Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte reinhören - Test Sample incl.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte reinhören - Test Sample incl.

    Hallo!

    Hier ist ein ~10sec Testsample eines Tracks.

    1.835.052 Byte = ~1,8MB

    Fällt euch da etwas auf?

    Ich will keine zu detaillierten Hinweise geben, und imho sollte es sowieso auffallen da es mir stark auffällt.

    Gerne auch per PN, sobald jemand das selbe hört wie ich bin ich mir auch sicher und dann kann ichs hier auch schreiben!

    Danke im voraus!

    mfg

    #2
    Mit den PC-Speakern höre ich starken Limitereinsatz und Klirr bei den hohen Tönen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Ich höre auch gerade nur auf meinen JBL 1E Schreibtischtüten - aber scheppert da was am Klavier ?

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        Am iPad klingt es als ob etwas auf den Saiten liegt, leicht metallisch. Scheppern trifft es sehr gut.

        Kommentar


          #5
          Das Signal ist nicht räumlich stabil, es wandert ein bisschen von links (hohe Töne) nach rechts (tiefere Töne). Was ja auch irgendwie normal ist, da beim Klavier die höhen links und die Tiefen rechts liegen, falls ich mich da noch recht entsinne....

          Verzerrungen kann ich jetzt auf Anhieb keine feststellen....

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen,

            bei mir schepperts nichts.
            Die Dynamik beträgt ca. 25dB.

            Cheers

            Lars

            Kommentar


              #7
              Höre nichts auffälliges über KH am Laptop, aber die LS auf meinem Laptop ist begrenzt.

              Kommentar


                #8
                Hallo und Danke!

                Ja da "scheppert" was v.a. ab Sekunde 6. Mir gings drum obs am Track liegt oder der Anlage.
                Dürfte also am Track sein - bei sowas habe ich immer etwas Paranoia.

                mfg

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Richard

                  Wenn ich ordentlich laut aufdrehe, höre ich ein metallisches Störgeräusch, fast wie ein helles Summen.

                  Die Melodie kenne ich von einigen Digital-Piano-Klangbeispielen.

                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                    Hallo und Danke!

                    Ja da "scheppert" was v.a. ab Sekunde 6. Mir gings drum obs am Track liegt oder der Anlage.
                    Dürfte also am Track sein - bei sowas habe ich immer etwas Paranoia.

                    mfg
                    Ja das kenne ich, der Audiophilenalptraum schlechthin: Es scheppert und man weiss nicht warum

                    Aber bis jetzt hast du dreimal "Scheppern" gegen dreimal "kein Scheppern". Was schliesst man daraus jetzt, ist ja irgendwie unklar?!


                    :Y

                    Kommentar


                      #11
                      Mir geht es da auch so .... :G LS kaputt ????
                      Ich habe zwei CDs von Wax Poetic - 'Wax Poetic' und 'Nublu Sessions'. Auf beiden ist der Track 'Angels' (feat. Norah Jones) drauf. Auf nur einer knarzt der Kickbass als wenn ein LS hin wäre :G ....

                      Holzohren vs. Goldohren ???

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #12
                        Guten Tag,
                        Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                        Hallo und Danke!

                        Ja da "scheppert" was v.a. ab Sekunde 6. Mir gings drum obs am Track liegt oder der Anlage.
                        Dürfte also am Track sein - bei sowas habe ich immer etwas Paranoia.
                        Also beim besten Willen: bei mir scheppert nichts. Auch nach zig Wiederholungen ab Sekunde 6.
                        Abgehört am PC mit KH Beyerdynamic DT 880S.

                        Cheers

                        Lars

                        Kommentar


                          #13
                          Beim ersten mal habe ich es auch überhört - es klingt als würde ein kleiner Gegenstand auf den Saiten liegen - hörbar unsauber. Ich werde das abends auf meiner 'Großen' anhören.

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #14
                            ...nö, bei mir scheppert auch nix...das Klavier/Flügel klingt halt ein wenig 'blechern'. Ist wohl kein Steinway...;)

                            Abgehört mit Koss PortaPro. Habe jetzt keine Lust meinen K 701 anzuschließen.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo

                              und erst Recht kein Bösendörfer ... ;)

                              Ja, sobald die tiefen Töne einsetzen grammelt da leicht etwas mit.
                              Deckt sich mit den ca. 6 sec.

                              4:1

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Mir geht es da auch so .... :G LS kaputt ????
                              Ich habe zwei CDs von Wax Poetic - 'Wax Poetic' und 'Nublu Sessions'. Auf beiden ist der Track 'Angels' (feat. Norah Jones) drauf. Auf nur einer knarzt der Kickbass als wenn ein LS hin wäre :G ....

                              Holzohren vs. Goldohren ???
                              Schick mal, bitte.

                              LG

                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍