Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ethernet Probleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
    dort wird auch bald ein Hörbericht über einen Holzständer, genannt Rack, kommen durch den sich Vorhänge in Luft auflösen und die Bühne so groß wird, dass live wie Puppenstube wirkt...
    Also bitte, jetzt musst du deinen eigenen Mist aber auch ausbaden.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
      bitte keine Erfahrungen in Frage stellen.
      Alles kann sein.
      Made my day :B

      Kommentar


        #18
        Zitat von schneekind Beitrag anzeigen
        Also bitte, jetzt musst du deinen eigenen Mist aber auch ausbaden.
        ich habe kein wackelndes Holzrack, ich habe ein Stein-Rack mit ca. 2 ton Eigengewicht.
        Da fängt die Audiophilität erst wirklich an.

        Kommentar


          #19
          Welches Material genau? Die unterschiedlichen Klangeigenschaften müssen berücksichtigt werden.

          Kommentar


            #20
            Hallo Blindniete

            Das bestellte Holzrack kann an sich nicht wackeln, weil jede Ebene mit drei Beinen abgestützt ist.
            Allerdings bedeutet dies auch, dass die beiden hinteren Ecken theoretisch frei beweglich sind. ;)

            Schlimmer finde ich jedoch, dass die Teile nur lose nebeneinander gestellt werden. Bei Berührung könnten sich die beiden Einheiten gegenseitig beeinflussen.

            Gruss Beat
            Zuletzt geändert von xuser; 15.04.2012, 12:53.
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #21
              Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
              Welches Material genau? Die unterschiedlichen Klangeigenschaften müssen berücksichtigt werden.
              2 x kyrogenisiertes sauerstofffreies Kupferkabel ist schon OK

              Kommentar


                #22
                Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
                2 x kyrogenisiertes sauerstofffreies Kupferkabel ist schon OK
                Ich meinte welcher Stein ...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                  Ich meinte welcher Stein ...
                  handgeernteter sächsischer Sandstein nach EN 12670 mit feinen paläntologischen Einschlüssen.

                  Besonders wurde darauf geachtet, dass der Steinmetz die nachfolgenden Normen einhält.

                  • Prüfnormen für Naturwerkstein:
                    • EN 1341 Natursteinplatten für Außenanwendungen – Anforderungen und Prüfverfahren
                    • EN 1342 Pflastersteine (aus Naturstein) für Außenbereiche – Anforderungen und Prüfverfahren
                    • EN 1343 Bordsteine aus Naturstein für Außenbereiche – Anforderungen und Prüfverfahren
                    • EN 1925 Prüfverfahren von Naturstein – Bestimmung des Wasseraufnahmekoeffizienten infolge Kapillarwirkung
                    • EN 1926 Prüfverfahren für Naturstein – Bestimmung der Druckfestigkeit
                    • EN 1936 Prüfung von Naturstein – Bestimmung der Reindichte, der Rohdichte, der offenen Porosität und der Gesamtporosität
                    • EN 12370 Prüfverfahren für Naturstein – Bestimmung des Widerstandes gegen Kristallisation von Salzen
                    • EN 12371 Prüfung von Naturstein – Bestimmung des Frostwiderstandes
                    • EN 12372 Prüfverfahren für Naturstein – Bestimmung der Biegefestigkeit unter Mittellinienlast
                    • EN 13161 Prüfverfahren für Naturstein – Bestimmung der Biegefestigkeit unter Drittellinienlast
                    • EN 13364 Prüfung von Naturstein – Bestimmung der Ausbruchslast am Ankerdornloch
                    • EN 13755 Prüfverfahren für Naturstein – Bestimmung der Wasseraufnahme unter atmosphärischen Druck
                    • EN 14157 Prüfverfahren für Naturstein – Bestimmung des Widerstandes gegen Verschleiß
                    • EN 14231 Prüfverfahren für Naturstein – Bestimmung des Gleitwiderstandes mit Hilfe des Pendelprüfgerätes


                  • Produktnormen:
                    • EN 771–6 Festlegung für Mauersteine – Natursteine
                    • EN 1467 Rohblöcke
                    • EN 1468 Halbfertigerzeugnisse (Rohplatten)
                    • EN 1469 Fertigerzeugnisse, Bekleidungsplatten (Fassadenplatten)
                    • EN 12057 Fertigerzeugnisse, Fliesen
                    • EN 12058 Bodenplatten und Stufenbeläge
                    • EN 12059 Fertigerzeugnisse, Steine für Massivarbeiten (Entwurf)

                  Kommentar


                    #24
                    Wie widerstandsfähig ist der Sandstein gegen hohe Lautstärken (> 120 dB)?

                    Zerfällt das Regal mit der Zeit zu Sand?

                    Wäre Granit nicht besser?

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                      Wäre Granit nicht besser?

                      Gruss Beat
                      Granit ist magmatisches Tiefengesein, also sprichwörtlich kyrogenisiert und naturell langsam abgekühlt.

                      Dadurch ist es recht empfindlich gegen Audioschwingungen > 110 dB(C).

                      Da ich aber vorzugweise mit Peaks > 123,8 dB(A) höre ist Sandstein die bessere Wahl für mich.

                      Man kann dies auch schön am nachfolgenden Streckeisendiagramm erkennen.

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, der April ist ja noch nicht vorbei ...
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                          Naja, der April ist ja noch nicht vorbei ...
                          Bürger Babak bitte keine Nebelkerzen werfen.

                          Heute habe ich noch Stecker und Buchsen gegen sehr hochwertige getauscht.

                          Das hat nochmal richtig was beim Bass gebracht.

                          Nun höre ich auch genau an welches Tri der Trinagel geschlagen wurde.

                          Bin begeistert.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
                            Bürger Babak bitte keine Nebelkerzen werfen.
                            Bodennebel wird meist nicht durch Nebelkerzen verursacht ...
                            Zuletzt geändert von Babak; 15.04.2012, 17:33.
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #30
                              Die Lösung für optimalen audiophilen Musikgenuss!

                              @Blindniete

                              Um wirklich audiophile LAN-Verbindungen zu realisieren, brauchst du Rounded-Bits kompatible Komponenten von Cisco Systems.

                              Um mehr darüber zu erfahren, nutze die Lexika-Suche von Google und lese den ersten Treffer durch: Klick mich


                              Gruß

                              Uwe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍