Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Böse im Internet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Das Böse im Internet

    Schon alleine die Tatsache, dass Schusswaffen "Tötungsinstrumente" sind, bewirkt für mich pure Abscheu. Irgendwas damit im Zusammenhang stehende als "Sport" zu bezeichnen, das ist wieder einmal typisch Mensch, der sich seine eigenen Gesetze nach Lust und Laune macht.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #62
      AW: Das Böse im Internet

      Ich habe den Umgang mit Schusswaffen fast aller Art ja gelernt. Halbautomatisch, Vollautomatisch. Pistole, Sturmgeweher, Maschinengewehr, Panzerfaust...da war fast alles dabei.

      Aber bei uns, Bundeswehr, stand der sichere Umgang mit der Waffe absolut und immer im Vordergrund, das Schießen selber war fast Nebensache. Einmal im Monat ging es für einen Tag auf die Schießbahn. Da musste jeder 5 Schuss auf Pappscheiben feuern, drei oder vier mal. Die Grundsätze des sicheren Umgangs könnte ich immer noch herunterbeten und mein Sturmgewehr könnte ich heute noch, über dreißig Jahre nach meinem ausscheiden aus der Truppe blind auseinanderbauen und wieder voll funktionsfähig zusammensetzen, innerhalb von ein bis zwei Minuten. Damals natürlich viel schneller...

      Und genau das ist es, was vielen Hobbywaffennarren fehlt. Dieses Training und der sichere Umgang mit der Waffe. Darüber hinaus braucht in den USA auch niemand seine charakterliche Eignung für den Waffenbesitz nachzuweisen. Man muss schon irgendwann mal erheblichen Missbrauch damit getrieben haben, damit man den legalen Besitz von Schusswaffen verboten bekommt.

      So weit ich weiß bekommt bei uns (in D) auch nicht jeder (Erwachsene) eine sog. Waffenbesitzkarte. Es muss eine Erforderlichkeit nachgewiesen werden. Z.B. für bestimmte Berufsgruppen, Jäger, Sicherheitsleute, Sportschützen oder Menschen die einer besonderen persönlichen Gefährdung ausgesetzt sind. Darüber hinaus sind vollautomatische Waffen absolut verboten und die Größe des Magazines ist auf maximal 10 Schuss begrenzt. Auch die sog. Kleinkaliberwaffen, deren Besitz früher ohne Waffenschein erlaubt war unterliegen heute (schon lange) den gleichen Reglementierungen wie 'normale' Kaliber.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #63
        AW: Das Böse im Internet

        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
        Tja, zufällig kenne ich viel junge SportschützInnen in Österreich. Der Zugang zur Waffe als Sportgerät ist dabei ein ETWAS anderer als bei den vielen "Hobby" SchützInnen die ich in den USA gesehen habe. Bewegte Ziele, der Spaß daran auf menschenähnliche oder Tierziele zu schießen und leider nicht die richtige Handhabung/Sicherung der Waffen stand im Vordergrund.
        Ich kann sowas nicht "nachvollziehen".
        Aber das gilt auch für viele andere Praktiken unabhängig von Waffen, auch in Ö.

        Ich bin aber trotzdem dafür auch diese Leute machen zu lassen.
        Klar es gibt ein Risiko, das bei Waffen höher ist als z.B. bei Bierdeckelsammlern, aber wo ist die Grenze?
        Alles verbieten was irgendwie gefährlich/missbraucht werden kann?
        Dann müsste man Überwachung auch verbieten, denn mit der kann man auch viel böses anstellen.

        Der Zugang und die Einstellung zu Waffen ist in den USA WIRKLICH ein anderer als hierzulande.
        Definitiv. Aber betrifft ja nicht nur Waffen.
        Da gibts teilweise Dinge wo ich mich echt wundere - schätze mal ein USler denkt sich das über unsere "Einstellungen" auch.

        Vollautomatik in den USA? "no problem buddy"; das geht hier zum Glück nicht.
        Also hätte ich Schusswaffen, dann würde ich weder mit nem Vorderlader noch mit ner Minigun was anstellen.
        Und ich bin mir fast sicher dass in Ö auch genau NULL mehr passiert wenn vollautomatische Schusswaffen so gehandhabt werden wie Faustfeuerwaffen.

        Sport ist für mich etwas anderes wie sinnloses Rumgeballere, da geht es vorallem um Konzentration und ja auch Spaß am Sport nämlich das nächste gesetzte Ziel zu erreichen.
        Sport ist ja nur ein Weg. Sammler/Liebhaber, die schießen dann nur selten. Wie mit nem Oltimer fahren...


        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Schon alleine die Tatsache, dass Schusswaffen "Tötungsinstrumente" sind, bewirkt für mich pure Abscheu. Irgendwas damit im Zusammenhang stehende als "Sport" zu bezeichnen, das ist wieder einmal typisch Mensch, der sich seine eigenen Gesetze nach Lust und Laune macht.
        Die Frage ist ob man aus einer emotionalen (kann ich sogar nachvollziehen da ich Waffen auch als "unnötige Tötungsinstrumente" ansehe) Betrachtung anderen ihren "Spaß" verbieten darf?
        Es gibt zig Dinge die ich nicht brauche bzw. sogar schlecht finde, gleichzeitig potentiell gefährlich sind. Aber es gibt eben welche die diese Dinge machen wollen.
        Sollen sie, solange sie andere/n damit nicht belästigen/stören/Leid zufügen.

        mfg

        Kommentar


          #64
          AW: Das Böse im Internet

          Sollen sie, solange sie andere/n damit nicht belästigen/stören/Leid zufügen.
          Leider kann man die "Viecher" nicht nach ihrem Leid fragen. Ist nicht immer Bumm - > tot. Nicht selten werden Muttertiere geschossen deren Babys dann qualvoll verenden.

          Ich schreibe es jetzt einmal so wie ich es empfinde, auch wenn es dazu Proteste ohne Ende "regnet": ich freue mich immer, wenn Jäger sich gegenseitig erschießen oder zumindest schwer verletzen. Null Mitleid meinerseits!
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #65
            AW: Das Böse im Internet

            ... ich freue mich immer, wenn Jäger sich gegenseitig erschießen oder zumindest schwer verletzen. Null Mitleid meinerseits!
            :K:
            don't
            panic

            Kommentar


              #66
              AW: Das Böse im Internet

              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Leider kann man die "Viecher" nicht nach ihrem Leid fragen. Ist nicht immer Bumm - > tot. Nicht selten werden Muttertiere geschossen deren Babys dann qualvoll verenden.
              Kann ich alles verstehen was du meinst.
              Nur in Ö funktioniert es nicht (mehr) ohne Jäger, sie sind notwendiges Übel wenn mans so sehen will.
              Klar hätte man es damals besser machen können, die Raubtiere nicht ausrotten unsw. aber das Vorausschauen ist nicht einfach.

              Und selbst wenn man es kann - wenn es Beispiele gibt die schon gezeigt haben wie es nicht geht - wird es trotzdem so gemacht.
              Siehe China die ihre direkte Umwelt so ausbeuten/zerstören wie wir bei uns vor 50?? Jahren?

              Wir bauen so wie die USler Einkaufszentren am Stadtrand die nur mit Auto erreichbar sind und Verkehrschaos erzeugen.

              Und "wir" fordern mehr Überwachung obwohl wir wissen wie "gut" die in div. Ländern, USA, China, Nordkorea,... funktioniert bzw. wohin die führen kann.

              mfg

              Kommentar


                #67
                AW: Das Böse im Internet

                ...wo ist denn der Unterschied wenn ein Reh durch einen Wolf gerissen wird oder durch einen gezielten Schuss ins Herz von einem Jäger erlegt wird? Richtig, beim Abschuss ist das Vieh sofort tot - wenn der Jäger sein Handwerk beherrscht und gezielt schießen kann. Wird ein Viehch durch ein Raubtier gerissen kämpft es oft einen langen und qualvollen Todeskampf. So grausam ist die Natur...und da es heute praktisch keine Wölfe mehr in unseren heimischen Gefilden gibt, braucht es die Jäger um die Bestände im Griff zu halten.

                Manchmal sollte man wirklich ein bisschen nachdenken bevor man hier was schreibt...:C

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #68
                  AW: Das Böse im Internet

                  Irgendwo habe ich vor Kurzem gelesen: der Mensch führt Krieg gegen die Natur.
                  Sehe ich genau so.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Das Böse im Internet

                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Irgendwo habe ich vor Kurzem gelesen: der Mensch führt Krieg gegen die Natur.
                    Sehe ich genau so.
                    Nur was ist die Konsequenz?

                    Ich denke nicht dass es was bringt anderen ihren "Krieg" zu verbieten und dem eigenen zu frönen...

                    mfg

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Das Böse im Internet

                      Schon mal einen liebevoll angelegten und gepflegten Garten nach dem Besuch einer Rotte Wildschweine gesehen ? Nicht ? Dann liegt es wohl an der regional vernünftigen Bejagung.
                      Im bösen Internet steht dazu zu lesen:


                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Das Böse im Internet

                        ......und da es heute praktisch keine Wölfe mehr in unseren heimischen Gefilden gibt
                        Und warum gibt es die nicht mehr?
                        Ich habe einmal einen langen Bericht mit original Filmaufnahmen über die fast Ausrottung der Wölfe gesehen. Die Rohheit dieser "Jäger" konnte ich nicht mit ansehen, ich musste wegschalten und konnte fast die ganze Nacht danach nicht schlafen. Noch heute kommen mir diese Bilder immer wieder in den Sinn, der pure Wahnsinn dieses Gemetzel. Viele Wölfe haben noch gelebt als man sie auf die Lastwägen zum Abtransport schmiss.
                        Nicht besser ist das was sich heute in Japan gegenüber Großfischen anspielt. Der Mensch ist skrupellos und gefühllos ohne Ende und es geht ihm wie immer nur ums Geld und um die eigenen Interessen.

                        Dei Natur "in sich" hat dagegen alle Rechte. Ist auch oft grausam, das stimmt. Geht uns Menschen aber gar nichts an und dient der Erhaltung der eigenen Art. Anders geht es nicht. Beim Menschen ginge es aber sehr wohl anders, Massentiermord wäre nicht notwendig.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Das Böse im Internet

                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Irgendwo habe ich vor Kurzem gelesen: der Mensch führt Krieg gegen die Natur.
                          Sehe ich genau so.
                          Der Mensch ist TEIL der Natur! Die Evolution wollte es SO, ob es uns gefällt oder nicht.
                          Die "Natur" wird den Menschen "überleben".

                          Wo ist das Problem?

                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Ich schreibe es jetzt einmal so wie ich es empfinde, auch wenn es dazu Proteste ohne Ende "regnet": ich freue mich immer, wenn Jäger sich gegenseitig erschießen oder zumindest schwer verletzen. Null Mitleid meinerseits!
                          Das ist mehr als zum :K:

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Das Böse im Internet

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Schon mal einen liebevoll angelegten und gepflegten Garten nach dem Besuch einer Rotte Wildschweine gesehen ? Nicht ? Dann liegt es wohl an der regional vernünftigen Bejagung.
                            Im bösen Internet steht dazu zu lesen:


                            LG, dB
                            Schon mal was von einem Zaun gehört? Oder kann der blöde Mensch nur feig und hinterhältig auf alles ballern das sich bewegt?
                            Ist doch in erster Linie nur eine Ausrede wegen dem Schweinefleisch. Verlogen ist der Mensch nämlich auch noch.

                            Und wenn er kämpfen will, dann kann er ja versuchen dem Schwein "waffenlos" gegenüber zu treten. Das Schwein ist nämlich auch waffenlos.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Das Böse im Internet

                              Schon mal was von einem Zaun gehört?
                              Wildschweine sind wie Caterpillars - so ein lächerlicher Gartenzaun ist kein Hindernis. Wenn ein 200 Kilo Keiler es nicht schafft ist Teamwork angesagt. Ein Ausgewachsener Keiler schiebt einen festgestellten PKW weg - Gartenzaun ....
                              Wölfe lassen Wildschweine in Ruhe - die wissen warum !

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Das Böse im Internet

                                Schon mal was von einem Zaun gehört?...
                                Leider hast Du keine Ahnung worum es geht. So ein Eber auf Nahrungssuche ist nicht nur lästig, der ist auch eine erhebliche Gefahr für Leib und Leben. Die Viehcher verschaffen sich Zugang zu Vorgärten und sogar bis in die Häuser und rennen und beißen alles weg, was sich ihnen in den Weg stellt.

                                Ob eine Bejagung ausreicht um dem Problem beizukommen, darüber kann man ja diskutieren. Aber das ist zumindest eine Maßnahme.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍