Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie gesund lebt ihr?

    Gerade vorhin gelesen (Quelle: heute.at)

    Forscher entwickeln Diät, die die Welt retten soll

    Pflanzenreich, fleischarm und nachhaltig - Die Ernährungsform soll sowohl auf das Wohl der Umwelt als auch der Menschheit zielen.
    Forscher entwickeln Diät die die Welt retten soll Eine Gruppe von 37 Wissenschaftlern aus 16 Ländern hat am Mittwoch einen Report im "Lancet Medical Journal" veröffentlicht, in dem sie eine Diät vorstellen, mit der sie die Zukunft der Welt verändern wollen.

    Weltrettung als Vision

    Dabei haben die Forscher eine klare Vision: Das Wohl des Planeten. Eine Umstellung von Essgewohnheiten könnte elf Millionen Todesfälle pro Jahr verhindern, deren Ursache eine ungesunde Ernährung ist.

    Zudem könnte die Umwelt entlastet und die ursprüngliche Agrarwirtschaft wieder globalisierbar gemacht werden. Fast ein Fünftel der verursachten Klimaschäden wurde durch die Milch- und Fleischindustrie hervorgerufen.

    Die zwei Krisen der Menschheit

    "Ernährung ist die beste Möglichkeit die menschliche Gesundheit zu optimieren und eine nachhaltige Umweltsituation auf der Welt zu schaffen. Jetzt ist es jedoch so, dass Essen sowohl die Menschheit als auch den Planeten gefährdet," schreiben die Autoren und rufen zu einer radikalen Transformation des globalen Nahrungssystems auf.

    Mit einberechnet wurden der steigende Nahrungsbedarf aufgrund der steigenden Weltbevölkerung. 2050 soll die Erdbevölkerung auf 10 Milliarden angewachsen sein.

    "Die Menschheit ist gerade zwei Krisen ausgesetzt. Der Umweltkrise, aber auch der Gesundheitskrise," so der Havard Professor Walter Willett, einer der führenden Autoren der Studie.

    Die Inhalte der Diät

    Das Ernhährungskonzept will fast keine drastischen Einschnitte machen. Lediglich der Konsum von rohem Fleisch, Fisch, Eiern und Zucker soll auf ein Minimum reduziert werden. Dafür soll sich die Aufnahme von Früchten, Gemüse, Nüssen und Hülsenfrüchten erhöhen.

    Auf den Alltag heruntergebrochen heißt das, dass alle Menschen, um gesund zu bleiben und die Umwelt zu schonen, eine errechnete durchschnittliche Tagesmenge zu sich nehmen sollten: 50 Gramm Nüsse, 75 Gramm Hülsenfrüchte, 28 Gramm Fisch, 14 Gramm rotes Fleisch, 29 Gramm Hühnchen, 250 Gramm Milchprodukte, 232 Gramm Getreide und 500 Gramm Obst und Gemüse.
    Wie man sieht, ist Fleisch noch dabei, aber in geringen Mengen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Dazu brauche ich doch keine Wissenschaftler.


      Ich finde es so lächerlich wie erschreckend, dass viele heute "common sense" erst akzeptieren, wenn irgendein "Wissenschaftler" sich äußert.


      Gruß
      Markus

      Kommentar


        AW: Wie gesund lebt ihr?

        Dazu brauche ich auch keine Wissenschaftler.

        Es wird heute fast überall darauf hingewiesen, was gesund ist und was nicht - bzw. was mit der Zeit krank macht.

        Aber das hatten wir schon. Alles das hilft nichts, wenn es verdrängt und bagatellisiert wird. Oder das für mich Schlimmste, wenn Beispiele gebracht werden, dass Jemand soooo alt wurde, obwohl er......
        Oder dass Jemand früh gestorben ist, obwohl er......

        Da weiß ich dann, dass es sinnlos ist, weiter zu diskutieren.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Wie gesund lebt ihr?

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Da weiß ich dann, dass es sinnlos ist, weiter zu diskutieren.
          David, sinnlos ist es deswegen, weil Du die Argumente nicht verstehst bzw absichtlich verbiegst.

          Herby

          Kommentar


            AW: Wie gesund lebt ihr?

            Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
            David, sinnlos ist es deswegen, weil Du die Argumente nicht verstehst bzw absichtlich verbiegst.

            Herby
            Ich versuche immer objektiv zu sein und nichts wie du schreibst "zu verbiegen". Perfekt bin ich darin sicher nicht.

            Das Herauskramen von Einzelereignissen und diese dann groß rauszustellen ist jedenfalls nicht seriös. Es dient nur dazu, sich selbst und/oder anderen was vorzumachen.

            Egal worum es geht, mir ist immer wichtig dass man nichts verwässert, dass man Fakten gelten lässt, dass man Fehler zugeben kann und dass man Größenordnungen richtig darstellt.

            Die wenigsten Menschen machen das, aber ich weiß, es ist auch viel verlangt.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Du verstehst es offensichtlich nicht, David.

              Wenn Du schreibst, dass Dir bei Deinem Lebensstil nichts abgeht und Du rundum zufrieden bist - und gleichzeitig schreibst, dass es nicht sinnvoll ist, weiter darüber zu diskutieren, wenn Andere einen anderen Lebensstil haben und die Meinung vertreten, es würde ihnen etwas abgehen, würden sie so leben wie Du, dann zeigt das, dass Du die Meinung der Anderen nicht ernst nimmst. Du wärest erst zufrieden, wenn jetzt alle so leben würden wie Du.

              Du hast bekundet, sprachlos zu sein, als ich mich geoutet habe. Warum bist Du da so sprachlos? Ich mag halt Fleisch und ich will auf Fleisch nicht verzichten (als Beispiel). Würde ich so leben wie Du, ginge mir genau das ab. Und da kann es noch so 'gesund' sein, kein Fleisch zu essen (wobei das per se mal nicht ungesund ist) - ich würde trotzdem nicht darauf verzichten, weil mir dann etwas sehr, sehr wichtiges abgeht. Es geht also darum, ob ich ein Leben mit Entbehrungen vor mir habe und dieses entbehrungsreiche Leben sich dann nochmal in die Länge zieht .... oder ob ich ein Leben anstrebe, das mich zufrieden macht, auch mit dem Bewusstsein, dass mein Leben dadurch kürzer ausfällt.

              Du steigst ja auch gerne in Deinen Porsche ein, wohl wissend, dass das Deine letzte Aktion in Deinem Leben sein könnte. Du tust also genauso wie ich abwägen, ob es Dir der Spaß wert ist, mit diesem Boliden unterwegs zu sein. Eine Gefahrenquelle ist es unbestritten, das wirst du ja wohl nicht vom Tisch wischen wollen.

              Genauso ist es mit dem Abhören von Musik. Soweit ich Dich verstanden habe, tust Du das gerne in einer Lautstärke, die vermutlich für die Ohren nicht mehr gesund ist. Und ich gehe davon aus, dass Du genau weißt, dass laute Geräusche für den Hörapparat nicht gut ist - trotzdem machst Du es. Ich höre am Liebsten so laut, dass es im Nachbarzimmer nicht mehr hörbar ist. Aber nicht, weil ich mir denke, dass es gesünder für meine Ohren ist, sondern weil es schmerzt ab einer bestimmten Lautstärke (und das ist bei mir mit Sicherheit früher als bei Dir).

              Auch deswegen habe ich nicht verstanden, wozu es diesen Thread hier gibt. Jeder Mensch hat ganz individuelle Vorstellungen, wie das eigene Leben ablaufen soll und jeder Mensch entscheidet nach persönlichen Erfahrungen und Vorlieben. Du kannst unmöglich alle Menschen gleich machen wollen. Das haben vor Dir schon viele andere Menschen probiert und sind letztendlich kläglich gescheitert. Viele von denen haben auch große Narben in der Welt hinterlassen.

              Also sei doch bitte so fair, und lasse doch jedem seinen individuellen Lebensstil, ohne von der Seite zu kommentieren. Wenn ich halt gerne esse und dabei an Gewicht zulege, dann ist das meine ganz individuelle Entscheidung. Auch wenn ich ganz genau weiß, dass jedes Kilo zu viel um die Hüfte dazu führt, dass das Risiko steigt, vorzeitig von dieser Bühne hier abzutreten. Und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass es Menschen gibt, die mit hohem Übergewicht auch ein ziemlich biblisches Alter erreicht haben. Meine Aussagen dienen lediglich dazu, um bewusst zu machen, dass die Formel "Übergewicht in Kilo = x Jahre früher sterben" nur eine statistische Annahme ist. Nicht auf jeden trifft diese Formel zu. Genauso wie die Formel nicht stimmt, wenn man das umgekehrte Vorzeichen nimmt: "Normalgewicht = x Lebensjahre".

              Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Es sind Deine Querschüsse, oft auch zwischen den Zeilen, die einem ärgerlich machen.

              Herby

              Kommentar


                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Herby schrieb:
                Du verstehst es offensichtlich nicht, David.
                Sieht verdammt danach aus.

                Wenn Du schreibst, dass Dir bei Deinem Lebensstil nichts abgeht und Du rundum zufrieden bist - und gleichzeitig schreibst, dass es nicht sinnvoll ist, weiter darüber zu diskutieren, wenn Andere einen anderen Lebensstil haben und die Meinung vertreten, es würde ihnen etwas abgehen, würden sie so leben wie Du, dann zeigt das, dass Du die Meinung der Anderen nicht ernst nimmst. Du wärest erst zufrieden, wenn jetzt alle so leben würden wie Du.
                Nein! So habe ich das nie gemeint. Mir wurde nur unterstellt, dass mir was abgehen muss, wenn ich nicht "dies und das genieße". Mir geht aber nichts ab.
                Ich erwarte auch von Niemanden, dass er/sie so lebt wie ich.
                Thema "ernst nehmen": ich kann Menschen nicht ernst nehmen, die deutlich aufzeigen, wie sehr sie sich selbst belügen. Ich finde dieses ewige Schönreden und sich selbst belügen entsetzlich und nur dann sage ich, dass eine Diskussion darüber für mich sinnlos erscheint.

                Du hast bekundet, sprachlos zu sein, als ich mich geoutet habe. Warum bist Du da so sprachlos?
                Ich sag's dir ganz ehrlich, weil du mir mit deinem Schicksal leid tust.
                Ich glaube aber (bitte mich dafür nicht virtuell zu steinigen), dass ich an deiner Stelle alles versucht hätte, um diese Situation zu verbessern - und ja, mit "Entbehrungen", die aber für mich in Wirklichkeit gar keine sind, wenn ich ein Ziel im Auge habe. Ich sehe dann nur das Positive und nicht mehr irgendwelche scheinbaren Entbehrungen. Ist wie bei meinem Krafttraining, das verdammt anstrengend ist, mir aber sehr gut tut.

                Ich mag halt Fleisch und ich will auf Fleisch nicht verzichten (als Beispiel). Würde ich so leben wie Du, ginge mir genau das ab. Und da kann es noch so 'gesund' sein, kein Fleisch zu essen (wobei das per se mal nicht ungesund ist) - ich würde trotzdem nicht darauf verzichten, weil mir dann etwas sehr, sehr wichtiges abgeht. Es geht also darum, ob ich ein Leben mit Entbehrungen vor mir habe und dieses entbehrungsreiche Leben sich dann nochmal in die Länge zieht .... oder ob ich ein Leben anstrebe, das mich zufrieden macht, auch mit dem Bewusstsein, dass mein Leben dadurch kürzer ausfällt.
                Siehst du, genau da denke ich anders. Muss Jeder für sich entscheiden.
                Zustimmung, dass Fleisch essen in vernünftigem Maße nicht ungesund ist (mir graust's halt davor).

                Du steigst ja auch gerne in Deinen Porsche ein, wohl wissend, dass das Deine letzte Aktion in Deinem Leben sein könnte. Du tust also genauso wie ich abwägen, ob es Dir der Spaß wert ist, mit diesem Boliden unterwegs zu sein. Eine Gefahrenquelle ist es unbestritten, das wirst du ja wohl nicht vom Tisch wischen wollen.
                Nein, das stimmt schon, ich fahre aber selten damit und sehr vorsichtig - zumindest.....

                Genauso ist es mit dem Abhören von Musik. Soweit ich Dich verstanden habe, tust Du das gerne in einer Lautstärke, die vermutlich für die Ohren nicht mehr gesund ist. Und ich gehe davon aus, dass Du genau weißt, dass laute Geräusche für den Hörapparat nicht gut ist - trotzdem machst Du es.
                Ebenfalls Zustimmung. Mache ich aber schon lange nicht mehr.

                Ich höre am Liebsten so laut, dass es im Nachbarzimmer nicht mehr hörbar ist. Aber nicht, weil ich mir denke, dass es gesünder für meine Ohren ist, sondern weil es schmerzt ab einer bestimmten Lautstärke (und das ist bei mir mit Sicherheit früher als bei Dir).
                Wenn es für dich so OK ist, warum nicht? Mich interessiert Musikberieselung bzw. sehr leises Hören gar nicht. Und wenn ich laut höre, dann nie lange. Ist wie ein (kurzer) Konzertbesuch.

                Auch deswegen habe ich nicht verstanden, wozu es diesen Thread hier gibt.
                Ist mir halt so eingefallen. Es hat m. M. n. schon viel sinnlosere Threads hier gegeben. Die Beteiligung zeigt aber, dass er nicht "komplett für die Katz' ist". Vielleicht denkt sogar der Eine oder Andere über seine Lebensweise nach und korrigiert dort oder da.

                Jeder Mensch hat ganz individuelle Vorstellungen, wie das eigene Leben ablaufen soll und jeder Mensch entscheidet nach persönlichen Erfahrungen und Vorlieben. Du kannst unmöglich alle Menschen gleich machen wollen. Das haben vor Dir schon viele andere Menschen probiert und sind letztendlich kläglich gescheitert. Viele von denen haben auch große Narben in der Welt hinterlassen.
                Wieder Zustimmung.

                Also sei doch bitte so fair, und lasse doch jedem seinen individuellen Lebensstil, ohne von der Seite zu kommentieren.
                Ich habe versucht das zu vermeiden. Sorry, wenn es mir nicht gut gelungen ist.

                Wenn ich halt gerne esse und dabei an Gewicht zulege, dann ist das meine ganz individuelle Entscheidung. Auch wenn ich ganz genau weiß, dass jedes Kilo zu viel um die Hüfte dazu führt, dass das Risiko steigt, vorzeitig von dieser Bühne hier abzutreten. Und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass es Menschen gibt, die mit hohem Übergewicht auch ein ziemlich biblisches Alter erreicht haben. Meine Aussagen dienen lediglich dazu, um bewusst zu machen, dass die Formel "Übergewicht in Kilo = x Jahre früher sterben" nur eine statistische Annahme ist. Nicht auf jeden trifft diese Formel zu. Genauso wie die Formel nicht stimmt, wenn man das umgekehrte Vorzeichen nimmt: "Normalgewicht = x Lebensjahre".
                Wie du sagst, gibt es da keine Formel, wie immer ist alles möglich. Es gibt aber Tendenzen und unbestrittene Risikofaktoren.

                Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Es sind Deine Querschüsse, oft auch zwischen den Zeilen, die einem ärgerlich machen.
                Kann ich verstehen, aber es war meinerseits nie böse Absicht dahinter und Streiten ist so ziemlich das Allerletzte was ich anstrebe.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Naja, könnte sich knapp ausgehen.

                  Naja, wenn ich das Altern um 50% verzögern kann, dann sind es 2 heutige Menschenleben :-)


                  Würde man das Leben so viel verlängern, hätte man bald Überbevölkerung und der Staat geht Pleite.


                  Aber denkt man zurück in die Steinzeit, war das Durchschnittsalter knapp über 30Jahre, also haben wir das Durchschnittsalter schon mehr als verdoppelt, liegt also sehr wohl an unserer schon recht guten Ernährung und medizinischen Möglichkeiten.

                  Gruß, Felix

                  Kommentar


                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Nein! So habe ich das nie gemeint. Mir wurde nur unterstellt, dass mir was abgehen muss, wenn ich nicht "dies und das genieße". Mir geht aber nichts ab.
                    Ich glaube nicht, dass Dir das irgendwer unterstellt. Ich glaube viel mehr, dass es so gemeint ist, dass es einem selbst Entbehrungen wären. Wenn Du kein Fleisch magst (es Dir sogar ekelt davor), dann kann man doch nicht davon sprechen, dass Du Entbehrungen auf Dich nimmst. Du lebst so, wie Du es möchtest. Und ich lebe ebenfalls so, wie ich es möchte.

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Thema "ernst nehmen": ich kann Menschen nicht ernst nehmen, die deutlich aufzeigen, wie sehr sie sich selbst belügen. Ich finde dieses ewige Schönreden und sich selbst belügen entsetzlich und nur dann sage ich, dass eine Diskussion darüber für mich sinnlos erscheint.
                    Jeder tut das. Du auch. Du belügst Dich, sobald Du in Deinen Porsche einsteigst, indem Du sagst, Du fährst 'eh nicht so viel damit' oder dass Du 'vorsichtig fährst' etc. Faktum ist: Autofahren gefährdet die Gesundheit. Und da spielt es keine Rolle, ob Du wenig und vorsichtig fährst. Die Gefahr, dass Dir etwas passiert, ist bei Vielfahrern und Rowdies höher, aber sie wird nie auf Null gehen. Es reicht eine einzige Unaufmerksamkeit. Und die muss noch nicht mal von Dir kommen. Sprich: Du belügst Dich selbst!

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Ich sag's dir ganz ehrlich, weil du mir mit deinem Schicksal leid tust.
                    Genau das meine ich. Du versuchst ja nicht mal, Dich in mich hinein zu versetzen. Ich lebe aber genau das Leben, das ich für mich am Angenehmsten empfinde. Warum nur tu ich Dir damit leid? Du könntest Dich doch genauso gut mit mir Freuen, dass es mir gelungen ist, mein Leben so zu leben, wie ICH es möchte und nicht so, wie es ANDERE erwarten. Ich freue mich ja auch für Dich, dass Du in der Lage bist, Dein Leben so zu leben, wie Du es möchtest.

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Ich glaube aber (bitte mich dafür nicht virtuell zu steinigen), dass ich an deiner Stelle alles versucht hätte, um diese Situation zu verbessern - und ja, mit "Entbehrungen", die aber für mich in Wirklichkeit gar keine sind, wenn ich ein Ziel im Auge habe. Ich sehe dann nur das Positive und nicht mehr irgendwelche scheinbaren Entbehrungen. Ist wie bei meinem Krafttraining, das verdammt anstrengend ist, mir aber sehr gut tut.
                    Aber dann wäre es ja nicht mehr MEIN Leben, oder? Dann würde ich ja DEIN Leben leben (müssen). Und genau darum geht es. Da braucht Dir einfach nichts leid zu tun. Freue Dich doch einfach mit mir. Auch wenn Du es nicht nachvollziehen kannst, so zu sein wie ich.

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Wenn es für dich so OK ist, warum nicht? Mich interessiert Musikberieselung bzw. sehr leises Hören gar nicht. Und wenn ich laut höre, dann nie lange. Ist wie ein (kurzer) Konzertbesuch.
                    Schau - ich bin früher mal gerne aufs Donauinselfest gegangen, vor allem aber wegen dem Feuerwerk. Die Musik dort hat mich nie wirklich interessiert. Meist haben die nichts gespielt, was mir wirklich gefällt - und in der Regel ist es mir dort viel, viel zu laut. Bei den großen Bühnen war mir selbst in einer Entfernung von 300 bis 500 Metern die Lautstärke zu hoch, von denen hab ich mich immer fern gehalten. Sowas halte ich keine 2 Minuten aus. Aber das bin halt ich. Du kannst das gerne anders handhaben.

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Vielleicht denkt sogar der Eine oder Andere über seine Lebensweise nach und korrigiert dort oder da.
                    Genau diese Vermutung habe ich ja: Dass Du damit andere 'bekehrst'. Oder es zumindest versuchst. Aber nix für ungut, David. Sind halt meine Gedanken.

                    Herby

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      Einverstanden Herby, dann freue ich mich (ehrlich!), dass du zufrieden bist.

                      Wir werden - fast egal worum es geht - immer wieder feststellen, wie unterschiedlich Menschen sind. Wichtig ist nur, dass Jeder den für sich besten Weg findet.

                      Ist wie mit der Musik im anderen Thread. Was der Eine wunderbar findet, kann für einen Anderen entsetzlich sein.

                      Hauptsache alle sind zufrieden.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Siehst du, genau da denke ich anders. Muss Jeder für sich entscheiden.
                        Zustimmung, dass Fleisch essen in vernünftigem Maße nicht ungesund ist (mir graust's halt davor).
                        .

                        Wahrscheinlich kostet Dir deine Fleischphobie viel Lebensfreude.
                        Immer sehen zu müssen wie Andere grausliche Sachen machen muss wehtun.
                        Auch wenn Du das jetzt nicht wahrhaben willst.
                        Ich will Dich ja nicht überreden Fleisch zu essen, aber deine Phobie sollte schon therapiert werden.

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Übrigens, der Mensch hat es schon auf 122Jahre gebracht:



                          Die 150Jahre sind somit gar nicht sooo unrealistisch.

                          Ich glaube übrigens nicht, dass der David jemanden bekehren möchte, die Gesundheit ist auch nicht davon abhängig ob jemand Fleisch isst oder nicht. Das ist reine Einstellungssache.

                          Gruß, Felix

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Nein, wenn man keinen Wunsch danach hat, hat man keinerlei Probleme damit, was andere machen.
                            Habe ich ja auch nicht.
                            Selbst wenn der ganze Tisch außer mir Fleisch isst, verspüre ich nicht die geringste Lust darauf.
                            Ich kenne auch Leute, die keinen Alkohol trinken.
                            Nicht weil es trockene Ex-Alkoholiker sind, sondern weil es sie einfach nicht interessiert.
                            Die haben auch keine Schwierigkeiten, wenn alle anderen trinken.

                            Der entscheidende Unterschied ist eben, ob man sich künstlich zu irgendwas zwingen muss oder ob es wirklich von innen kommt. Im letzteren Fall ist alles ganz einfach.

                            Wer kein Raucher ist, fängt ja auch in der Regel nicht an zu rauchen, wenn er zu irgendeiner Veranstaltung geht, wo fast nur Raucher anwesend sind.

                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              Genau so ist es Markus. Es gibt absolut nichts das ich nur deshalb nicht mache, weil ich weiß dass es ungesund ist. Somit können alle Leute neben mir machen was sie wollen. Nur falls geraucht wird, das stört mich schon.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Wie gesund lebt ihr?

                                Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
                                Wahrscheinlich kostet Dir deine Fleischphobie viel Lebensfreude.
                                Immer sehen zu müssen wie Andere grausliche Sachen machen muss wehtun.
                                Auch wenn Du das jetzt nicht wahrhaben willst.
                                Ich will Dich ja nicht überreden Fleisch zu essen, aber deine Phobie sollte schon therapiert werden.

                                Oha, wenn ich etwas vermeide indiziert das eine Phobie. Interessante These. Mal sehen, was ich da alles an Phobien habe.... Nee, lassen wir das. Ist dann doch eine zu steile These.

                                David und Markus müssen nicht unbedingt die Veganer- oder Vegetariarestaurants besuchen. Ja, nicht mal ausschließlich reine Vegetarierspeisen ordern. Sondern einfach das Fleisch nicht essen oder bei der Bestellung eine "Extrawurst" wünschen, also statt dem Steak mehr Gemüse und Kartoffeln. Geht alles :M
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍