Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Mein Cousin hat seinen Q3 verkauft...

    zuwenig Ladekapazität...

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Den neuen Porsche Speedster finde ich absolut unschön - hauptsächlich wegen dieser merkwürdigen Doppelhutze hinter den Sitzen am Riesenhintern. Und ganz ehrlich: Der Tankeinfüllstutzen mitten auf der Fronthaube ist doch an Idiotie kaum zu überbieten ? :X ….


      Bild: Porsche

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Mir gefällt er gut und wie man hoffentlich schon weiß, würde ich es sagen wenn nicht. Aber Zustimmung, die Doppelhutze hinten ist eventuell nicht 100%ig gelungen und ja, der Einfüllstutzen mitten in der Haube vorne (ist mir ehrlich gesagt noch nicht bewusst geworden) ist wirklich ein Witz. Jede Betankung wird dadurch zum Nervenkitzel. Wie kann man nur auf so eine Idee kommen?:X
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Erwin, wir haben ja auch so etwas Ähnliches. Aber was ist daran gegen beispielsweise einem Kombi besser? Im Gegenteil, ein Kombi hat meist eine viel praktischere und größere Ladefläche.

          Ich habe den Sinn der SUVs nie verstanden und wer fährt mit so etwas wirklich ins Gelände?

          Tut leid für meine immerwährende Objektivität, auch wenn ich selbst so etwas habe.

          Wir haben hier in den Bergen Nächte mit 50cm Neuschnee. Diejenigen die keinen hohen SUV fahren, fahren an so einem Morgen gar nicht oder erst wenn der Schneepflug vorbeikam. Bei meinem alten Mercedes hab ich die Luftfederung raufgefahren und fertig, mit normalem PKW keine Chance.


          Als Stadtauto ist ein SUV nicht das Mittel der Wahl, da habt ihr recht. Es gibt aber Gegenden wo ein (echter Allrad) SUV nicht nur Sinn macht sondern notwendig sein kann.


          LG Tom

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Wie kann man nur auf so eine Idee kommen?:X

            Das ist ganz eindeutig eine Reminiszenz an den originalen, heute kaum noch bezahlbaren 550 Spyder.


            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von David Beitrag anzeigen

              der Einfüllstutzen mitten in der Haube vorne...
              Statt des Kofferraum sitzen dort 300 Liter hochexplosvies Benzin...

              zwecks Reichweiten Erhöhung...

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Ich fahre zufällig ein kleines Suzuki SUV - Vitara Allgrip Flash - fast 30cm kürzer als ein VW Golf und 225 Kilo leichter bei etwa gleich starker Motorisierung und gleichermaßen geringem Verbrauch trotz modernster Allradtechnik. Was daran ist ''ziemlich unnötig'' ? ….


                Quelle: Suzuki

                LG, dB
                Hmm, David hat schon Recht, ein herkömmlicher Kombi hat meist mehr Platz und Ladefläche zu bieten und was mich beinahe noch mehr stört, ist die Optik. Was an dem Teil ist schön? - Ich meine du bist doch Ästhet, deine Corvette sieht jedenfalls um Welten besser aus:D - Naja, ich muß den Suzuki ja nicht fahren, außerdem finde ich die meisten SUVs potthässlich, ein Rückschritt in der Automobilentwicklung, denn von CW Werten wollen die offenbar auch nichts mehr wissen. Da kann man ja gleich den alten Leiterwagen aus der Scheune holen, manche Monsterteile haben ja eh schon so große Räder.:D

                Gruß,
                Joachim
                Zuletzt geändert von JoachimA; 22.01.2019, 20:28.
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Schön ? Habe ich irgendwo was von schön geschrieben ? Mein Alltagsauto hat meinen praktischen Anforderungen zu genügen und die Haltungskosten sollten niedrig sein. Alles das trifft zu. Praktisch, schön und günstig läuft beim Auto normalerweise nicht zusammen - ergo passt scho. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                    Schön ?
                    Habe ich irgendwo was von schön geschrieben?
                    Mein Alltagsauto hat meinen praktischen Anforderungen zu genügen
                    und die Haltungskosten sollten niedrig sein.
                    Alles das trifft zu.
                    Praktisch, schön und günstig läuft beim Auto normalerweise nicht zusammen - ergo passt scho. ….

                    LG, dB
                    Bei mir ist das aber - doch genauso...

                    nachdem Schönheit im Auge des Betrachters liegt...

                    dazu ist es noch - praktisch - stark - schnell genug - sportlich - sparsam - billig in der Anschaffung...

                    nicht zuletzt unauffällig - weil häufig genug...

                    so passt es perfekt zu mir...

                    :S
                    Zuletzt geändert von debonoo; 22.01.2019, 22:25.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        … fällt für mich schon unter ortsveränderliche Immobilie ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Sowas würde mir gefallen...



                          klassisch und schlicht, eventuell noch einen 1. Stock...

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            … fällt für mich schon unter ortsveränderliche Immobilie

                            ….

                            LG, dB
                            Der neue Dodge RAM 1500 5.7 HEMI im ersten Test. Nach dem Test des 2017er RAM Longhorn hatten wir das erste mal den neuen 2019er RAM 1500 als Bighorn imkurze...


                            Dodge RAM 1500...

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Ich habe schon hässlichere SUVs gesehen als den von @Dezibel. Sind alle nicht schön, weil die Proportionen das verhindern.

                              Aber welches Auto ist wirklich optisch perfekt? Mir fällt da kein einziges ein. Die "alten Kübel" sind nicht mehr zeitgemäß, die klammere ich schon deshalb alle aus.

                              Was die aktuellen Modelle betrifft, da müsste ich mich auf die Suche machen. Für meinen Geschmack ist am ehesten was bei Audi oder VW dabei. Wobei ich sagen muss, dass mir auch Opel in letzter Zeit positiv aufgefallen ist (würde ich mir aber nie kaufen).

                              Mercedes hat mich nie sehr angesprochen und BMW aktuell auch nicht (zu viele Sicken und Hutzen rundherum).

                              Porsche? Der 911 ist nahe dran für mich perfekt zu sein. Vorne weniger Überhang würde mir noch besser gefallen. Und wenn schon ein SUV, dann der Macan, der ist wirklich gut gelungen.

                              Autos aus Frankreich, Italien, Schweden, England, China und Japan (habe ich was vergessen?) beachte ich viel zu wenig. Kann schon sein dass da was dabei ist das ich als optisch gut gelungen bezeichnen würde.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von David Beitrag anzeigen

                                Aber welches Auto ist wirklich optisch perfekt?
                                was ist für dich schön..?!

                                bitte Links bzw. Bilder...



                                überhaupt, meine ich - keine Automobile...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍