 8 Tage.
          Also der Versand kostet $ 276,69, Warenwert Prozessor UMC-200 für $ 599,- und Endstufe XPA-5 für $ 899,- ... macht in Summe $ 1.774,69. Ich weiß nicht, ob ich für den Versand auch Steuern und Zoll zahlen muss, daher lasse ich diese Position einmal in der Rechnung drinnen.

          Zoll 2,5% (?) = $ 44,37
          Steuer 20% = $ 354,94

          Macht somit einen Gesamtpreis von $ 2.174 = € 1.666,15.

          Kann die Rechnung stimmen?

          Laut Auskunft von Emotiva wird Zoll und Steuer vom Lieferanten = FedEx eingeholt. Somit krieg ich die Teile vor die Haustür ohne Zollwege.

          Kommentar


            #20
            hallo,
            zu emotiva finden sich einige threads im heimkinoforum www.beisammen.de. die dinger sind anscheinend von preis/leistung her gar nicht so schlecht. zur raumentzerrung sind angeblich sehr gute werkzeuge vorhanden, allerdings soll es öfters probleme mit der software geben.

            lg
            reinhard

            Kommentar


              #21
              hallo nochmal,

              bin dem link von andi gefolgt und habe folgenden artikel gefunden:



              reinhard

              Kommentar


                #22
                "Ich weiß nicht, ob ich für den Versand auch Steuern und Zoll zahlen muss,"
                Ja, du must ;-)

                Hab mal vor ein paar Wochen beim Zoll gefragt

                gruß

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von hc_y Beitrag anzeigen
                  Also der Versand kostet $ 276,69, Warenwert Prozessor UMC-200 für $ 599,- und Endstufe XPA-5 für $ 899,- ... macht in Summe $ 1.774,69. Ich weiß nicht, ob ich für den Versand auch Steuern und Zoll zahlen muss, daher lasse ich diese Position einmal in der Rechnung drinnen.

                  Zoll 2,5% (?) = $ 44,37
                  Steuer 20% = $ 354,94

                  Macht somit einen Gesamtpreis von $ 2.174 = € 1.666,15.

                  Kann die Rechnung stimmen?
                  Meiner Meinung nach stimmt die Rechnung nicht, weil das Pauschale mit 2,5% nur bei einem Warenwert von max € 700,- gilt. Danach ist es abhängig von der jeweiligen Ware, wie viel Zoll aufgeschlagen wird; da gibt es "günstigere" Sachen und weniger günstige.

                  Herby

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von surfreak Beitrag anzeigen
                    hallo nochmal,

                    bin dem link von andi gefolgt und habe folgenden artikel gefunden:



                    reinhard
                    Also der Artikel bietet einen guten Einblick, aus Sicht des Reporters. Die Kommentare habe ich nicht alle gelesen, aber die scheinen auch durch die Bank positiv. Bleibt nur mehr ein entsprechender Artikel über die Geräte!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍