Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mir wer die "moderne Medienwelt" erklären?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    An einem Mac solltest du niemals herumbasteln. Wirklich gar nie
    Hört sich bei dir so an als würde man ein Heiligtum entweihen, aber würde es auch nicht empfehlen wenn dadurch die Garantie erlischt.

    Kommentar


      #92
      ...nach Worten oder Begriffen kann ich im Datei-Explorer doch suchen, wo ist das Problem?!? Und das beim ollen XP.

      Bei PDF-Dateien habe ich das allerdings noch nicht versucht.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #93
        Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
        Hört sich bei dir so an als würde man ein Heiligtum entweihen, aber würde es auch nicht empfehlen wenn dadurch die Garantie erlischt.
        Na ja, beim MacMini gibt es nichts rumzubasteln. Allenfalls kann man da den Speicher erweitern. Ist halt, wie bei allen Minisystemen eine Sackgasse. So'n Ding käme mir nicht ins Haus. Für den Preis bekommt man schon ein veritables Notebook.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #94
          Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
          Klar. Bietet Windows unterdessen eigentlich auch eine Volltextsuche nach Dateien und Inhalten übers ganze System, inklusive PDF-Inhalte?

          Gruss

          David
          ja klar, volltextindex funktioniert wunderbar, kann auch remote angefragt werden

          lg

          mad

          Kommentar


            #95
            An einem Mac solltest du niemals herumbasteln. Wirklich gar nie. Klonen der Platte mit "Carbon Copy Cloner".
            Das Eine schließt aber das Andere mit ein. Und in den Shops wird es ja auch gemacht.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #96
              Bei Alternate kannst du ihn auch Konfigurieren lassen.

              Online einkaufen beim Testsieger: Mehrfacher Versender des Jahres, Sieger im Webshop-Test! Tolle Neuheiten & Bestseller, ausgezeichneter Service!

              Kommentar


                #97
                @Bernhard
                In den Apple-Stores wird normaler Weise beim kleinsten Modell keine Aufrüstung mit SDD angeboten. In diesem Fall schon.
                Ich sehe nur nicht ein, warum ich für das Basismodell um 54 Euro mehr bezahlen soll als in den Märkten.
                So ein Angebot habe ich übrigens schon von einem Shop in Wien: http://www.yoor.at/?pageID=1_1
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von mad Beitrag anzeigen
                  Wordstar war aber eigentlich ein Textverarbeitsprogramm und Editor für "non-document" files = ascii-text-files (wie IBM Text 4, später WordPerfect, MS-Word etc)

                  ich selber habe cp/m auf einem sirius victor (ein intel 8088 und zwei 600k-floppy-drives) verwendet.... ach is das schon lange her ;-)
                  Punktbefehle, Tastaturkürzel.... usw.
                  manches ging dann aber schneller als jetzt mit der Maus.
                  Ein Kumpel hat mal eine dBase IV Datei, die er noch aus seinen 8086 Zeiten auf Diskette gefunden hatte, auf einem Pentium 450 (oder so) laufen lassen :B
                  Das ging aber alles fix. Da dauert (fast) der grafische Aufbau der Maske unter Access länger.

                  wenn jemand in erinnerungen schwelgen will dem kann ich ecomstation ans herz legen

                  http://www.ecomstation.com/gallery/i...ComStation_2.0

                  p.s. wenn das zu ot ist dann bitte verschieben, danke
                  Ist ecomstation der Nachfolger von OS/2?

                  Edit: ok, es ist wirklich der Nachfolger von OS/2.
                  OS2 Warp hab ich mal bei einer Verlosung gewonnen und installiert. Daraufhin hatte ich für mehrere Jahre kein Windows (Win 95 damals) mehr auf der Platte.
                  Damals hat man Foren, auf Compuserve z.B., noch mit Offline Reader gelesen..

                  Edit 2:

                  Ein geniales Teil.
                  Zuletzt geändert von BarFly; 23.07.2013, 08:08.
                  Ciao Hans

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Ich sehe nur nicht ein, warum ich für das Basismodell um 54 Euro mehr bezahlen soll als in den Märkten.
                    So ein Angebot habe ich übrigens schon von einem Shop in Wien: http://www.yoor.at/?pageID=1_1
                    Da wär auch noch ein gutes Angebot: http://www.redcoon.at/B419582-Apple-...refId=geizhals

                    Kommentar


                      Oder vielleicht ein günstigeres Vorserienmodell, welches sogar ein DVD-Laufwerk eingebaut hat: http://www.ebay.at/itm/Apple-Mac-min...item53fb74274b.

                      Ist halt auch eine Preisfrage, für mich zumindest.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍