Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Böse im Internet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Das Böse im Internet

    Rudi, wir reden aneinander komplett vorbei. Du redest von Terror durch Menschen die ihr eigenes Leben dafür opfern und ich rede von Alltagskriminalität auf den Straßen, in Bahnhöfen, bei Fußballspielen, bei Demonstrationen usw.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      AW: Das Böse im Internet

      ...ja und?!? Bei Alltagskriminalität - wie Du es bezeichnest - ist man doch noch weniger in der Lage durch Überwachung entgegenzutreten. Ein Terroranschlag braucht Vorbereitung, da könnte man mit Überwachung immerhin ansetzen und was in Erfahrung bringen, was dann den Anschlag vereitelt. Was ja auch schon hier und da mal funktioniert haben soll.

      Aber wenn Dir ein gewaltbereiter Hirni in der Straßenbahn in angetrunkenem Zustand mit seiner Bierflasche einen Scheitel zieht - nur weil ihm Deine Nase nicht passt - wie soll so eine spontan-Tat mit Überwachung von E-mail, Handies und Telefonverkehr vereitelt werden? Diese Hirnis lassen sich ja nicht mal von den heute allgegenwärtigen Überwachungskameras von ihrem Tun abhalten...

      ...also wieder nix mit mehr Sicherheit im öffentlichen Raum.:E

      Ich wüsste ja was da helfen könnte...aber auf mich will ja niemand hören.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #33
        AW: Das Böse im Internet

        Rudi es geht um zwei Dinge, um Abschreckung (wenn Kameras rundherum sind) durch drastische Erhöhung der Strafen und um leichtere Aufdeckung danach.

        Man kann jetzt - wie immer und überall - Läuse suchen, aber wie gesagt, nur ein Opfer weniger und die Sache hat sich gelohnt. Tatsächlich werden es aber viele Opfer weniger sein, davon bin ich überzeugt.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          AW: Das Böse im Internet

          Ich habe ja auch nichts gegen Überwachungskameras in öffentlichen Bereichen, so lange die nicht auf den Klos angebracht sind. Dadurch werden potentielle Rechtsbrecher und Gewalttäter sicher abgeschreckt und von ihren Taten abgehalten. Wobei das auch wieder nicht für alle gilt. Manche sind so skrupellos oder einfach nur dumm, die interessiert das nicht, dass sie aufgezeichnet werden.

          Ich bin aber strikt gegen die flächendeckende Überwachung der Privatssphäre. Post (elektronische wie die mit Papier), Telefongespräche und auch persönliche Konversation darf nicht ohne Anlass und ohne richterlichen Beschluss überwacht und mitgehört werden, das ist ein Prinzip unseres freiheitlichen Rechtsstates. Das wäre ja genau so, als dürfte die Polizei oder andere Behörden nach Belieben, weil ihnen gerade danach ist ohne konkreten Anlass mal eben Deine Wohnung durchsuchen.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #35
            AW: Das Böse im Internet

            Das wäre ja genau so, als dürfte die Polizei oder andere Behörden nach Belieben, weil ihnen gerade danach ist ohne konkreten Anlass mal eben Deine Wohnung durchsuchen.
            Ein Kollege wurde von einem dementen, besachwalterten Patienten beschuldigt ein Spaarbuch mit 5000€ gestohlen zu haben. Rollen wir das mal auf.
            1. der Patient ist seit Jahren amtsbekannt, weil er auf Grund seiner Demenz und damit verbundenen Aggresivität mehrfach nach §8 untergebracht worden ist.
            2. Der Patient ist besachwaltert und zwar auch in fi****eller Hinsicht. Er hätte so ein Sparbuch gar nicht haben können.
            Aber er wurde noch am selben Tag von ein paar Herren aus der Wohnung begleitet um diese zu durchsuchen....

            LG

            lol hier wird die Finanz zensiert

            Kommentar


              #36
              Leute, kauft Samsung-Smart-TVs!

              Ein Samsung Smart-TV reicht schon.

              http://www.sueddeutsche.de/digital/a...hern-1.2341288

              Kommentar


                #37
                AW: Das Böse im Internet

                TV wird m.M. in den nächsten Jahren ohnehin mehr und mehr vom SAT/Kabel/Terrestrisch auf Internet übergehen - damit ist die totale Überwachung des TV-Konsumverhaltens möglich. Alle Haushaltsgeräte werden zunehmend vernetzt. und so ist die personalisierte Werbung noch zielgerichteter (sie haben keine Milch im Kühlschrank - kaufen sie die Weiße ...). Sogar Zahnbürstln gibt's schon mit App ... obst die Zahnderln richtig putzt hast (sind wir schon zu deppert zum Zähne putzen ?) - könnt' ma noch a Webcam einbauen und schon kriegst Angebote vom Zahnarzt. Soooo viele schöne Möglichkeiten ... :G

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #38
                  AW: Das Böse im Internet

                  TV wird m.M. in den nächsten Jahren ohnehin mehr und mehr vom SAT/Kabel/Terrestrisch auf Internet übergehen - damit ist die totale Überwachung des TV-Konsumverhaltens möglich.
                  Na ja, das kann/könnte man ja heute schon machen, mit konventionellem TV. Dafür braucht's nur einen sog. Smart-TV oder eine Settopbox mit WLAN-Verbindung zum Router. Das Gerät kann dann über das Internet an eine vorgegebene Adresse alle erforderlichen Informationen senden, ohne dass der Benutzer irgendwas davon mitbekäme.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Das Böse im Internet

                    Na ja ... so ist das auch nicht - wenn ich daran denke wie das I-Net bei mir am Lande in die Knie geht wenn einige Nachbarn gleichzeitig Video streamen ... ein Bekannter von mir wohnt unweit - auch der meint dass das oft nicht flutscht. Diese Klagen sind auch von Städtern zu hören ... das dauert also schon noch etwas ... dass es technisch heute schon möglich wäre ist mir schon klar. Am Ausbau der Netze hapert's.

                    Daran merke ich dass ich alt werde - mich interessiert der ganze Quark eigentlich nicht mehr wirklich - nicht dass ich nicht könnte aber ich mache andere Dinge lieber als mich rund um die Uhr zu vernetzen - gerade läuft bei mir Projekt Wintergarten an ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Das Böse im Internet

                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Rudi es geht um zwei Dinge, um Abschreckung (wenn Kameras rundherum sind) durch drastische Erhöhung der Strafen und um leichtere Aufdeckung danach.

                      Man kann jetzt - wie immer und überall - Läuse suchen, aber wie gesagt, nur ein Opfer weniger und die Sache hat sich gelohnt. Tatsächlich werden es aber viele Opfer weniger sein, davon bin ich überzeugt.
                      Habe versucht, mich ein wenig rauszuhalten, weil ich diese Argumentation überhaupt nicht (mehr) ertrage - leider vergeblich.

                      David: In den USA schreckt man die Leute teilweise damit ab, sie zu Tode zu bringen, wenn sie bestimmte Dinge tun. Meiner Meinung nach gibt es kaum eine schwerwiegendere Strafandrohung als die der Hinrichtung. Wenn man Deinen Gedanken also zu Ende denkt, dann müsste man doch erwarten, dass in den USA die Verbrechensrate niedrig und im Vergleich bei uns hoch ist. Wie erklärt es sich dann, dass es genau umgekehrt ist? Dort, wo eine der höchstmöglichen Strafen angedroht wird, ist auch die Verbrechensrate hoch. Da bin ich jetzt gespannt auf Deine Argumentation.

                      Und das hat nichts mit "Läusen suchen" zu tun. Das sind nachlesbare Fakten. Warum es Dir gar so schwer fällt, eben diese Fakten in Deine Argumentationskette einzubauen, weiß ich nicht. In Sachen Hifi stehst Du ja auch auf dem Standpunkt, dass nur überprüf- und messbare Fakten zählen.

                      Oder siehst Du das Problem jetzt aus der Voodoo-Sicht?

                      Herby

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Das Böse im Internet

                        Man sollte schon genau unterscheiden, was da über das I-net gestreamt wird. Klar sind Videoinhalte sehr groß und brauchen breitbandige Anschlüsse. Da ist mit einer 6 MBit/sec Verbindung schon schnell Ende der Fahnenstange, erst recht wenn es um HD-Inhalte geht.

                        Aber wenn nur informationen über das aktuelle Nutzerverhalten - also wer gerade was anguckt oder anhört - hochgeladen werden, dann sind das lediglich einige Kilobyte. Die Geschwindigkeit des Upstreams ist bei den meisten DSL-Leitungen ohnehin bei 1 MBit/sec begrenzt. Und auch das reicht für die paar Daten locker aus.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Das Böse im Internet

                          "Zitat von Hifiaktiv
                          Meine ständige Rede, allerdings heisst es dann immer gleich "Freiheitsberaubung".

                          Ich bin für Überwachung und Freiheitsberaubung, wenn dadurch Leid, Dreck und Kriminalität weniger - oder ganz verhindert wird. Aber ich habe auch nichts zu verbergen."

                          kopfschüttel und weg.
                          saturiertheit und unfassbare denkfaulheit.
                          zwei stunden solide recherchen sollten ausreichen, um dieses weltbild grundlegend zu erschüttern.
                          ohne verschwörungstheorie, einfach zugängliche dokumente, verbindungen.....
                          aber lieber ewig über hifi schwadronieren.
                          ja, ist ja ein hifi-forum
                          außerdem - was geht mich das an, wie's anderen geht - hauptsache mir gehts gut.
                          oder glaubtst du wirklich, deinen porsche hast du dir alleine verdient?
                          aber das ist vielleicht schon zu komplex - obwohl so einfach, wenn man bereit ist, hinzuschaun.
                          weiter viel spaß in disneyland.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Das Böse im Internet

                            ja - vielleicht gehts euch doch was an:
                            der ganze erdball wird mit krieg überzogen - um den dollar zu retten, deutsche exportinteressen...
                            ukraine - ein ganzer staat wird zerrissen. unendliches leid für die bevölkerung - und die EU wusste vorher, was passieren wird. kriegshetze in allen leitmedien.
                            das wird uns nicht betreffen?
                            es gibt sehr solide berichte von - auch staatlichen - kommissionen, die zu dem ergebnis kommen, dass durch diese überwachungsmaßnahmen kein einziger anschlag verhindert wurde.
                            aber einsatz der armee im inneren - gegen die eigene bevölkerung - interessiert das jemanden?
                            kooperationsabkommen in der EU - gegenseitige militärische unterstützung bei aufständen der bevölkerung.
                            ich könnte endlos weitermachen - aber interessiert das jemanden?

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Das Böse im Internet

                              Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
                              Habe versucht, mich ein wenig rauszuhalten, weil ich diese Argumentation überhaupt nicht (mehr) ertrage - leider vergeblich.

                              David: In den USA schreckt man die Leute teilweise damit ab, sie zu Tode zu bringen, wenn sie bestimmte Dinge tun. Meiner Meinung nach gibt es kaum eine schwerwiegendere Strafandrohung als die der Hinrichtung. Wenn man Deinen Gedanken also zu Ende denkt, dann müsste man doch erwarten, dass in den USA die Verbrechensrate niedrig und im Vergleich bei uns hoch ist. Wie erklärt es sich dann, dass es genau umgekehrt ist? Dort, wo eine der höchstmöglichen Strafen angedroht wird, ist auch die Verbrechensrate hoch. Da bin ich jetzt gespannt auf Deine Argumentation.

                              Und das hat nichts mit "Läusen suchen" zu tun. Das sind nachlesbare Fakten. Warum es Dir gar so schwer fällt, eben diese Fakten in Deine Argumentationskette einzubauen, weiß ich nicht. In Sachen Hifi stehst Du ja auch auf dem Standpunkt, dass nur überprüf- und messbare Fakten zählen.

                              Oder siehst Du das Problem jetzt aus der Voodoo-Sicht?

                              Herby
                              Hallo Herby!

                              Fakt ist auch dass in den USA viele, viele Menschen ob legal oder illegal mind. eine Waffe besitzen und sogar Kinder nicht davor zurückscheuen diese auch zu benutzen.

                              Warum, fragt man sich ist dann in z.B. Canada wo es auch viele Leute mit Waffen gibt die Mord-Rate viel, viel geringer???

                              Tja, wenn ich in den USA das TV Kastl aufschalt sehe ich nur Mord und Totschlag in den Nachrichten. Angst Mache hoch 300 ist da Alltag, da bekommt man schon etwas Angst und vielleicht bald den Eindruck man müßte sich und seine Familie schützen und am besten natürlich mit vielen, vielen Waffen ist ja ein Grundrecht.

                              Für mich ein Teufelskreis und darüber durfte ich schon mit vielen AmerikanerInnen diskutieren, zumeist erfolglos.

                              Ürigens seit der Totalüberwachung in den U.S.A sind die clearance rates von Morden nicht wirklich besser oder schlechter geworden.

                              Gruß,

                              Armin

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Das Böse im Internet

                                Genau das wollte ich vorhin auch schreiben (musste aber dringend Schneeschaufeln gehen:J): die USA sind kein Maßstab, weil deren komplett durchgeknalltes Waffengesetz keine normale Situation darstellt. Jedes Kind kommt dort problemlos an eine Schusswaffe.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍