Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bob wird 70

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dann nenn doch mal eine angeblich besonders radikale Textstelle von Bob Dylan.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #17
      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Dann nenn doch mal eine angeblich besonders radikale Textstelle von Bob Dylan.
      Und - kannst Du nicht oder willst Du nicht? :Z

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #18
        1963 wurde z.B. ein Song Bob Dylans verboten (und vor Erscheinung vom Album genommen) weil er sich über .....gelöscht, bitte alles weglassen, was mit Religion und damit im Zusammenhang stehenden Greueltaten zu tun hat - Admin.... daraufhin hatte Dylan einige Probleme am Hals. Ob das nun radikal war oder nicht .... wann ist ein Musiker eigentlich radikal ???

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #19
          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Und - kannst Du nicht oder willst Du nicht? :Z
          Ich will nicht.
          :D

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          wann ist ein Musiker eigentlich radikal ???
          Und wer versteht was unter dem Begriff "radikal"?

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #20
            ihr seids lustig.
            mein senf dazu - BD hat meiner meinung nach so viele gute und tolle songs geschrieben wie kaum sonst jemand. allerdings hab ich gar nix von ihm (stimmt auch nicht ganz, hab kürzlich eine cd geschenkt bekommen).
            WIE gut seine songs sind, merk ich meist erst dann, wenn er gecovert wird.
            und sein einfluss ist wohl unbestritten, seine texte sind meiner meinung nach revolutionär - hängt aber vielleicht auch vom hintergrund ab, ob mans kapiert (war jetzt nicht freundlich, aber musste mal raus).
            bei moslem-phobie gibts, wie bei anderen phobien auch, professionelle hilfe.
            übrigens: meine schwiegertochter ist palästinenserin; ich kenn auch die familie. tolle menschen.
            ich mags nicht, wenn herzqualitätsmäßig minderbemittelte in ihrer arroganz ständig über gschichten herziehen, von denen sie keine ahnung haben.
            es steht jedem frei, sich sein denken von rotbeschuhten männern diktieren zu lassen - allerdings zeugt das nicht von intellektueller güte.
            gruß alex

            Kommentar


              #21
              Ich weiß nicht, was Du willst.

              Babak hat doch angefangen, Bob Dylan christliche Radikalität zu unterstellen.

              Belegen kann er es natürlich nicht, und um dies zu vertuschen, gibt er vor, keine Lust dazu zu haben.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #22
                tut mir leid - in diesem speziellen fall wars eine unangemessene überreaktion.
                generell schauts anders aus.
                gruß alex

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Babak hat doch angefangen, [...]
                  Das letzte Mal hörte ich so etwas von einem 6-jährigen ...


                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  [...] Bob Dylan christliche Radikalität zu unterstellen.
                  Es sei Dir hoch angerechnet, dass Du Dich für Bob so einsetzt und ihn gegen solche infamen Unterstellungen verteidigen willst.

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Belegen kann er es natürlich nicht [...]
                  Schau schau, sobald es um Aussagen anderer geht, sind Belege plötzlich interessant.

                  Über BDs christliche Anwandlungen in der Vergangenheit gibt es genügend Information.
                  Diese ist weder eine geheime Verschlusssache, noch ist sie schwer zugänglich, in einer exotischen Sprache verfasst, mit horrenden Kosten verbunden oder irgendwie anders durch Barrieren unerreichbar.

                  Sie ist frei verfügbar, und ich bin überzeugt, dass jeder halbwegs intelligente Mensch mit Erfahrung im Umgang mit Informationsmedien ohne weiteres an sie rankommt.

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  [...]gibt er vor[...]
                  Nein, er meint es ernst.

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  [...] keine Lust dazu zu haben.
                  Auch falsch.
                  Zwischen Wille und Lust ist ein Unterschied.

                  Und ich will einfach nicht.
                  :N



                  Zitat von ra Beitrag anzeigen
                  WIE gut seine songs sind, merk ich meist erst dann, wenn er gecovert wird.



                  Zitat von ra Beitrag anzeigen
                  es steht jedem frei, sich sein denken von rotbeschuhten männern diktieren zu lassen - allerdings zeugt das nicht von intellektueller güte.
                  Wie sieht es dann aus, wenn jemand exklusiv für diese Männer auftritt? ;)

                  LG

                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                    Über BDs christliche Anwandlungen in der Vergangenheit gibt es genügend Information.
                    Natürlich. Ich kenne auch alle diese Songs.
                    Aber die enthalten nichts, was nicht auch in einem x-beliebigen Gospel Song stehen könnte und steht. Und davon gibt es Hunderte, wenn nicht Tausende.
                    Vor Bob Dylan und nach Bob Dylan.

                    Davon abgesehen findet sich christliche Lyrik bei Bob Dylan von Anfang an. Dazu braucht man nur seine allererste LP aufzulegen - In My Time of Dyin'.

                    Gelöscht - bitte alles Religiöse hier raushalten - Admin

                    Gruß,
                    Markus
                    Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2011, 00:29.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Natürlich. Ich kenne auch alle diese Songs.
                      Aber die enthalten nichts, was nicht auch in einem x-beliebigen Gospel Song stehen könnte und steht. Und davon gibt es Hunderte, wenn nicht Tausende.
                      Vor Bob Dylan und nach Bob Dylan.

                      Davon abgesehen findet sich christliche Lyrik bei Bob Dylan von Anfang an. Dazu braucht man nur seine allererste LP aufzulegen - In My Time of Dyin'.
                      Tja und doch liegst Du komplett daneben.
                      Es geht in erster Linie nicht um seine Lyrics.

                      Gelöscht, kein Bezug mehr. Admin
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                        Was hat dieses Thema hier zu suchen?
                        :Y
                        Liegt doch auf der Hand - auch da geht es um die Frage, wer angefangen hat.

                        Auch ist mir nicht ganz klar, woran man das Werk eines Künstlers beurteilen soll wenn nicht anhand des Werks.
                        Was der Mann außerhalb seiner Kunst macht oder sagt, ist mir doch egal. Geht mich auch nichts an, davon abgesehen.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Auch ist mir nicht ganz klar, woran man das Werk eines Künstlers beurteilen soll wenn nicht anhand des Werks.
                          Was der Mann außerhalb seiner Kunst macht oder sagt, ist mir doch egal. Geht mich auch nichts an, davon abgesehen.
                          Es geht aber um Dinge innerhalb seiner Tätigkeit als Künstler.

                          Anscheinend stehst du da wirklich komplett daneben.


                          Gelöscht, führt nur zu Streit. Admin
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #28
                            Habe die letzten paar Befindlichkeitsbeiträge gelöscht.

                            Nichts Religiöses mehr!

                            Admin
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hatte die letzten Tage wenig Zeit, sehr schade, dass der Thread jetzt durch die Löschungen des Admin nicht mehr nachvollziehbar gelesen werden kann.

                              Kommentar


                                #30
                                Als erstes würde ich das Wort "Befindlichkeit" in die Erkennungssoftware eingeben. Es ist ein derart hilfloser und konstruierter Begriff, den man eigentlich aus seinem Wortschatz (müsste mal im Duden nachschlagen, ob es das Wort überhaupt gibt) streichen sollte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍