Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal PC-Frust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
    Entscheidest Du über Sinn?
    Wir alle entscheiden über Sinn! Was soll diese komische Frage?

    Im übrigen habe ich in mein w8 nichts besonderes installiert. Jedenfalls nichts was nicht auch unter w7 problemlos gelaufen ist.
    W8 ist das schlechteste Windows set w98 oder so. Definitiv! Ein Betriebssystem das nicht zuverlässig bootet ist absolut nichts Wert und ich bin natürlich zurück zu w7.

    Grüße
    Wolfgang

    Kommentar


      #32
      Keine Probleme mit W8. Itunes läuft auch. Schwierigkeiten gabs nur mit XXHighend, da war ich aber selber schuld, weil ich die Installationsanleitung nicht gründlich gelesen hab. Von Linux bin ich wegen der vielen Unwägbarkeiten weg. Hab zum Beispiel versucht, den Squeezeserver unter Ubuntu zu installieren. Da hat sich dann herausgestellt, dass das Packet nicht dort ist, wo es laut Anleitung sein sollte. Und dann bist du aufgeschmissen. Um die korrekte Information zu finden, brauchst du Tage.

      lg
      reno

      Kommentar


        #33
        Ist ja schön, dass ihr mit win8 kein Problem habt aber ein BS soll überall laufen was es aber nicht tut. Basta.

        Die unnötigen Kacheln und die furchtbare skype Oberfläche ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Ich baue und repariere seit vielen Jahren PCs selbst und nutzte so ziemliche alle BS inklusive Linux also kein unerfahrener.

        Das Linux so super stabil ist kann ich aber auch nicht bestätigen. Wenn mal beim runterfahren der Strom weg ist, ist es mit dem nächsten Boot vorbei und man landet rettungslos auf der Konsole und wie man dort wieder auf den Desktop kommt, ist mir bisher beharrlich verschlossen geblieben!

        Grüße
        Wolfgang

        Kommentar


          #34
          Zitat von Hyde Beitrag anzeigen
          und die furchtbare skype Oberfläche
          die muss man ja nicht nutzen.

          lg
          reno

          Kommentar


            #35
            Wer will, kann ja mal bei Google "win8 startet nicht mehr" eingeben.... :K:

            Kommentar


              #36
              Meiner Ansicht nach hat jedes OS seine Daseinsberechtigung. Der Anwender wählt sich nach seinem Gusto und Verwendungszweck das passende aus. Kein OS ist unzerstörbar. Und jedes hat seine Vor- und Nachteile. Windows hat den Vorteil, dass es eben das Standard-OS ist. Die meisten Programme, Treiber, Hardware usw. werden auf und für Windows-Plattform(en) entwickelt. Mac hat meiner Ansicht nach seinen "Rengaten-Status" verloren, seit sich Apple von der Power-PC-Architektur verabschiedet hat. Jetzt sind Macs für mich nichts weiter als nett anzusehende PCs mit MacOS, was ja auch ein Linux/Unix-Derivat ist (BDS). Linux hat viele Nachteile: Unendlich viele Konfigurationsmöglichkeiten, viele unterschiedliche Distros, schlechte Unterstützung aktueller Hardware - überhaupt ist die Kompatibilität nicht die beste -, ein anderes Bedienkonzept als Windows, will man nicht nur mit der Maus herumklicken, wird es schnell beliebig kompliziert. Aber es gibt auch Vorteile: Open Source, Stabilität (Distro abhängig!), individuell bestens anzupassen, kein Viren-Scanner notwendig, kostenlose Software, eine tolle Community, die mir oft schnell weiter geholfen hat - Voraussetzung ist natürlich, dass man bereit ist, sich selbst etwas einzuarbeiten. Für z.B. Acourate komme ich nicht um Windows herum.

              Ich habe diese Lagerkämpfe nie so recht begriffen. Ich habe auch nie so recht begriffen, weshalb auch oft behauptet wird, das nur ein ganz bestimmtes OS das einzig wahre ist. Nochmals: Der Einsatzzweck sollte das OS bestimmen und nicht andersherum. :M
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #37
                Stimmt schon, Mike.

                Aber warum muss Jemand (gilt jetzt nicht für mich!), der nur die einfachsten Sachen mit seinem PC machen will, ein derartig umfangreiches und aufgeblähtes Betriebssystem auf der Festplatte haben?

                Wenn es zumindest die Möglichkeit gäbe, beim Installieren auszuwählen was man will, aber das geht nicht, immer geht der ganze Wust mit.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Wenn es zumindest die Möglichkeit gäbe, beim Installieren auszuwählen was man will, aber das geht nicht, immer geht der ganze Wust mit.
                  bei Linux schon.

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Aber warum muss Jemand (gilt jetzt nicht für mich!), der nur die einfachsten Sachen mit seinem PC machen will, ein derartig umfangreiches und aufgeblähtes Betriebssystem auf der Festplatte haben?
                    Das hat mich auch schon sehr genervt. Die Anforderungen an die Hardware finde ich unangemessen. Aber das ist eben so: Deshalb habe ich auch mehrere OS am Laufen. Windows möchte ich auf meinem Arbeits-PC nicht mehr haben.
                    Mich nerven die Abstürze/Freezes (oft auch durch Programme verursacht), der HDD-Speicherhunger, die vielen Viren, Würmer, Trojaner, die Art, wie Updates installiert werden, das nervige Rebooten nach Programm- und Treiberinstallation, die Registry, in der jedes auch deinstallierte Programm seine Spuren hinterlässt, der Umgang mit der Privatsphäre, die Kosten, die Umständlichkeit bei Neuinstallation... Aber manchmal komme ich um M$ nicht herum.

                    Wie Reno schreibt: Linux kann man exzellent anpassen. Es gibt zig unterschiedliche GUIs und unterschiedliche Windows-Manager. Die "Meta-Linux-Distros" sind allerdings auch oft sehr aufgebläht. Aber ein Distro-Wechsel ist sehr einfach: Root- und Home-Verzeichnis auf getrennten Partitionen anlegen. Dann muss bei einer Neuinstallation das OS nur auf die Root-Partition gespielt werden, die Home-Partition wird unangetastet gelassen und nur in den Dateibaum eingehängt. Einfacher geht es kaum. Kein Sichern der "Eigenen Dokumente", "Eigenen Bilder", E-Mails etc. Die befinden sich auf der Home-Partition. :E Ich bin von SuSe über Kubuntu zu Debian gewechselt. Das war kein allzu großer Akt. Das Installieren der Programme ist durch den Paketmanager ein Kinderspiel - das Deinstallieren auch. Will ich nicht mehr missen...
                    Beste Grüße,
                    Mike

                    ____________________
                    Hier steht keine Signatur...

                    Kommentar


                      #40
                      Mein "Problem" sind halt die 4+1 PCs im Haus und dass ich wenn, dann immer "Nägel mit Köpfen" mache.

                      Nur einen PC auf ein komplett anderes System umstellen, das würde mir wieder neue Probleme verschaffen.

                      Mit dem Windows-Zeugs überall (auch wenn es oft noch so nervt) ist zumindest alles kompatibel.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                        Entscheidest Du über Sinn?

                        Kannst ja auch mit Windows NT/2000 arbeiten: Schlank, schnell, läut auf Pentium III-Rechnern, mit 500MB ausreichend Arbeitspeicher.

                        LG waka1913
                        Natürlich entscheide ich und sonst kein anderer über den Sinn von technischem Gerät. Ich habe den Kram ja schließlich bezahlt und für meine Bedürfnisse angeschafft:E...aber wenn man sich gerne von den Herstellern 'beraten' lässt was gerade angesagt und sinnvoll ist...klar, dann kauft man sich alle zwei Jahre was Neues und dann sind wir genau da, wo die uns hinhaben wollen. Bei Mobiltelefonen klappt diese Strategie mittlerweile schon ganz gut...

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #42
                          Also wenn schon Windows, dann Windows 8. Das läuft bei mir recht anständig (auf dem Mac).

                          Liebe Grüsse

                          David

                          Kommentar


                            #43
                            Nachdem jetzt wieder alles funktioniert, hat sich auch der Frust verflüchtigt.

                            Man muss halt mit den Dingen leben wie sie sind, solange es keine besseren Möglichkeiten gibt oder solange einem der Aufwand für den Umstieg zu groß/zu teuer ist.

                            Wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann einmal eine Rückbesinnung von Microsoft zu dem was wirklich wichtig ist (Rest optional) oder eine neue Technologie, wo alles von Haus aus besser ist. Momentan wird alles immer nur noch mehr aufgebläht.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              David

                              1.) Mac kaufen
                              2.) Windows drauf laufen lassen, und zwar als virtuelles Image

                              --> Wenn da irgendwas schief geht, bist du in 30 Minuten wieder zurück.

                              Aber meistens wirst du nur noch den Mac unter OS X verwenden.

                              Liebe Grüsse

                              David

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn da irgendwas schief geht, bist du in 30 Minuten wieder zurück.
                                So ist es jetzt auch durch das Backup der kompletten Installation.

                                Allerdings kommen täglich neue Updates hinzu, die - zumindest vorerst - nicht auf dem Backup sind.

                                Das ist ja auch wieder so eine Sache.....dauernd bekommt man Updates.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍