Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Umstieg auf Apple-PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
    Du kannst entweder alles, oder nur einzelne Verzeichnisse oder Playlists synchronisieren.
    ...ich will nicht synchronisieren!!

    Wie oft denn noch...:C

    Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
    Dieses Konzept erlaubt es auch absoluten DAUs, ihre iPhones/iPods zu verwalten. Das ist tausend mal besser, als irgendwelche Files manuell per Drag&Drop rumzuschieben und dann nie zu wissen, ob man jetzt alles erwischt hat oder nicht. Der DAU erwischt dann das falsche Verzeichnis, löscht Dateien auf dem Quellsystem, erzeugt Duplikate, zerschiesst Berechtigungen auf File-Ebene etc.

    Das alles ist ausgeschlossen mit einem Synch.
    Wer das erste mal das iTunes nutzt und mal eben seinen iPoden beladen will, hampelt erst einmal rum. Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. M.E. ist das Ding viel zu kompliziert und überladen...

    Ich habe auf meinem Rechner alles sinnvoll nach Interpreten und Albumtiteln sortiert und strukturiert in Ordnern und Unterordnern gespeichert. Da herrscht deutlich mehr Ordnung, als in meinem Platten- bzw. CD-Schrank. Ich sehe auf einen Blick schön sortiert, was ich habe. Ungewolltes Löschen oder das Anlegen von Duplikaten ist da ausgeschlossen. Ich kopiere auch fast immer nur in einer Richtung. Vom Rechner auf den Player.

    Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
    Ein iPhone/iPod kann nur mit einer einzigen Library verhängt sein. Wenn du also ein fremdes iPhone bekommst, wird das mit der Library des Rechners verhängt sein, von dem es her kommt. Wenn du ein solches iPhone synchst, wird tatsächlich der Inhalt deiner Library an das iPhone übertragen. Aber nur, wenn du das ausdrücklich willst, ansonsten geschieht gar nichts.

    Noch mal: du willst Musik von einem fremden iPod runterziehen. Dieser Fall musste damals durch Apple ausgeschlossen werden, das war eine Anforderung der Plattenlabels.
    nochmal...mach' ich nicht, will ich nicht, brauche ich nicht...!

    Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
    Um deine Anforderung trotzdem zu lösen, müsstest du vom Quellsystem des iPods die Dateien an dein System übertragen. Falls es dir nicht um Musik-Diebstahl geht, solltest du ja Zugang haben aufs Quellsystem ;-)
    Welche 'Anforderung'? Ich habe nur eigene Musik auf dem Rechner, eigene gerippte CDs und einige digitalisierte LPs. Musik kaufe ich ausschließlich auf einem richtigen industriell hergestellten Datenträger, denn nichts ist sicherer.

    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Ich schreibe jetzt schon über den Mac, was ja auch wirklich keine großartige Sache ist.

    Aber seit heute früh versuche ich die Win 7 Integration über den Boot Camp ohne Erfolg.

    Alles läuft bis zu dem Punkt, wo die Win 7 DVD verlangt wird, die startet auch, aber dann wird festgestellt, dass es keine 64Bit Kopie ist und die wird nicht angenommen.

    Ist das so normal? Noch habe ich nichts im Internet darüber gefunden.
    Da geht die Hampelei schon los...aber es ist ja nach Auskunft der Apple-Fanboys alles so easy mit dem Apfel...selbst gewähltes Schicksal, dabei gibt es doch so viele tolle und praktisch lautlose Windows-Mini-PCs, da laufen Deine Windowsprogramme ohne lästige Emulation, hat der miniApfel überhaut genügend Speicher zum Betrieb eines virtuellen Windows? Mit 2 GByte RAM wird es ein wenig knapp:G......trotzdem viel Glück!

    Zitat von hc_y Beitrag anzeigen
    Gut gebrüllt, Löwe. Wie sieht es aber bei dem beschriebenen Vorgang mit den Rechten zu den Musikdateien aus? Da kann ich Apples Philosophie gut verstehen! Durch Raubkopien geht viel Geld verloren, dass wir mit teuren Tonträgern, wie auch immer die aussehen mögen, kompensieren müssen. Danke!
    Was die MI oder Apple umtreibt, interessiert mich nicht die Bohne! Und das durch Raubkopien viel Geld verloren gehen, angeblich Milliarden, ist auch erstmal nur eine Behauptung der MI, durch nichts bewiesen.

    Vor dreißig Jahren habe ich jede Menge schon auf Band und Kassette kopiert, hat in meinem Bekanntenkreis praktisch jeder gemacht. Hat das der MI seinerzeit geschadet? Nein! Die haben damals ein Bombengeschäft gemacht, die haben das Geld dank ihrer Kartelle mit der Schubkarre nach Hause fahren müssen. Die Probleme und Versäumnisse der MI heute liegen ganz woanders, die sind hausgemacht. Aber das ist ein anderes Thema, obwohl ich dazu auch eine Menge sagen könnte.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #32
      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      nochmal...mach' ich nicht, will ich nicht, brauche ich nicht...!
      Das glaube ich dir. Ich "brauche" es auch nicht, aber es ist praktisch.

      Mein Papa hat auch Freude, seine PCs selber zusammenzustellen und zusammenzubauen. Wir machen das seit den 80er Jahren, und ich finde das auch toll. Ist doch super, rauszufinden welche "long" und "short" Platinen sich vertragen, welche Treiber sie brauchen, wie man sie im BIOS anspricht, Thermikprobleme lösen, Lüfter einbauen, mit geerdeten Manschetten Chips tauschen .... I love it. 1985 habe ich mir eine Kopierstation für meinen Schneider CPC464 gebaut, der hat jeden Kopierschutz ausgehebelt. Prima! Auch das 5 1/4 Zoll Laufwerk am CPC war super, Amstrad war damals auf 3.5 Zoll. Frickeleien, die uns ganze Wochenende unterhalten haben. Sogar Software vom NCR Decision Mate haben wir auf dem Amstrad laufen lassen, war ja auch ein Z80 Prozessor unter CP/M. Oh, und das "Wombat" spielen auf der IBM Mainframe ... Coooooool!

      Der Mac ist da langweilig, man kann nicht mal eine Grafikkarte tauschen. Aber es ist genau das, was 90% der User wenigstens im Home-Bereich braucht. Ein System, das ohne Viren, ohne Abstürze, ohne irgendwelchen Frickeleien einfach läuft und benutzbar ist.

      Sprich: mein Supportaufwand bei Oma, Opa, Mutti, Freundin, Ehefrau (Scherz) ist von mehreren Stunden pro Monat mit Panikanrufen (nichts geht mehr) auf praktisch Null gegangen. Meine Mama konnte sogar eine neue Digitalkamera ohne irgendwelche Instruktionen anschliessen, die Fotos übertragen und eine e-Mail mit den Fotos versenden. Auf einem Windows-System: chancenlos. Das hätte weder die Kamera erkannt, noch einen Treiber gehabt, noch eine Fotoverwaltung aufgerufen, noch diese Fotos dann dem e-Mail Client zur Verfügung gestellt.

      Gruss

      David

      Kommentar


        #33
        Ich kann den Boot Camp 4 nicht öffnen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen

          Oder möchten wir das Thema "Defragmentieren" beginnen?

          Gruss

          David
          Nein nicht notwendig ich kenn mich da aus. Lieber auf ein kühles Getränk gehen :-) bei der Hitze.

          lG

          Armin

          Kommentar


            #35
            Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
            Das glaube ich dir. Ich "brauche" es auch nicht, aber es ist praktisch.

            Mein Papa hat auch Freude, seine PCs selber zusammenzustellen und zusammenzubauen. Wir machen das seit den 80er Jahren, und ich finde das auch toll. Ist doch super, rauszufinden welche "long" und "short" Platinen sich vertragen, welche Treiber sie brauchen, wie man sie im BIOS anspricht, Thermikprobleme lösen, Lüfter einbauen, mit geerdeten Manschetten Chips tauschen .... I love it. 1985 habe ich mir eine Kopierstation für meinen Schneider CPC464 gebaut, der hat jeden Kopierschutz ausgehebelt. Prima! Auch das 5 1/4 Zoll Laufwerk am CPC war super, Amstrad war damals auf 3.5 Zoll. Frickeleien, die uns ganze Wochenende unterhalten haben. Sogar Software vom NCR Decision Mate haben wir auf dem Amstrad laufen lassen, war ja auch ein Z80 Prozessor unter CP/M. Oh, und das "Wombat" spielen auf der IBM Mainframe ... Coooooool!
            Ein stabiles und hardwareseitig solides Windows System ist doch keine Hexerei. Da geht man zu einem Fachhändler (also kein Kistenschieber wie Blödmarkt und Co.) und lässt sich ein System das genau auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist zusammenstellen. Gute Erfahrungen habe ich da mit Atelco gemacht. Da bekommt man nur hochwertige Hardware zu fairen Preisen mit 5 (in Worten fünf) Jahren Garantie, gibt es das beim Apfel auch? Alleine schon aus diesem Grund verbauen die keinen Schrott. Meine Büchse habe ich vor fast 6 Jahren dort gekauft, mit einem geräumigen Vollmetallgehäuse (Nach- und Aufrüstungen sind da ein Kinderspiel!) mit großen langsam drehenden Lüftern, einem vollwertigen ATX-Board von MSI mit 5 PCI-Express Plätzen und einer unglaublich leisen Kühlung, die Kiste ist m.E. sogar wohnzimmertauglich. Kürzlich war das Netzteil kaputt, habe dann ein neues einbauen lassen und gleich 4 GByte Speicher nachrüsten lassen für's zukünftige Windows 7. Man muss keinen Hang zur Bastellei haben, wenn man einen zuverlässigen und leistungsfähigen Windows-Rechner haben will. Aus der Bastelphase bin ich auch schon lange raus, das habe ich früher mal gemacht (jetzt weiß ich wie's geht), heute will ich einfach nur einen guten und zuverlässigen Rechner haben.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #36
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Ich kann den Boot Camp 4 nicht öffnen.
              Wo nicht öffnen auf dem Mac? Es steht noch dass Du es auch ein FAT formatiertes Laufwerk oder einen FAT formatierten USB Stick kopieren musst.

              Nimmst Du 4.1.4586?

              Auf dieser Seite http://support.apple.com/kb/HT5634 unter Mac mini steht noch dass sie letzten HW versionen nur Windows 7 mit 64 bit unterstützen.

              Sowie Bootcamp Version 5!

              lG

              Armin

              Kommentar


                #37
                Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                Wo nicht öffnen auf dem Mac? Es steht noch dass Du es auch ein FAT formatiertes Laufwerk oder einen FAT formatierten USB Stick kopieren musst.

                Nimmst Du 4.1.4586?

                lG

                Armin
                Ja, aber so weit komme ich gar nicht.
                Ich kann nur den integrierten Boot Camp öffnen, aber der will ja immer ein Win 7 64Bit.

                Den downgeloadeten Boot Camp kann ich mit Setup nicht öffnen.

                Was mache ich falsch?
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  Ja leider scheint deine Apple HW nur ein Windows 7 mit 64 Bit zu unterstützen und das geht dann anscheinend wieder nur mit Bootcamp 5: http://support.apple.com/kb/DL1638

                  Willkommen in der Apple Welt :-)



                  lG

                  Armin

                  Kommentar


                    #39
                    Wo nicht öffnen auf dem Mac? Es steht noch dass Du es auch ein FAT formatiertes Laufwerk oder einen FAT formatierten USB Stick kopieren musst.
                    OK, da bin ich auf der Leitung gestanden.

                    Nächster Versuch.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      Viel Geduld das wird schon werden :-)

                      Diese Erfahrung(en) ist/sind dann später oft viel wert.

                      lG

                      Armin

                      Kommentar


                        #41
                        @Amerigo

                        Gaaanz kleine Korrektur:
                        Amstrad war damals auf 3.5 Zoll.
                        Die hatten damals, so ziemlich als einzige, 3" Disketten. 800 Mark hat mich das LW damals gekostet. Die 3,5" Disks kamen mit Apple Liza, AtariST und Amiga. Ansonsten kann ich dir hier absolut zustimmen. Hat Spaß gemacht
                        Nur bei Apple, da scheiden sich die Geister.
                        Was ich mich aber wirklich frage - warum mußte Apple das Kopieren verhindern. Sie waren doch bei weitem nicht die einzigen die MP3Player hergestellt haben. Bei allen anderen war/ist es doch möglich.
                        Davon mal abgesehen, wer die Summen, die von der Plattenindustrie in Umlauf gebracht werden glaubt.......
                        Ciao Hans

                        Kommentar


                          #42
                          Habe für das Boot Camp eine CD gebrannt, in der Hoffnung, dass es dann funktioniert.

                          Leider hat das nichts geholfen. Ich kann es nicht öffnen.

                          Langsam bin ich sauer!
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von BarFly Beitrag anzeigen
                            Was ich mich aber wirklich frage - warum mußte Apple das Kopieren verhindern. Sie waren doch bei weitem nicht die einzigen die MP3Player hergestellt haben. Bei allen anderen war/ist es doch möglich.
                            Es ging darum, dass die Plattenfirmen sonst ihre Inhalte nicht dem iTMS (iTunes Music Store) zur Verfügung gestellt hätten.

                            Steve Jobs hat sich in einem offenen Brief zum Thema Musik und DRM-Kopierschutzmechanismen ausgelassen. DRM-freie Musik sei das Ziel.


                            So haben sich die Labels ein Ausstiegsrecht vorbehalten, sollte Apples DRM-System Fairplay geknackt werden.
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Habe für das Boot Camp eine CD gebrannt, in der Hoffnung, dass es dann funktioniert.
                            Dein Mac akzeptiert nur Bootcamp 5. Warum willst du überhaupt Bootcamp? Da musst du jedes Mal neu starten, wenn du das Betriebssystem wechseln willst. Mach doch einfach Virtualisierung. Bist in 15 Minuten startklar. Dann läuft dein Windows vollwertig und gleichzeitig. Das ist keine Emulation!

                            Gruss

                            David

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                              Falls es dir nicht um Musik-Diebstahl geht, solltest du ja Zugang haben aufs Quellsystem ;-)
                              klar, CDs rippen ist eine meiner bevorzugten Freizeitbeschäftigungen.

                              Aber im Ernst: Wenn's Apple machen musste, warum müssen's Amazon oder HDTracks dann nicht machen?

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                aber dann wird festgestellt, dass es keine 64Bit Kopie ist und die wird nicht angenommen.
                                ist es 64 bit oder nicht?

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍