Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi-Gerümpel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hifi-Gerümpel

    Hallo,

    anbei einige Fotos, die ich mit euch teilen möchte, um meine Anlage kurz vorzustellen.

    Hier die Anlage im Wochenendhaus. Im Hauptwohnsitz steht momentan nichts, alles ist eingelagert.



    Anlage im Wohnzimmer.



    LS links. Als Schatten dahinter ist eine Krell KSA100S zu erkennen.



    LS rechts. Dahinter ebenfalls eine KSA100S. Im Regal links ein nicht angeschlossener Krell HTS, daunter ein Wadia X32 und ein Apogee DAX. Rechts im Regal ein CD-Player auf einer Farbwanne, ein Krell KRC2 Vorverstärker und ein modifizierter Beard P505MK2. Zwei Problemgeräte, da ich sie unerwartet als unterschiedlich empfinde, und zudem nicht sagen kann welches ich besser finde. Zugeliefert wird über einen PC und eine Set-Top-Box.

    Meine Anlage funktioniert, restlos zufrieden bin ich nicht. Der Raum ist etwas schmal, asymmetrisch und bräuchte eigentlich hinter den LS eine schallharte Wand, glaube ich zumindest. Ich sitze auch relativ weit weg. Ein Plattenspieler fehlt - gibt es regaltaugliche Plattenspieler?

    Hier eingelagerte Apogees:



    Die Apogee Duettas in Kisten und defekte Caliper



    Die Divas, davorstehend noch ein KSA100S.

    Viele Grüße

    Hobbyist

    #2
    AW: Hifi-Gerümpel

    Schönes Gerümpel....

    )B

    Kommentar


      #3
      AW: Hifi-Gerümpel

      die schmerzen des liebhabers sind seine freude. was wurde an dem beard modifiziert?
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Hifi-Gerümpel

        @debonoo

        Vielen Dank

        @longeuval

        Modifiziert wurde das Gerät mit dem Einbau zusätzlicher Elektronik, die das Gerät fernbedienbar machte. Klang- oder gar messwertebeeinflussend war der Umbau nicht. Der Grund für die Modifikation war, dass es meine Frau nicht geliebt hätte, an mehr als einer Fernbedienung etwas einstellen zu müssen. Und so hat das Gerät den üblichen Komfort aktueller Geräte. Sonst wäre es eingelagert und vergessen worden. Optisch und in der manuellen Bedienung ist es beim alten geblieben. Einige Röhren wurden natürlich bereits getauscht. Ich mache mal Fotos mit Erläuterungen, sie können mglw, als Anregung dienen.

        Viele Grüße

        Hobbyist

        Kommentar


          #5
          AW: Hifi-Gerümpel

          aso, was den klang betrifft, wär halt interessant, ob die beiden gleich laut sind, hab ich schon oft erlebt, dass der lautere, und seis nur minimal, gleich "besser" und detailreicher erscheint. ließe sich am ausgang messen.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            AW: Hifi-Gerümpel

            Nein, ich habe einige mal gewechselt und mit unterschiedlichen Lautstärken gehört, trotzdem meine ich etwas typisches bei beiden Geräten ausgemacht zu haben. Also ein absolut subjektiver Eindruck. Die letzten zwei Wochen wurde nur die Krell verwendet, und bald werde ich mal wieder zurückwechseln. Wenn sich dieser subjektive Eindruck hält muß ich mal einen Freund bitten umzustöpseln und schauen ob dann noch etwas von dem Eindruck übrig bleibt.

            Grüße

            Hobbyist
            Zuletzt geändert von Hobbyist; 04.09.2018, 21:58.

            Kommentar


              #7
              AW: Hifi-Gerümpel

              Wunderbar ... ich liebe diese Apogees, gerade die Caliper hab ich intensiv gehört. Für mich sind diese Apogees etwas vom besten, das es je gab.

              Gruss

              David

              Kommentar


                #8
                AW: Hifi-Gerümpel

                Hallo David,

                die Caliper waren meine ersten Apogees, ich habe sie nie weggegeben und halte sie weiterhin in Ehren. Sie machten mich vor dreißig Jahren süchtig.

                Viele Grüße

                Hobbyist

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hifi-Gerümpel

                  Im Thread "Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?" berichtete ich von einem Plattenspieler (TD2001), den ich von einer Nachbarin geschenkt bekam. Danach habe ich, auch durch die Befolgung der vielen Ratschläge hier im Forum, den Plattenspieler wieder flott gemacht. Letztes Hindernis waren PLC-Adapter, ziemlich heftige (Funk)Störenfriede. Letztes Wochenende wurden sie durch Kabel ersetzt und ich konnte erste Platten hören.

                  Anbei einige Fotos:

                  Übersicht:



                  Detail:



                  Der Tonabnehmer:



                  Von hinten:



                  Verkabelung:




                  Vielen Dank für die Tipps

                  Hobbyist
                  Zuletzt geändert von Hobbyist; 27.02.2019, 17:32.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hifi-Gerümpel

                    Alles sehr edel, gefällt mir!

                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hifi-Gerümpel

                      :B
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Hifi-Gerümpel

                        Danke für die Blumen. Man muss Geschenke schließlich auch ehren, schon um die Geber nicht vor den Kopf zu stoßen.

                        Nochmals vielen Dank

                        Hobbyist

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Hifi-Gerümpel

                          Ich hoffe

                          ich bin damit nicht off topic...

                          aber was haltet Ihr hiervon..?!

                          In this video Tony Martin and Mark Casavant discuss the cosmetic and technical upgrades, as well as a look at the manufacturing process for the new Klipsch L...


                          mir haben sie schon immer gefallen - waren aber preislich zu weit weg...

                          und ich denke - auch der Platzbedarf...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Hifi-Gerümpel

                            rock and roll in beinahe originaldynamik, klangliche eigenheiten.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Hifi-Gerümpel

                              Ich habe das Klipschorn (so schreibt man das richtig) gehört. Sogar mehrere Male, mit meiner Musik und ordentlich laut. Sogar in akustisch guten Räumen (also gut bedämpft und alles symmetrisch).
                              Nun, das ist alles Andere als schlecht. Für Leute denen es vor allem auf den Hörspass bei Pop und Jazz ankommt, wird es nur schwer etwas geben das das noch toppt.
                              Messen will ich das aber lieber nicht, könnte "Träume" zerstören.:L
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍